|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku S-Serie: S-5, S-7 und S-CZ
Zitat:
Auch wenn ich immer wieder gerne neues Material ausprobiere, lande ich letztendlich immer wieder beim S-CZ. Kein anderes Holz vereint für mich Kontrolle, Durchschlagskraft und gute Verarbeitung besser als dieses Holz. Ich spiele es zur Zeit mit Xiom Omega VII Euro auf VH und Rasanter V47 auf der RH. Ich besitze auch noch ein zweites Exemplar zum Testen.
|
|||
|
|||
Wie steif ist das S-5 ungefähr und wäre es sinnvoll eine Kurznoppe ala Beautry oder einen Belag wie den Nittaku Factive auf der RH zu spielen?
|
|
|||
|
|||
Das kommt auf deine Präferenzen an.
Gehen tut beides, sinnvoll ist der Factive, wenn du anfängst zu spielen. Und steif ist das Holz nicht zu sehr, hat nen schönen Anschlag und ist relativ weich zu spielen, gefühlvoll und gut zu kontrollieren. |
|
|||
|
|||
Mich interessiert die S-Serie ebenfalls. Für mich kommen aus Gewichtsgründen allerdings nur S-5 und S-CZ in Frage, welche es wohl größtenteils im Gewichtsbereich zwischen 80 und 85g gibt. Leider bin ich mir auf Basis der Nittaku-Katalogangaben unschlüssig, welches der beiden Hölzer das "langsamere/kontrolliertere" sein soll. Dazu habe ich die Seiten 26 und 29 aus dem 2018er Nittaku-Katalog angefügt.
Gemäß Performance-Übersicht liegen S-5/7 fast gleichauf und das faserverstärkte S-CZ liegt deutlich darunter. Die Eckdaten des S-CZ, z.B. die Blattstärke von gemessenen ~6,2 mm (Parallelforum) statt 5,8 mm (Katalogangabe) sprechen allerdings eine andere Sprache, wie auch die Testberichte (Danke an dieser Stelle!) in diesem Thema. Der besseren Vergleichbarkeit wegen wollte ich fragen, ob jemand eine "Frequenzmessung" durchführungen könnte, wie hier (PC) https://forum.tt-news.de/showthread....19#post1060419 oder hier (Android/iOS) www.ttbla.de beschrieben. Das S-5 soll lt. Parallelforum bei um 1500 Hz liegen, was demnach eigentlich schon im Off-Bereich zu verorten wäre. Das kann natürlich auch eine Ausnahme sein. Daher würden mich die Frequenzen, vor allem des S-CZ, gerne aber auch zusätzlich von S-5/7, sehr interessieren. Danke im Voraus |
|
|||
|
|||
Kann dir nur schreiben, dass das S-5 im All+ bis Off- liegt, ich hatte zwei. Beide gleich und leicht , eher um 74g,
|
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich ein Alternativholz, welches vom Aufbau her dem S-CZ gleicht? Oder wird man hier nur bei Soulspin fündig?
|
|||
|
|||
Um den Thread noch mal vor zu kramen... Hat jemand einen Vergleich vom S-CZ zum Butterfly Innerforce ZLF? Von dem was man in den Foren und der Werbeprosa liest, sollten sich beide Hölzer doch irgendwo im Bereich Off- bewegen, relativ vibrationsarm sein und trotzdem nen halbwegs weichen Anschlag haben oder?
|
|
|||
|
|||
Hat hier schon jemand Infos zum neuen S-KC ?
|
|||
|
|||
Ich habe Nittaku Deutschland hierzu bereits vor 2 Wochen eine E-Mail Anfrage geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten. :-(
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|