|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren 2. Bundesliga, Saison 2016/2017
Hier mal eine kleine Zusammenfassung für die neue Saison
Bad Königshofen: Oikawa, Yoshimura, Zeljko, Ort, Vyborny, Klasek, Schüller; Jülich: Jean, Ismailov,Mühlbach, Ozawa, Chen Hongyu; Hilpoltstein: Flemming, David, Christ, Dickhardt; Frickenhausen: Japaner, ?, Udra, Rasmussen Saarbrücken: Mutti, Polansky, Klein, Semenov, Hilker; Passau: Lakatos, Kojic, Akkuzu, Krcil; OE Bad Homburg: Pucar, Ecseki, Trommer, Scheja; Dortmund: Bottroff, Szudi, Fadeev, Majoros, Qi Wencheng; Köln: Wehking, Helbing, Malessa, Brosig, Walther, Lang; Grenzau: Mino(?), Schlichter, Fucec, Sauer, Pavelka; Wer kann ergänzen oder verbessern? |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Herren 2016/2017
Sieben Spieler in Bad Königshofen , ist das nicht ein bißchen viel ?
|
|
|||
|
|||
Die Japaner wechseln sich ja ab, bei Kilian weiß man leider nicht. Klasek ist ja eigentlich Trainer und wollte nur im Notfall einspringen Schüller ist wirklich überfordert.
|
|
|||
|
|||
Jülich mit 1 Jean, 2 Ismailov, 3 Mühlbach, 4 Ozawa, 5 Allegro
Köln mit 1 Wehking; 2 Malessa; 3 Helbing; 4 Walther G; 5 Brosig; 6 Lang Bad Homburg: 1 Pucar; 2 Ecseki; 3 Tromer; 4 Shetty; 5 Scheja Saarbrücken: 1 Mutti; 2 Klein?; 3 Polansky?; 4 Semenov (Hilker raus) |
|
|||
|
|||
habe gehört, dass Klein vorne spielt. Hilker ist in der 2.Bundesliga einfach chancenlos. Hoffentlich sucht er sich als junger Spieler einen neuen Verein, wo er mehr Spiele machen kann.
In der Aufstellung wird es für Grenzau sehr schwer. Schlichter und Pawelka wechseln sich wohl ab. Auch Frickenhausen wird es schwer haben, dort soll wahrscheinlich noch ein Schwede spielen. Köln nur mit deutschen Spielern finde ich sehr lobenswert... aber es wird nicht leicht. |
|
|||
|
|||
Klingt als wird die Liga in der Spitze noch stärker, aber der Abstand zwischen den Mannschaften wird auch größer! Köln sehe ich ganz am Ende und auch für meinen Lieblingsverein aus hilpoltstein wird es eine ganz schwere Mission! Aber bei dem Publikum und Teamgeist ist ein Klassenerhalt auf jeden Fall möglich!
|
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2016/2017
Ich bin gespannt auf den ägyptischen Neuzugang von Hilpoltstein Shady Magdy. Wird in der Weltrangliste aktuell auf Platz 295 (in der U21 auf Platz 79) geführt, Tendenz steigend.
In Ägypten ist er die Nummer 6, ein Platz vor Mohamed Shouman vom TSV Schwabhausen aus der RL Süd, und hat einen TTR Wert von 2286, tendenz ebenfalls steigend. Nach dem Abgang von Bindhammer sicherlich eine sinnvolle und auch notwendige Neuverpflichtung. Falls einer aus der Stammformation doch mal ausfallen sollte, hat man jetzt wieder einen Mann in der Hinterhand. In der abgelaufenen Runde gab es ja zum Glück keine Verletzungen und bei allen 18 Begegnungen konnte man ohne Ersatzspieler antreten. Die Aufstellung von Hip sollte dann wie folgt aussehen: Flemming 2368 David 2355 Magdy 2286 Christ 2265 Dickhardt 2251 Einer wird sicher als 2.1 gemeldet, Magdy würde sich anbieten, weil ich davon ausgehe, dass er die wenigsten Einsatze haben wird, eventuell auch weniger als vier pro Halbrunde. Sollte es bei der zweiten dann nach oben oder unten hin eng werden, hat man noch ein Ass im Ärmel. Dass er regelmäßig in der Bayernliga aufschlagen wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, ist Magdy eher ein Mann für vorne in der zweiten Liga. Bei den Kuwait Open im März diesen Jahres hat er Sambe (2401), Ryuzaki (2460) und Zhai (2469) geschlagen! Zu diesen Gedankenspielen können andere hier aber sicher genaueres sagen als ich! |
|
|||
|
|||
Pavelka kann man bei Grenzau ja streichen spielt in der kommenden Saison in Tschechien
|
|||
|
|||
Mino wird dann wohl bleiben.
Schlichter wohl mehr spielen als erwartet oder ist da noch etwas auf der Wechselliste passiert?
|
|||
|
|||
wieder kein Abwehrspieler in der Liga, echt schade. Wenn Grünwettersbach aufgestiegen wäre, hätte man zumindest einen bewundern können.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2.bundesliga |
|
|