Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2017, 20:57
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kay Stumper (GER)

Wieso sollte man ihn denn in der Dritten Liga hinten reinsetzen? Regionalliga vorne ist besser als 3. Liga hinten...
Alt 18.04.2017, 07:29
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Wenn ein neuer sportlicher Reiz heran soll ( die Zeit ist meiner Meinung nach gekommen ), kann man ihn auch in die 3 Liga hinten oder vielleicht sogar vorne rein setzen. Für mich ist Kay Stumper stärker als Alexander Gerhold, Tom Eise, Marlon Spieß, Cedric Meissner, Xu ( oder auch Hohmeier ) etc. etc. Das sind alles Spieler, die in der 3 Liga gut klarkommen oder es sogar sehr sehr gut machen. Und Kay ist stärker wie allesamt ( Hohmeier ist vermutlich noch stärker ). Vom daher, er kann den Schritt gut gehen. Der Unterschied, den Kay Stumper zur 3 Liga vorne oder 2 Liga hinten hat, ist für mich zu 95% Taktik und Spielwitz. Sollte er die Sachen schnell intensiv ausprägen, kann er zur neuen Runde auch in die 2 Liga hinten wechseln. Langsam kommt er genau in dieses Alter, wo sich solche Sachen entwickeln. Von daher, würde ich an seiner Stelle wechseln. Spielerisch hat er 3 Liga vorne absolut
Vorab : Er ist trotz aller Vergleiche die hier angestellt werden noch immer ein 14jähriger Junge, der aufgrund seines Alters sein Umfeld braucht und und und

Trotzdem ist er jetzt national soweit gekommen, er ist wieder Deutscher Schülermeister geworden, er hat RL oben mit 14 Jahren 11:15 gespielt. Ein neuer Impuls, der nächste Schritt in die 3. Liga, all das wäre sportlich machbar. 11:15 RL oben ist fast ausgeglichen. Er würde den Sprung denke ich schaffen können und sportlich bietet man ihm damit den nächsten Impuls.
Alt 18.04.2017, 07:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Vintage Beitrag anzeigen
11:15 RL oben ist fast ausgeglichen.
Es sind ja noch 2 Spiele.
Alt 18.04.2017, 08:03
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Es sind ja noch 2 Spiele.
Das stimmt. Aber ich finde seine Bilanz auch so schon stark. Dazu 2 * 2:3 geg Mazunov, nahezu ausgeglichen vorne. Es war Kornwestheim ja klar das sie ihn auf seinem Weg zumindest in die nationale Spitze temporär begleiten. Und das ist schon toll genug, das man irgendwann sagen kann hier hat er als Deutscher Schülermeister gespielt. Im Sinne des Sports kann dort niemand enttäuscht sein wenn er den nächsten Schritt macht. Ich denke der nächste Impuls, das Wissen jetzt kommt die 3. Bundesliga wäre der geeignete Schritt.
Alt 18.04.2017, 08:14
Interessierter- Interessierter- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Interessierter- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Wieso sollte man ihn denn in der Dritten Liga hinten reinsetzen? Regionalliga vorne ist besser als 3. Liga hinten...
Das kann aber so einer wie Lukas1994 doch gar nicht wissen.
Alt 18.04.2017, 12:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Vintage Beitrag anzeigen
Und das ist schon toll genug, das man irgendwann sagen kann hier hat er als Deutscher Schülermeister gespielt.
Dafür kann man sich wenig kaufen. Vor dem Hintergrund, dass man eigentlich in die dritte Liga durchmarschieren wollte, zu wenig. Aber die eigentliche Leistung und das Potenzial schmälert das nicht. Nächste Saison könnte es auch mal mit Siegen gegen Kaliber wie Mazunov klappen, mal sehen was die Konkurrenz da so aufbietet.
Alt 18.04.2017, 16:14
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Interessierter,

das ist wohl wahr. Ich bin mittlerweile dem Tischtennis so nahe, wie Dortmund dem deutschen Meistertitel im Fussball. Also doch schon sehr distanziert, aber nicht uninteressiert.

@Bo5
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass nicht jeder Spieler der dritten Liga hinten schlechter ist als der RL Spieler, der im vorderen Paarkreuz aufschlägt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Kay würde gegen einen Dennis Müller verlieren. Auch Marlon Spieß wird er nicht so einfach zu bezwingen sein. Meiner Meinung nach, kann er aber solch einen Spieler schon bezwingen. Alleine wegen der fehlenden taktischen Finesse wird es gegen jeden alten Hasen schwer werden, das spricht noch für die älteren Spieler.

Ums mal konkret zu sagen. Kay Stumper würde von einem Gerrit Engemann, Nad Nemedi, Arne Hölter, Josef Braun, Römhild Andy und vermutlich auch von Nils Hohmeier, aber mal richtig auf die Mütze kriegen. Von daher ist diese Aussage, dass die RL vorne pauschal stärker ist als die 3 Liga nicht so einfach zu beantworten. Sprich bei den oben genannten Personen einfach totaler quatsch, zumal so pauschal sowieso. Ich kenne diese Spieler (fast alle ) persönlich und ich kenne Kay Stumper. Die sind teilweise noch sehr viel besser als Kay Stumper, wäre auch komisch wenn nicht. Er ist ja auch erst 14.

Es geht in der 3 Liga hinten auch nicht unbedingt um den neuen sportlichen Reiz, sondern eher darum neue Erfahrungen zu sammeln und neue Taktiken zu sehen. Das ist in seiner aktuellen Phase elementar. Es bringt ihm garnichts wenn er jeden Tag die selben Leute vor der Linse hat. Er brauch neue Taktiken, Erfahrungen und Strategien. Das lernt er von neuen Leuten. Mainstream kann er innerhalb allerkürzester Zeit oder kann er bereits schon jetzt. Von daher halte ich auch ein Wechsel in die 3 Liga ( hinten ) für sinnvoll. Sportlich eher weniger, aber je mehr Erfahrung er mit jüngsten Jahren erhält, umso stärker wird sich das auszahlen. Die Erfahrung ist viel viel wichtiger als ein sportlicher Reiz. Laut dem sportlichen kann er mit einem zugedrückten Auge auch schon 2 Liga hinten bzw. 3 vorne mithalten.

Aber wem sage ich das.
Alt 19.04.2017, 09:57
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Es sind jetzt noch 3 1/2 Jahre bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Ist es Kay Stumper zuzutrauen, sich für diese Spiele zu qualifizieren oder ist er da dann noch zu weit weg?
Da bin ich mir 100% sicher, dass das noch nix wird.
Da müsste er zu dem Zeitpunkt schon der absolute Überflieger sein.
Für das Einzel für Olympia sind auch nur maximal 2 Spieler pro Nation spielberechtigt.
Nummer 1 in D wird Ovtcharov sein. Danach, wenn es nicht mehr Boll ist, wahrscheinlich Franziska.
Als Dritter Spieler kann man zwar dann noch für den Mannschaftswettbewerb mitfahren, aber wie gesagt, wenn Stumper bis dahin nicht der absolute Überflieger ist, dann wird auch das nicht reichen.
Also frühestens dann 2024, wenn überhaupt...
Alt 19.04.2017, 11:04
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bei Kay jetzt schon über Olympia zu schreiben, meint Ihr nicht, das wäre etwas zu früh? Wenn immer über schlechte Jugendarbeit des DTTB schwadroniert, dann ist es für Kay doch ein Leichtes NDM bei den Schülern zu werden.
Nehmen wir den Vergleich mit Boll. Er wurde mit 17 Jahren schon Deutscher Meister bei den Herren. Sollte das Kay auch schaffen, dann kann man darüber mal nachdenken.
Alt 19.04.2017, 12:51
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich möchte da nur anführen:

http://www.old.ittf.com/ittf_ranking/index_u15.html

Kay Stumper auf Rang 14 mit 1044 Pkt. . Die ersten Drei haben 2244, 1512, 1508 und dann stuft sich das allmählich ab in die Tiefen von Stumper.

Wie man hier jetzt noch träumen kann, den als auch nur halbwegs äquivalenten Boll Nachfolger zu erwarten, ist mir rätselhaft. Vielleicht wird es irgendwann mal für die 1. Liga des DTTB reichen.

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen