|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLF
Guten Morgen.
Ich habe mir ein Innerforce Layer ZLF zugelegt. Es hat 87g und Griffform konkav. Zur Zeit teste ich 3 Hölzer -->Appelgren Allplay Senso V2, Keyshot Light und das oben genannte ZLF. Auf der RH habe ich immer bei allen Hölzern einen 1,8 Vega Intro geklebt. Die VH auf dem ZLF 2,0 Vega Intro, auf dem Appelgren einen 1,8 Vega Euro und dem Keyshot einen 2,0 Vega Euro. Das Appelgren ist z.Z. mein Wettkampfschläger, kontrolliert in allen Spielsituationen. Das Keyshot Light habe einmal 1,5 Std gespielt, es kam mir sehr viel schneller vor, für mich am Tisch etwas unkontrollierter, in der Halbdistanz wunderbar, egal ob Topspin oder langer Unterschnitt. Das ZLF kam mir nicht so direkt vom Anschlag vor, wie die Beiden anderen Hölzer. Die RH mit dem Vega Intro etwas langsamer wie das Appelgren, dafür sehr viel mehr Kontrolle und Unterschnitt beim Unterschnitt Ich werde zum nächsten Training die RH mit einem Vega Pro 1,8 und die VH mit einem Vega Euro 1,8 "bestücken". Dabei werde ich die Seiten drehen um den Vega Pro auch auf der VH mal zu probieren. Zur Zeit denke ich ist das Keyshot Light ein bisschen hinten an und verbleibt erst einmal auf der "Reservebank". Ich melde mich dann mit meinen Eindrücken wieder. Grüße TTBlitz |
|
|||
|
|||
@TTBlitz
Das ZLF hat gefühlt schon einen relativ geringen Ballabsprung und etwas weicheren Touch. Daher kann es schon sein, dass es sich im direkten Vergleich zum Appelgren V2 langsamer anfühlt. Der Intro ist ja auch nicht gerade als Katapultmonster bekannt, daher kann er manchmal wohl schon etwas Unterstützung vom Holz vertragen. Ich denke, dass der Vega Euro vielleicht etwas besser mit dem ZLF harmoniert. Der Pro könnte vielleicht etwas zu hart sein ... Wäre nett, wenn du deine Eindrücke nochmal berichten kannst ... Viel Spaß beim Testen Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 18:12 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|||
|
|||
Ich habe kürzlich ebenfalls das das Inner ZLF gegen mein lange gespieltes Appelgren gegengetestet. Im Gegensatz zur dir, habe ich das "etwas schnellere" Senso V1, mein Inner ZLF hatte ca 85g.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte (Vergleich: Innerforce ZLF und Boll ZLF), ist das innerforce ZLF für mich minimal schneller als das Appelgren mit gleichen Belägen. Ich muss dazu sagen, dass ich deutlich katapultigere Beläge verwendet hatte, als den Vega Intro, der wie mein Vorredner schon sagte, jetzt FKE mäßig sehr gemäßigt daher kommt und zusätzlich in dern Stärken Max-VH / 2.0-RH. Ich empfand das Inner ZLF zugegebenermaßen schon ähnlich zum Appelgren, wie schon erwähnt etwa 10-15% flotter als mein Senso V1. Gefühlsmäßig definitiv das weichste was BTY zu bieten hat in der Faserverstärkten Reihe. Insgesamt jedoch weniger als das Appelgren. Alles in allem, empfand ich das Inner ZLF bis auf die minimal höhere Endgeschwindigkeit/direktheit im TS Spiel in allen Situationen schwächer als das Appelgren. Für mich aber immer noch der größte Faktor, der Preis. Spätestens da, müsste ich nicht lange überlegen. 29Euro zu 179Euro, ist das Holz definitiv nicht wert (jedenfalls nicht für mich) zumal es bis auf das etwas flottere Tempo, das Nachsehen hatte. Weiterhin viel Spaß beim Testen! PS: falls es vom Tempo minimal flotter sein soll - probier doch mal das Senso V1 aus. |
|
|||
|
|||
Da kann ich Rooney nur zustimmen... Wenn es ums Preisleistungsverhältnis geht ist das Appelgren wohl klar vorne. Einen Versuch wäre das V1 wohl wert, ist aber aber nur einen kleinen Tick schneller als das V2
|
|
|||
|
|||
Nabend Sportfreunde.
Ich habe Gestern und Heute die verschiedenen Varianten getestet. 1. Fazit: der Vega Pro ist für mich auf dem ZLF schlechter wie der Vega Euro und der Vega Intro!! Mir kam der Vega Pro einfach zu plump vor, zumindest für meine Spielweise. Für mich definitiv jetzt raus. Wie meine Vorschreiber feststellten ist das ZLF etwas dynamischer in der Offensive. Es fühlte sich kopflastiger mit der VH Vega Euro 2,0mm, RH Vega Intro 1,8mm an. Ich bin aber noch nicht ganz überzeugt, wer die Nase vorne hat, ich werde das ZLF und das Appelgren Allplay Senso V2 noch weiter testen. Dabei lege ich mich auf der VH Vega Euro (1,8 oder 2,0mm), RH Vega Intro (1,8mm) fest. Bis bald TTBlitz |
|
|||
|
|||
Dann noch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim testen
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|