|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wider der medialen Meinungsmache
Beim Landgericht Berlin darfst Du damit aber nicht landen.
|
|
|
||||
|
||||
|
was passierte dann?
Wegen Künast? Die darf man beleidigen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einer der besten Sätze hier zu diesem bedauerlichen Thema.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Da muss ich Dir komplett widersprechen.
Guck' Dir doch den Politik-Thread an, der ja irgendwie auch ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Zurecht wird dort erwähnt, dass nicht alles gut ist. Aber als Konsequenz daraus wird teilweise deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die AfD eine Alternative sein könnte. Die AfD! Das muss man sich mal vorstellen! Und deshalb ist es wichtig, den potent. und auch tatsächlichen AfD-Wählern klarzumachen, was das für Leute sind, die sie da wählen! Wie gefährlich diese Leute wirklich sind und vor allem zukünftig sein könnten, die sie da wählen. Durch Ignoranz kommt man da nicht (mehr) weiter. Diese Grenze haben wir längst überschritten. Ich empfinde unsere Demokratie hier überhaupt nicht mehr als stabil. Mit Blick auf Europa umso weniger. Und deshalb müssen 2 Dinge passieren: 1) Die, die es machen, müssen es besser machen und 2) die, die sich als Alternative tarnen, müssen enttarnt werden. Durch Ignoranz gelingt das nicht. Auf welche Prozentzahlen wollen wir noch warten? Deutschland wird immer mehr zu einem RTL 2-Gucker-Land. So langsam müssen die mal aufwachen, die sich wünschen, dass wir im Vergleich auch weiterhin deutlich besser bleiben als die meisten anderen Länder! Und die, die anderer Meinung sind, sollen sich verp.....! Da fällt mir (mal wieder) ein bestimmter Witz ein. Von Atze: Er (inner Disse): Ist ganz schön voll hier. Sie: Dann hau' doch ab! |
|
|
|||
|
|||
|
Viele Leute sprechen von Demokratie und fordern dann extrem undemokratische Maßnahmen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (22.09.2019 um 11:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das Kernproblem bleibt doch das "alle gegen einen".
Wenn die CDU so weiter macht, siehe Klimapaket, welches im Grunde nur die unteren Einkommen überproportional zum Einkommen treffen wird, dann wird die AFD zwangsläufig als einzige (!) Opposition weiter zulegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich frage mich wie ein Klimapaket aussehen sollte, das nicht speziell die unteren Einkommen trifft. Entweder man will das Klima retten, dann muss man Maßnahmen treffen die vielen weh tuen oder man will eine verkappte Reichensteuer einführen (das hilft dann aber dem Klima nicht weiter).
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (22.09.2019 um 11:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Klima retten?
Wer fahren muss fährt trotzdem. Da nimmt auch niemand ÖPNV oder Fahrrad. Oder war es bei der Ökosteuer anders? Und Heizungen? Wer tauscht den mal eben für 30, 40 oder 50k eine Heizungsanlage aus? Wer fliegt denn innerdeutsch? Zu 95% Geschäftsleute und die fliegen sicher alleine aufgrund des Zeitvorteils fröhlich weiter. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass dieses "Paket" am WELTKLIMA auch nur 0,00001 Grad verändern wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Höcke ist ja nicht DIE AFD. Höcke ist in seiner Partei niemandd er alle hinter eine Fahne bringt. Höcke ist auch nicht halb so gefährlich wie die Leute hinter Höcke (das allerdings ist nichts Neues, die Leute hinter den Strohpuppen sind immer gefährlicher als die Strohpuppen). Die Leute hinter Höcke sind konvervative Industrielle, meist Mittelstand, die Leute den hier seit Jahren das Wasser abgräbt. Die sind sauer und haben Kohle, Kohle die sie z.B. der AfD zur Verfügung zur Erzeugung einer neuen Systemlandschaft zur Verfügung stellen. Höcke ist in drei Sekunden Geschichte wenn die ihn nicht mehr wollen. Der Fall Höcke wird hochgespielt, nach dem depperten Interview kräht in ein paar Tagen kein Hahn mehr. Und eines ist richtig, ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat: Zitat:
Der Höcke hat gesagt"Du du wenn ich mal ein Großer bin, dann kann ich dich einstampfen"; Prima, ersten wird Höcke nie ein Großer, dazu ist er zu klein , zweitens gibt es durchaus den einen oder anderen in anderen Parteien, der sagt das zwar nicht, aber wenn du dem quer kommst, DANN macht er dich tatsächlich klein. Solches Gebaren ist kein typisches Naziverhalten, den Wahn haben sie alle, wenn ich groß und stark bin ... kenne ich auch hier einige Leute die im Inneren so ticken. Weisst du wirklich gefährlich ist, der der dir das sagt und es unmittelbar mit Erfolg umsetzt ohne dabei von jemandem aufzuhalten ist. Wenn du vor Höcke Angst hast, hättest du zu Zeiten von FJS täglich tausend Tode sterben müssen aus Angst.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|