Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017?
Borussia Düsseldorf 19 95,00%
1. FC Saarbrücken 19 95,00%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 13 65,00%
TTF Liebherr Ochsenhausen 17 85,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 1 5,00%
SV Werder Bremen 6 30,00%
TTC Zugbrücke Grenzau 1 5,00%
Post SV Mühlhausen 1 5,00%
ASV Grünwettersbach 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2017, 07:39
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Für mich gehören da Doppel definitiv dazu und erhöhen den Spannungsgrad.
Ich denke auch, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.
Natürlich gehören Doppel dazu!
Alt 06.04.2017, 07:45
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Was dein Anspruch an die Vereine ist interessiert zum Glück aber niemand, Turbo. Wenn ein Verein wie Düsseldorf mit 10 festangestellten Mitarbeitern über Jahre nicht genug Sponsoren gewinnen kann um deinen Ansprüchen zu genügen, dann werden auch deine grauen Theorien, was man tun sollte nicht den geringsten Output erzeugen können.

Im Übrigen widersprichst du dir selbst mit deinen Forderungen. Du forderst mehr Gelder und mehr Sponsoren. Dafür brauchen die Vereine hauptamtliche Strukturen, was dazu führen würde, dass am Anfang weniger Geld in Spieler investiert werden kann. Auch dann heulst du wieder und laberst irgendwelche hochtrabend klingenden Jammersymphonien über Verwässerung und Schmoren im ureigenen Saft.

Der einzige Fakt in der ganzen Diskussion ist, dass du immer und über jeden etwas zu jammern hast, irgendwelche Theorien mit null Praxisbezug aufstellst und dein ganzes Leben nicht einen Finger krumm machen wirst, um daran aktiv etwas zu ändern. Daheim auf der Couch sitzen und dumm labern kann jeder.
Alt 06.04.2017, 07:54
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...das 3er spielssystem trägt nicht zur attraktivität der liga bei, da spiele für die zuschauer einfach viel zu schnell zu ende gehen können, das ist fakt!
Das 4er System kann bei einem 6:0 genau so schnell zu Ende sein wie ein 3:0 im 3er System

Zitat:
doppel finden die meisten fans weniger attraktiv als einzel das ist fakt!
Ich finde Doppel sehr attraktiv

Zitat:
...12 er liga verwässert mit weiteren kleinen teams die qualität der liga das ist fakt!
Kann man noch nicht sagen, da ja bisher noch keine 12er Liga gespielt wurde in der TTBL!

Zitat:
...topspieler sind immer mehr mangelware, bis auf boll gibts keinen topmann in der liga (gauzy ist dafür aktuell noch zu unkonstant), das ist fakt!
10 Spieler sind aktuell in den Top 40 der WRL
23 Spieler sind aktuell unter den Top 100 der WRL (ohne Franziska)
Ganz so schlecht ist das nun auch nicht...

Zitat:
...dazu kommt noch, dass die konkurrenz aus frankreich und vor allem russland wirtschaftlich immer stärker wird...
Naja in Russland gibt es 2 Teams die wirklich richtig gut sind und Geld haben, die russische Liga ist insgesamt schwächer. In Frankreich ist die Liga insgesamt auch nicht großartig stärker als in Deutschland

Geändert von kum25 (06.04.2017 um 07:57 Uhr)
Alt 06.04.2017, 07:57
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das kann man wie immer so oder so sehen (bessere argumente hab ich jedoch noch keine gesehen) aber die reinen fakten kann eben keiner leugnen und das ist der knackpunkt.

ansonsten wäre man ein unverbesserlicherer schönredner, heuchler, lügner bzw ahnungsloser geselle vor dem herrn, da beist die maus kein faden ab...
Turbo, da Du das wiederholt machst, einfach mal eine Bitte:

Könntest Du bitte aufhören, Deine Meinungen regelmäßig als Fakt zu verkaufen? Und vor Allem, könntest Du bitte damit aufhören, am Ende Deiner "Fakten" zu schreiben, dass jeder, der anderer Meinung ist, irgendwie doof (Schönredner, Heuchler, Lügner, ahnungsloser Geselle, etc...) ist? Du bist schon so granatenmäßig oft widerlegt worden mit Deinen sog. Fakten, dass etwas mehr Demut angebracht ist.
Alt 06.04.2017, 07:58
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Turbo, da Du das wiederholt machst, einfach mal eine Bitte:

