|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wider der medialen Meinungsmache
Der macht das ganz subtil, in Bayern hinterfotzig. Sein Ausspruch, "vllt. werde ich mal ein bedeutender Politiker" verbirgt schon eine gewisse Drohung. Quasi, wartet mal wenn ich mächtig bin, dann wirst du dafür bezahlen.
Einer seiner berüchtigen Aussprüche war doch "1000 Jahre Deutschland". Willst jetzt nicht bestreiten, dass er da auch eine gewisse Zeit in Deutschland angesprochen/gemeint hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Den Herrn aus Braunau verharmlose ich nicht, Du verharmlost diesen Geschichtslehrer. Weil er m.E. aus dem gleichen Holz gestrickt zu sein scheint. Biedermann u. zugleich Brandstifter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schön, dass Du das so erwähnst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass gerade jimih im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr darauf achten sollte, dass Höcke aber auch gar nix zu entscheiden hat. Das hätte für jimih Konsequenzen, die er sich jetzt noch nicht einmal vorstellen könnte. Der Mann ist ein Wolf im Schafspelz. Spricht aber Wolfssprache. Wer das nicht erkennt, der leugnet auch den Klimawandel... Wegen Höcke innerhalb des Interviews: Er ist nicht laut geworden, ansonsten aber hat er komplett die Contenance verloren. So etwas hat selten etwas mit der Lautstärke zu tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
einer muss es ja machen...
wobei es auch ein paar Andere hier gibt, erfreulicherweise, die Dinge relativieren und objektivieren |
|
|
|||
|
|||
|
Bei der Wahl der Worte kannst Du aber so ziemlich jeden Politiker dran kriegen. Hat nicht die AKK vor kurzem zum Beispiel eine Zensur des Internets gefodert nur weil's der CDU nicht gepasst hat?! Da ist ja auch keiner aufgesprungen und hat sie als Nazi oder gar Nazi-Schlampe (-> siehe Alice Weidel) beschimpft, die die Gleichschaltung der Medien fordert. So als Spielchen hätte man dann auch ihre CDU-Kollegen fragen können, ob diese Forderung von AKK oder Hitler stamme (unter der Annahme, dass es damals schon Internet gegeben hätte.) Objektiv betrachtet ist diese Aussage bzw. Forderung der AKK schlimmer als was der Höcke gesagt hat. Es werden aber unterschiedliche Massstäbe angelegt.
Aus meiner Sicht wird diesem Höcke einfach viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Für mich ist das eine unbedeutende Randerscheinung, die eine stabile Demokratie locker ertragen können muss. Vielmehr sollten sich die etablierten Parteien und auch die Mainstreammedien mal fragen, wie sie mit solchen Gestalten umgehen soll/will. Ich denke da läuft vieles eher suboptimal. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem liegt doch tiefer.
Wenn alle Maimstreammedien und alle Politiker im Grunde eine Linie vertreten und diese auch noch als "alternativlos" verkaufen, dann noch jeden diffamieren, der auch nur leise hinterfragt, dann bildet sich nach und nach eine mehr oder minder wachsende Opposition. Da braucht Höcke gar nichts zu tun. Und die CDU wir sprichwörtlich ihr blaues Wunder erleben, wenn sie 2021 mit AKK antreten sollte und Schwarz-Grün das Wahlziel wird. Ich bin mir relativ sicher, dass 70-80% der CDU Stammwähler mit den Grünen gar nichts anfangen können. Merkel konnte mit dem Kanzlerbonus davon noch viele bei der Stange halten. AKK hat aber weder den Kanzlerbonus, noch Charisma und wirkt eher unsympathisch. Man sollte auch mal bedenken: Trotz des Bashings von allen Seiten, trotz des Totschweigens in den Medien steht die AFD in Umfragen bei 16%, die Grünen trotz medialen Pushens bei 21%. Rechnet man dann noch raus, wie bei der letzten Landtagswahl wieder gesehen, dass die AFD in Umfragen eher 2-3% zu tief, die Grünen eher 2-3% zu hoch gesehen werden, dann geht die AFD stramm auf die 20% zu. Was heißt das im Endeffekt?! Es ist keine bürgerliche Koalition mehr ohne AFD möglich. Man macht dann Schwarz-Grün, was der AFD dann nochmal Auftrieb gibt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weiter höckern...
|
|||
|
|||
|
Ja ich hab mit Herrn Höcke nichts gemeinsam außer den Pass und die Sprache. Sollte aber jeder der lesen kann längst erkannt haben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|