|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2019/2020
Ich verstehe deinen Ärger, damit ist Käfertal durch! Da kann man schon von "unbeabsichtigter" Wettbewerbsverzerrung sprechen. Ich hätte gerne das ernste Spiel Käfertal - Lohrbach gesehen und kein Schaulaufen. Schade für den Sport!
|
|
|
|||
|
|||
|
Muss mich korrigieren, zweimal 9:0 ist möglich für Lohrbach, damit wäre alles noch offen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sportkameraden,
hier kommt jetzt die Stellungnahme von mir als MF von Ketsch II. Vorneweg. Markus, wir kennen uns nun schon seit einigen Jahren und ich glaube du weißt selbst, dass wir niemals ein Spiel einfach so wegschenken würden. Wir haben wirklich alles versucht eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Wir haben auch mit Käfertal gemeinsam versucht einen Ersatztermin zu finden, aber die Saison ist bald rum und da gab es leider kaum Termine zur Auswahl. Bei uns sah es folgendermaßen aus. Ein Spieler hatte aus privaten Gründen keine Möglichkeit zu spielen; ein Spieler wurde kurzfristig am Fuß operiert und konnte noch keine zwei Punktspiele an dem Tag absolvieren (und bevor dies kritisiert wird, er ist immer super engagiert und spielt alles, was er spielen kann); ein weiterer Spieler war krank; ein weiterer Spieler schreibt grad Examen; ein Spieler macht seit einigen Wochen Praktikum in München und konnte das Wochenende nicht nach Heidelberg kommen. Wir hatten also nur zwei Stammspieler zur Verfügung. Aus der Dritten hatte außer einem Jugendspieler keiner Zeit und die Vierte hat parallel gespielt. Bei uns will keiner wegschenken, auch wenn es klar ist, dass wir das Spiel verlieren werden (ganz zu schweigen mit zwei Stammspielern), allein schon weil man vielleicht den einen oder anderen überraschenden Einzelsieg landen könnte. Es tut uns wirklich Leid, dass wir das Spiel absagen mussten, aber es war leider die letzte Option. Es mag sein, dass dieses 9:0 am Ende einen Unterschied macht, das werden wir dann sehen, aber ich wehre mich ganz klar gegen die Unterstellungen, uns wäre es nicht so wichtig oder wir wären nicht angetreten, weil wir kein Bock gehabt haben. Wir haben schon bei unserem Spiel gegen deren zweite mit denen über eine mögliche Verlegung (und zu dem Zeitpunkt fehlten nur 2 Spieler) gesprochen (die erste war komplett zum zuschauen dazugekommen) und festgestellt dass es schwierig werden wird einen Termin zu finden. Haben es trotzdem noch einmal probiert zusammen einen Termin zu finden. Wie gesagt, wir waren selbst mit der Entscheidung nicht glücklich und es tut uns auch Leid. Ich hoffe, ich konnte euch die Situation etwas erklären. Beste Grüße, Roman |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aktuell steht die DJK mit einem um 13 Spiele besseren Verhältnis da, hat vor dem "Endspiel" noch eine Hürde mit dem TTC Hockenheim. Lohrbach spielt gegen die zwei Letzten und wird - vermutlich - zwei deutliche Siege einfahren. Dann ist es doch recht eng. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer aufsteigen will muss sowieso auch die Relegation gewinnen. Da sehe ich für Lohrbach sowie für Käfertal gute Chancen.
Ich werde auch Live vor Ort sein und mir das Spiel anschauen. Es bleibt spannend. |
|
|
|||
|
|||
|
Realistische Ergebnisse könnten folgende sein:
Lohrbach gewinnt zwei Mal 9:2 und Käfertal gewinnt 9:4. Damit wäre vor dem Showdown Käfertal bei +108 und Lohrbach bei +104. Das sind 4 Spiele Unterschied. Gewinnt Lorhbach gegen Käfertal 9:7, dann haben beide +106. Es ist alles drinnen. Geändert von Dr. Mabuse (12.03.2020 um 20:09 Uhr) Grund: Mein Frage hat sich geklärt .... |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Stellungnahme. Akzeptiert.
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Spannend wird es jetzt natürlich mit der Spielabsage bis 19.04. aufgrund Corona.
|
|||
|
|||
|
Ich erinnere daran, dass ich die Verbandsliga und Bezirksliga für die RR abmelden mußte. Einmal wegen unsportlicher Austrittswelle von 2 Spielern in der VL, einmal wegen 3 kranken Spielern für die gesamte RR. Ketsch II hätte in der Tat auch mit Ersatzleuten aus der Kreisliga eine 0:9 Niederlage nicht verhindern können. Mit den Spielverstärkungen mit Adler und möglichen Einsatz von Neves ist der Aufstieg von Käfertal nicht mehr zu verhindern. Nur der Corona Virus kann darauf noch Einfluß nehmen. Die Sorgen fangen dann erst in der Verbandsliga an. Der Relegationsteilnehmer Lohrbach hat mit Ettlingen II und Viernheim, falls Czech wieder gesundet ist, wohl kaum Aufstiegschancen. Ab dem Spieljahr 2021/22 fallen ja genug Spieler von Regionalliga und Oberliga bei dann Vierermannschaften weg, da können die unteren Spielklassen ja zuschlagen. Umsonst ist das aber vermutlich nicht zu bewerkstelligen. Aber wie ich feststellen muß, haben ja einige Vereine genug Sponsoren, um da zuschlagen zu können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehe davon aus, dass die Rundenspiele nicht mehr fortgesetzt werden und der momentane Tabellenstand Endstand sein wird. Also könnte es nur noch zu den Relegationsspielen kommen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|