Könntest Du bitte aufhören, Deine Meinungen regelmäßig als Fakt zu verkaufen? Und vor Allem, könntest Du bitte damit aufhören, am Ende Deiner "Fakten" zu schreiben, dass jeder, der anderer Meinung ist, irgendwie doof (Schönredner, Heuchler, Lügner, ahnungsloser Geselle, etc...) ist? Du bist schon so granatenmäßig oft widerlegt worden mit Deinen sog. Fakten, dass etwas mehr Demut angebracht ist.
Alt 06.04.2017, 10:17
Benutzerbild von Asante78
Asante78 Asante78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Asante78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
doppel finden die meisten fans weniger attraktiv als einzel das ist fakt!
Ich kenne nur ein Fakt in dem Punkt, ich persönlich finde Doppel weit attraktiver als Einzel. Kann sein das ich dahingehend eine Ausnahme bin, aber das ich Doppel attraktiver finde ist und bleibt Fakt.
Alt 06.04.2017, 11:26
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie ich schon sagte, darf man hier Mannschaftswettbewerbe nicht mit Einzelevents verwechseln.

Bei den Qatar Open beispielsweise interessieren mich die Einzelwettbewerbe auch mehr als die Doppelwettbewerbe.

Wenn allerdings Mannschaften in der TTBL spielen, würde es die Spannung meines Erachtens deutlich erhöhen, wenn Doppel gespielt werden würden.
Alt 06.04.2017, 12:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

und doch ich KANN es beweisen und als fakten untermauern!!!

1)3 er spielssytem:

ein 4 er spiellssytem kann der reinen mathematischen wahrscheinlichkeit einfach seltener so früh zu ende gehen wie ein 3 er spielssystem, lässt sich rein mathematisch einwandfrei nachweisen...

2)12 er liga verwässert die liga:

doch kann man schon sagen, dafür muss man kein hellseher sein, dafür reicht es schon wenn man sich entwicklungen anschaut und die finanzlagen der besseren zweitligisten begutachtet. bad königshofen ist doch schon wieder das beste bsp. an wunder glaub ich jedenfalls nicht...

3)topspieler:

der fakt lässt sich am leichtesten untermauern, mit reinen zahlen, da sahs früher weit besser aus. unter den top 10 keiner. 10 top 40, 23 top 100 ist kein ausweis höchster güte (immer auch daran denken, dass es auch genug chinesen gibt die da noch nichtmal geführt sind und trotzdem besser sind) außer timo, der aber auch immer seltener spielt, ist einfach kein topmann mehr zu finden!

4)wirtschaftlichkeit/ausland:

lässt sich ganz problemlos mit namen und den daraus abzuleitenden kapital ableiten. wer meint, dass orenburg, dafür nicht ne stange mehr geld aufbringen muss, als die teams in der ttbl ist einfach blind. frankreich ist in der gesamtsumme leicht vorn, russland hat uns zumindest in der spitze auch schon überholt und prescht weiter gewaltig nach vorne. der wechsel von fang bo 2018 spricht bände...

diese reine fakten lassen sich NICHT entkräften!!

einzig und allein beim doppel gibts noch keine seriösen studien dafür, von daher nehm ich es mal aus den nackten fakten raus, bin mir jedoch dennoch sicher wenn es dafür umfragen geben würde, dass das einzel mehrheitlich attraktiver angesehen würde, als das doppel..

4 mal fakten plus 1 mal hohe wahrscheinlichkeit, dass es so ist nennt man dann einfach mal faktenkonform!!

Geändert von Turboblock (06.04.2017 um 12:12 Uhr)
Alt 06.04.2017, 12:12
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Dezember wollten wir von Ihnen wissen, ob Sie, bezogen auf die Profis, gerne Doppel schauen. 89 % stimmten mit "Ja" ab, wenig später wurde unabhängig davon auf der Mitgliederversammlung der TTBL beschlossen, das Doppel im Ligabetrieb ab der Saison 2018/2019 wieder einzuführen. Diesmal sollen Sie nun darüber abstimmen, ob Sie selbst gerne Doppel spielen. Natürlich können Sie Ihre Meinung auch in die Kommentarzeile schreiben!
Insgesamt schauen mehr Leute gerne Profi-Doppeln (89%) zu , als dass sie selbst Doppel spielen (85%).

(mytischtennis/ Januar 2017)
Alt 06.04.2017, 12:13
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was sind denn für dich Topspieler?
Was bedeutet Weltklasse?
Ist für mich nicht identisch!
Ist deine Definition davon dann gleichbedeutend mit "ist Fakt"?
Schreib Deine MEINUNG, aber stelle diese, verdammt nochmal, nicht als Fakt dar.
Es mag für Dich Fakt sein, für andere jedoch ist es schlichtweg nur Deine Meinung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen