Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.09.2016, 08:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Butterfly Innerforce Layer ZLF

Eins von zwei neu angekündigten Hölzern.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2016, 14:35
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: Innsbruck
Alter: 52
Beiträge: 169
LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLF

Woher weißt due das?
__________________
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm
(H8 max | Infinity VPS | H8 max)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2016, 09:15
SpinWolf SpinWolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Wien
Beiträge: 46
SpinWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLF

Beide Hölzer sind in Japan für 21.11.2016 angekündigt.
Anbei die Seiten vom aktuellen jap. BTY-Katalog.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Innerforce Layer ALC.S.jpg (148,7 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: jpg Innerforce Layer ZLF.jpg (156,7 KB, 208x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2016, 12:40
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLF

Gab es das nicht schon mal, vor 1-2 Jahren?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2017, 23:53
Benny81 Benny81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2017
Ort: Neu Anspach
Alter: 42
Beiträge: 2
Benny81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Butterfly Innerforce AL vs. Innerforce Layer ZLF

Hallo liebe Forum Mitglieder! Dies ist hier mein erster Beitrag. Ich bitte daher um Nachsicht falls etwas nicht direkt klappt wie gewohnt. Ich hab mir vor kurzem das butterfly innerforce layer zlf Holz gekauft und bin super zufrieden damit. Da wir im Moment Spielpause haben dachte ich mir es wäre mal wieder Zeit für was neues. Ich konnte einige Holz Belag Kombinationen im Shop durchtesten. Ich muss dazu sagen das ich mit Kunstfaser Hölzern eigentlich gar nicht klar komme und am wenigsten mit Carbon. Ich hab dafür nicht die passende Technik denke ich. Beim Testen lag mir das Innerforce layer Alc.s etwas besser in der Hand als das zlf da der Griff etwas dicker ist. Vom Spielgefühl her fand ich für mich persönlich das innerforce zlf wesentlich besser und gefühlvoller. Ich merkte sofort das sich das Alc.s etwas härter spielte und konnte mit meiner Technik nicht wirklich Spin weiter geben. Das Zlf spielt sich für mich wesentlich weicher. Ich hätte sogar nie gedacht das hier eine Kunstfaser verbaut wurde. Die Hölzer sind super verarbeitet und gut ausbalanciert. Das Zlf ist nicht besonders Kopflastig trotz der schweren Tenergy 05 in jeweils 1.9mm. Mein Spiel System ist Allround mit der Tendenz zur Offensive. Ich mache schnittige Angaben und ziehe gerne Topspin mit Vor und Rückhand. Da ich nicht immer sofort jeden Ball angreife ist mir die Kontrolle im passiv Spiel ebenfalls sehr wichtig. Der Preis für meine Holz Belag Kombination ist zwar recht hoch, aber hier sollte jeder selbst entscheiden was er in sein Hobby investiert. Falls noch jemand Fragen hat kann ich gerne versuchen diese zu beantworten.
Sportliche Grüße Benny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2017, 07:15
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLF

Wenn du mit dem ZLF gut klarkommst, würde ich an deiner Stelle einfach etwas dickere Griffschalen draufmachen.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2017, 12:17
Benny81 Benny81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2017
Ort: Neu Anspach
Alter: 42
Beiträge: 2
Benny81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLF

Das mit dem etwas dünnerem Griff ist schon ok. Wenn ich noch ein paar mal damit gespielt habe kommt mir alles andere Fremd vor. Da ich relativ kleine Hände habe gewöhne ich mich ziemlich schnell dran.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.06.2017, 21:36
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLF

Gibt es weitere Testberichte und Eindrücke zum Layer ZLF?

Kann jemand das Layer mit dem alten Innerforce ZLF vergleichen?
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2017, 09:57
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLF

Das alte Innerforce ZLF war wesentlich schneller als das neue. Ich hatte früher mal das alte probiert, es aber als zu schnell und zu gefühllos wieder weggelegt. Das neue ist eher All+ Niveau und kommt sehr gefühlvoll daher. Von Butterfly für mich zusammen mit einem Keyshot light das Highlight im Sortiment.

Insgesamt eignet sich das Holz eher für den Allrounder als den offensiven Spieler. Das Holz ist eine Stufe langsamer als das Keyshot und erinnert mich stark an das Boll Spark. Wenn man so will, ist es der illegitime Nachfolger eines Spark für mich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2017, 20:38
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2017
Beiträge: 137
N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLF

Eignet sich das Holz auch wirklich für Anfänger? Ich informiere mich zurzeit für meinen zweiten Schläger (nicht Ersatz!).
Ich bin aber immer vorsichtig mit dem was im Katalog steht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Innerforce Layer ZLC Mark5 Wettkampfhölzer 24 11.02.2022 16:19
Butterfly Innerforce Layer ZLC vs. Innerforce ZLC Photino Wettkampfhölzer 3 05.10.2016 16:45
Butterfly Apolonia ZLC/Innerforce Layer AL Jörg Lange verkaufe 1 23.09.2016 09:06
Butterfly Innerforce ALC und/oder ZLC (Innerforce Layer) fireN1337 suche 5 20.06.2016 14:43
Butterfly Innerforce AL oder Innerforce Layer AL duvla suche 2 16.03.2016 23:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77