|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe bei Schläger und Belagswahl
Hi Leute !
Nach 6 Jahren Spielpause habe ich wieder angefangen zu spielen und brauche jetzt Tips bei der Schläger- und Belagswahl. Mein alter Schläger: Holz: Joola Rosskopf Fire VH: Joola Clipper 1,5mm RH: Butterfly Magnitude 1,2mm (Noppen außen) Auf der VH möchte ich gerne einen Belag haben, der nicht zu schnell ist, eine gute kontrolle hat und mit dem ich auch Spin erzeugen kann. Auf der RH wieder einen Noppenbelag für Block und Konter, mit guter Kontrolle. Folgende Beläge hatte ich mir rausgesucht. VH: Donic Blues F 5 1,5/1,8 Tibhar Vari Spin D Tecs 1,5/1,8 RH: Joola Staccato 1,5 Tibhar Speddy Soft 1,0 Beim Holz hatte ich an ein Andro Super Core all+ oder ein Donic Appelgreen Allplay Senso V1 Gedacht. Bin für jeden Tip und Rat dankbar. MfG LoB |
|
||||
|
||||
Re: Brauche Hilfe bei Schläger und Belagswahl
Hallo Jean-Luc!
ich kenne zwar das alte rosskopf-holz nicht, aber die andro "super core" hölzer kann man eigentlich jedem empfehlen, und für den (wieder)-anfang reicht ein ALL oder ALL+ auch aus zum vorhandbelag: wenn du mal mit dem clipper spielen konntest, dürfte der vari-spin auch funktionieren, alternativen wären tackiness D, impuls oder chop&drive RH: über kurznoppen kann ich leider nix erzählen Grüße KS |
|
|||
|
|||
Re: Brauche Hilfe bei Schläger und Belagswahl
Hi Keyser !
Ich werde wohl mal den Vari Spin mit 1,8 Schwamm ausprobieren, der sagt mir ein bißchen eher zu als der Impuls. Wegen der RH, vielleicht meldet sich ja noch jemand von der Noppenfront. Trotzdem danke für den Tip. Gruß LoB |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Hilfe bei Schläger und Belagswahl
also von den andro hölzern kann ich nur abraten andro stellt noch nicht alzulange hölzer her und das merkt man auch also ich halte von den hölzern nichts na ja is meine meinung aber musst du selber wissen viel glück bei der auswahl der noppe da ich mich mit dem noppen spiel nicht alzugut auskenne kann ich dir da nicht weiterhelfen
mfg Buxbaum |
|
||||
|
||||
stacato ist nicht übel. Blocken gut, relativ schnell, Kontrolle ok. ansonsten versuch doch den clippa auf der RH.
|
|
|||
|
|||
Nachdem ich mehrere Beläge ausprobiert habe, bin ich auf Lange Noppen umgestiegen(im Moment Supertblock, ich will den Super Spezial noch testen), die passen zu meinen heutigen Spiel besser.
Auf der VH habe ich jetzt den Bryce und bin mit dem super zufrieden. Bei den Hölzern hatte ich auch erst eins von Andro, finde die aber nicht so gut. Ich habe für mich jetzt zwei gute gefunden und werde jetzt noch ausprobieren welches Holz mit welchem Belag am Besten harmoniert. Das eine Holz ist ein All von DHS und das andere ist ein All Carbon von Best of Five. Trotzdem danke an alle für die Antworten. MfG LoB |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|