Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was darf ein Belag für dich maximal kosten?
<10 € 2 0,88%
15 € 7 3,10%
20 € 38 16,81%
30 € 64 28,32%
35 € 35 15,49%
40 € 36 15,93%
Geld spielt keine Rolle! 44 19,47%
Teilnehmer: 226. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2020, 19:23
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Preise von Tischtennisbelägen

Zitat:
Zitat von roman_wall Beitrag anzeigen
Ja wer sich über die Preise von Belägen wundert. Schaut euch mal an was die Gabel von einem Mountainbike kostet...
Als bis jetzt noch nie benötigtes Ersatzteil bei mir theoretisch rund 200€. Das Rad fahre ich seit mehr als 20 Jahren ... und nun? ... ...
Alt 25.02.2020, 19:24
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Bodenspalte hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von roman_wall Beitrag anzeigen
Ja wer sich über die Preise von Belägen wundert. Schaut euch mal an was die Gabel von einem Mountainbike kostet...
Ich denke die paar E beim Belag machens nicht aus. Der Sport ist ja wirkllich teuer
Alt 25.02.2020, 21:13
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wer ernsthaft Mountain Bike als Hobby betreibt, zahlt für ein anständiges Rad 2500 Euro aufwärts. Kenne Leute, die haben je nach Disziplin ein Teil für 3500-5000 Euro in der Garage. Eines für Downhill, eines für den Park, ein Allmountain etc. Dazu die Schutzausrüstung, ab und zu Erstzteile, Reisen, um in die Berge zu kommen etc. Da muss man schon sehr oft die Beläge wechseln um das gleiche Geld auszugeben...;-)
Alt 25.02.2020, 21:46
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan_82 Beitrag anzeigen
Also wer ernsthaft Mountain Bike als Hobby betreibt, zahlt für ein anständiges Rad 2500 Euro aufwärts. Kenne Leute, die haben je nach Disziplin ein Teil für 3500-5000 Euro in der Garage. Eines für Downhill, eines für den Park, ein Allmountain etc. Dazu die Schutzausrüstung, ab und zu Erstzteile, Reisen, um in die Berge zu kommen etc. Da muss man schon sehr oft die Beläge wechseln um das gleiche Geld auszugeben...;-)
Aber ich will doch gar nicht Mountainbike fahren ... ich will Tischtennis spielen. Das kann ich mit einem Mountainbike nicht. Andererseits kann ich mit einem Tischtennisschläger auch nicht Fahrrad fahren.

Du verkaufst doch jemandem, der Mountainbike fahren will, auch nicht einen Tesla für 100.000 * ...

Mit anderen Worten: Äpfel und Birnen
Alt 25.02.2020, 22:24
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Bodenspalte hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

es liegt ganz klar auf der Hand, das unser Sport ein sehr günstiger ist.
soll natürlich nicht heissen das alle jetzt alle paar Wochen ankommen und immer mehr verlangen.
Andererseits natürlich.... mannn kann sich auch derbe "anp... en" wegen der paar kröten.
Alt 25.02.2020, 22:35
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bodenspalte Beitrag anzeigen
mannn kann sich auch derbe "anp... en" wegen der paar kröten.
Schön, dass es dir mit dieser miserabelen Rechtschreibung (Bildung ist toll) vergönnt ist, genug zu verdienen, dass dir 10€ (oder besser gesagt 2 mal 10€) nichts ausmachen.
Alt 25.02.2020, 22:50
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Argumentation "ich kanns mir ja leisten", "die paar Euro mehr" oder "Hobby XY ist aber noch viel teurer" finde ich auch nicht sehr überzeugend.

Es handelt sich immer noch um ein Stück Gummi und so viel Zauberei steckt da jetzt auch nicht drin. Nach dem Frischklebe- und Tuningverbot hat man halt erstmal rumprobieren müssen wie man den Tuner am Besten werksseitig in die Beläge einbaut. Das ist der einzige Unterschied zu den früheren Belägen.

Für eine Zwiebel möchte ich auch nicht plötzlich 10 Euro zahlen müssen. Unabhängig davon, ob Lebensmittel XY noch mehr kostet...

Es muss einfach eine Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
Alt 25.02.2020, 23:19
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Wie immer zahlt man halt für das, was - je nach Sichtweise - etwas besser, leistungsstärker oder cooler ist, einen überproportional hohen Aufpreis. Und wer so viel und so intensiv spielt, dass er alle zwei Monate neue Beläge braucht, dürfte im Normalfall zu den Top 20% gehören. Da sind natürlich höhere Ausgaben auch normal.
Sehe ich auch so... wer TT wirklich als Leistungssport betreibt ist in der Regel auch bereit alle zwei Monate mal hundert Euro für seinen Sport auszugeben...

Das Tischtennis im Vergleich zu anderen Sportarten und Hobbys verhältnismäßig günstig ist steht außer Frage... Ich kenne es vom "Angelsport", es müssen immer neue Köder, Ruten und Rollen her... man fängt ähnlich wie beim TT meistens mit Equipment aus dem Kaufhaus an und landet durch irgendwann bei einer 1000Euro Kombo in zehn oder zwanzigfacher Ausführung... und wenn man mal ernsthaft nachdenkt fällt einem auf dass es wahrscheinlich auch 50 Euro Equipment aus dem Fachhandel getan hätte

Natürlich ist das richtige Material in vielen Sportarten nicht ganz unwichtig, aber ob man wirklich immer dass teuerste Equipment benötigt mag ich bezweifeln... Ich selber kaufe meistens eh immer viel zu viel Sachen, irgendwann kann es ja mal testen oder spielen

Manchmal befinde ich es sogar unangenehm und peinlich wenn man mit seinem überteuerten Material auf jemanden trifft der vielleicht mit normalen Standardmaterial spielt. Noch peinlicher wird es wenn man dann noch eins auf die Mütze bekommt

Daher lasse ich manchmal meine Premium Schläger bewusst zuhause
Alt 25.02.2020, 23:40
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Aber auch wer um die 1350 kreist darf etwas mehr Spin und Speed erwarten, als mit dieser Kombination so machbar ist - so weit hat sich der Sport dann eben doch verändert.
Da hast du recht. Dann legen wir 10 Euro drauf und sind hier: https://www.tt-shop.net/product_info...roducts_id=875
Oder wir nehmen ein Persson Powerplay und zwei Vega Pro aus dem aktuellen Angebot von tt-shop.net und sind immer noch bei unter 80 Euro. Und damit sind wir vom "echten" professionellen nicht mehr "sehr weit weg". (Aber natürlich immer noch weit genug.)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Und "professionell" heißt für mich den Ansprüchen von Profis genügend, da sind wir dann sehr weit weg - oder wolltest du nur eine Abgrenzung zum Kaufhaus-Segment machen?
Ja, war so gemeint. Also professionell im Sinne von "ernsthaft", nicht von "damit verdien' ich mein Geld" ...
War aber ein sehr unprofessioneller Gebrauch des Wortes "professionell" von mir.

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Manchmal befinde ich es sogar unangenehm und peinlich wenn man mit seinem überteuerten Material auf jemanden trifft der vielleicht mit normalen Standardmaterial spielt. Noch peinlicher wird es wenn man dann noch eins auf die Mütze bekommt
Daher lasse ich manchmal meine Premium Schläger bewusst zuhause
Ich kenn das vom Rennradfahren so: Du darfst immer nur so "professionell" aussehen wie du auch schnell fahren kannst! (Ich war deshalb immer passend zu meiner Geschwindigkeit mit den Aldi-Klamotten unterwegs.)
Alt 25.02.2020, 23:59
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Naja in den Belagpreisen sind natürlich auch noch alle Marketingkosten drin. Ich bestelle seit Jahren bei einer Firma nichts mehr und bekommen trotzdem jedes Jahr den Katalog und 2-3 Werbeprospekte. Die Sachen werden halt bei den Beläge u. a. mit eingepreist.

Bei uns im Verein spielen fast alle nur noch China Beläge wie z.B. Friendship, Dawei, etc. Reicht aus um im Verband Top 12 Jugend und Schüler mitzuspielen. Nur beim Holz legen wir wert auf Qualität. Und die Eltern sind auch froh. Wenn ich sehe das manche Anfänger beim TT Händler Schläger für 150 Euro angedreht bekommen weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Wenn ich 50 Kg abnehmen bringt mir das auf jeden Fall mehr als ein Belagwechsel... Aber Belagwechsel ist bequemer...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen