|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umstellung von Zelluloidbällen auf Plastik
Zitat:
Denn im Moment hat man m.M.n nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wir haben mit dem Donic angefangen (blauer Stempel), hatten den Nittaku Premium im Gespräch und sind nun bei dem Sanwei gelandet.
|
||||
|
||||
|
Ich fand den nahtlosen am Anfang schwierig zu spielen, aber nach einem Turnier mit dem Hanno hats gepasst.
Der einzige P-Ball vor dem ich noch Respekt habe, ist der Butterfly-Ball, wobei der G40+ ja aussterben soll. Und bei uns spielt den niemand. Da ist Zelluloid schon die größere Herausforderung als die Umstellung Naht-Nahtlos.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke inzwischen, dass sich die Bälle trotz gleicher Bezeichnung über Chargen/Produktionsanpassungen verändert haben. Nur so kann ich mir hier die unterschiedlichen Wahrnehmungen erklären. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Scheiß P-Ball-Phobie. Man kann damit spielen. Eigenes Unvermögen kann man mit vielem begründen. Aber nicht mit dem P-Ball. |
|
|
||||
|
||||
|
Hahaha, da ziehst du jetzt aber "olle Kamellen" hinter'm Ofen vor...
![]() Ja, das war mal...und es hat Spaß gemacht - beides! ![]() ...aber der P-Ball ist aktuell und nicht mehr wegzudenken! ![]()
...signiert! Geändert von Hansi Blocker (17.11.2018 um 10:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die Z-Bälle spielen sich ja nahezu immer gleich. Gestern hatte ich das erste Spiel seit Begin dieser Serie mit Z-Ball. Der Umstieg von Nittaku Premium auf den Z-Ball gestern abend fiel mir leichter als der Wechsel zu manchem P-Ball. Letztes Jahr war in unserer Liga KEINE Mannschaft mit P-Ball unterwegs. Letztes Jahr wäre der Umstieg also eher Schwachsinn gewesen. Und da die neueren Chargen ja scheinbar auch besser werden, ist ein späterer Umstieg gar nicht so verkehrt. Jetzt muss man als Normalsterblicher beim Kauf nur hoffen, dass man eine neue Charge bekommt. ![]() Respekt? Verachtung trifft es eher.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den BM haben wir uns in einer Gruppe unterhalten.. 3 sagten der von Anddro ist schrecklich, während dann 2 sagten "Wieso?? der ist doch gut" Über den Sanwei habe ich z.B. noch gar kein negatives Feedback erhalten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings kann ich das natürlich nicht verallgemeinern und sagen das es für alle keinen Sinn gemacht hätte. Mag sicher Regionen geben, wo schon vor ein oder zwei Jahren vermehrt Plastik gespielt wurde. Scheint wie bei einer Seuche zu sein. Manche Regionen sind stärker betroffen als andere. Mancherorts breitet es sich halt schneller aus als anderswo.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Diesen ganzen Unsinn mit 2 verschiedenen Ballsorten unterhalb der Oberligen zu spielen, haben doch 12 Verbandsvertreter beschlossen, die in der Regel niemanden von den Vereinen gefragt haben, mit der fadenscheinigen Begründung, dass noch zuviele Z Bälle im Umlauf sind. Diese 12 Vertreter sind für das ganze Chaos verantwortlich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|