|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Waldners Sieg gegen Timo Boll
Der beste Spieler überhaupt war Stellan Bengtsson, oder so. Besser als alle anderen. Der Mann war 2 JAHRE lang unbesiegt. Nix verloren, gar nix.
|
|
|||
|
|||
Waldber ist ein arrogantes .....loch, wie ich finde. Viel zu lässog und arrogant. Man müsste meinen, dass er es sich leisten könnte, aber bei zu vielen Spielereien wird er bestraft. So zum Beispiel bei der WM '99 im Halbfinale gegen Ma Lin. liegt uneinholbar vorn und spielt dann zu lässig. Zum Schluss eine Frage: Welches ist die stärkere Seite Waldners?
|
|
||||
|
||||
Hi alba
Zitat:
Gruss Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann ich Dir nur zustimmen. Leider ist TT aber ein Aufschlag-Rückschlagspiel, d.h., dem Aufschlag und Rückschlag kommen hierbei entscheidende Bedeutung zu. Ich fand Boll's Spiel gegen Schlager schon nicht so berauschend. Schlager hat hier sicherlich nicht auf der Höhe seines Könnens agiert. Boll ist und bleibt für mich ein Spieler, der sicherlich viel Talent besitzt und darüberhinaus eine optimale Förderung von klein auf genossen hat, aber der überragende Spieler oder gar der Ausnahme-Athlet, auf den Tischtennis-Deutschland so gerne seine Hoffnungen setzt, ist er wohl kaum! |
|
||||
|
||||
Hi all
Habe mir die das Video von "mytabletennis.net" runter geladen und kann mir jetzt meine eigene Meinung bilden zum Spiel zwischen JOW und TB. 1. Satz: JO hat diesen Satz klar dominiert. Timo war irgendwie noch nicht richtig warm 2. Satz: Wie JO den Rückstand 10:5 wettgemacht hat, war Extrasuperklasse. JO hat die TS auf den WP von Timo gespielt, was momtentan offenbar eine Schwäche von Boll ist. Alle Schweden haben übrigens ein ausgezeichnetes Platzierungsspiel. 3. Satz: Klare Sache für Timo. Waldi hat sich nach dem hart erkämpften 2. Satz zurückgenommen und nur noch passiv gespielt. Timo hat richtig reagiert und angegriffen. Deutlich war zu sehen, das JO die langsamen TS von Timo falsch eingeschätzt hat und diese deutlich in's Netz geblockt hat. Für alle, die meinen, der langsame TS sei Vergangenheit, sei gesagt, dass Waldner, der ein äusserst guter Blockspieler ist, regelrecht Probleme mit den langsamen TS von Timo hatte. 4. Satz: Letztlich wieder eine klare Angelegenheit für JO. Er hat die meisten Punkte mit dem sehr sicheren VH-TS gemacht. Warum Timo dem Waldner so oft in die VH spielt ist mir ein Rätsel. Andererseits hat JO sehr viele Punkt in den vergangenen Sätzen mit dem RH-TS gemacht oder mit dem RH-TS vorbereitet. Wenn man sich das Spiel so anschaut, war das sicher der entscheidende Satz. Die Rechnung von JO ist aufgegangen, denn er hat sich in Satz 3 geschont und war im 4. Satz wieder voll da. Die Coolness von Waldi, sich einfach mal einen Satz lang zu schonen und dann wieder voll da zu sein, ist schon sehr überlegen. 5. Satz: Dieser Satz verlief sehr ausgeglichen. Keiner der beiden Kontrahenten konnte sich so richtig lösen. Waldi war auch ein bisschen nervös, je näher er dem Matchgewinn war. Letztlich hat es für Waldi doch gereicht. Fazit: Der 4:1 Sieg von JO war eine klare Angelegenheit. Da gibt es einfach nichts zu diskutieren. Gruss Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar ist das Waldner leichtes Übergewicht hatte! Du musst aber bedenken das Waldner ein TT-Genie ist!! Der kann auch mit leichtem Übergewicht absolute Weltklasseleute deklassieren! Du wirst es auch erleben das es Leute von der 2.BuLi bis zur Oberliga geben die kaum trainieren und trotzdem die Kontrahenten deklassieren!? Soll man jetzt weniger trainieren um besser zu werden!? Ein normaler "Tischtennis-Arbeiter" ala Kreanga und J.M. Saive hätten mit dem Übergewicht sicher überhaupt keine Chance!! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat: