Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 17,78%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,89%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 23 51,11%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,44%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2020, 20:22
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
erfahrenes Forenmitglied

TobiWitt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TobiWitt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TobiWitt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich wurde zwei Mal von einem Mädchen zum Rauchen verführt. Das Mädchen war aber so insgesamt nicht mein Fall, daher habe ich dann auch nicht weitergeraucht, denn eigentlich fand ich es doof.

Alkohol fand ich nicht doof. Gar nicht. Durch die Bacardi Cola konnte man Zeitung lesen. :-) Alkohol finde ich immer noch nicht doof, aber gerade bei Wein ist das ein Vegan-Thema, wegen der Filterung durch Gelatine.

Aber gibt es nicht auch vernünftige vegane Weine?
Alt 08.05.2020, 23:51
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen.
Was auch für die Ernährung gilt.
Vielleicht versteht das selbst Javaguru eines fernen Tages.
Der militante Javaguru hat das schon längst verstanden, während die Fraktion der "soll doch jeder essen, was er will" Ignoranz gerne unterschlägt, dass diese vermeintlich persönliche Entscheidung eben genau das nicht ist, weil sie das Leben von Tieren kostet.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man bringe mir mein Tränenglas!

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Schluss mit dem fleischlosen Gesülze!
Dann raus aus diesem Thread, wenn Du eh nur pöbeln willst.

Zitat:
Aber diese geifernden Veganer, missionarisch unterwegs, wie der Guru hier vermiesen mir grundsätzlich die Lust, mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Jedesmal, wenn ich mit fleischlosen Gesellinnen und Gesellen in Kontakt komme, erzählen sie mir, was schlecht ist, an dem, was ich tu. Was ich stattdessen tun soll. Und dass es Zeit wird für ein Umdenken. Weil hier und da und überhaupt.
Ja, richtig widerlich, wenn man mit den Grausamkeiten, die man zu verantworten hat, konfrontiert wird.
Man verhält sich wie ein rücksichtloses Arschloch, redet sich das schön mit all den nachgeplapperten Ausreden, verschließt die Augen davor, und da kommen diese frechen Missionare, Bekehrer und Sektierer, die einem den Spiegel vor halten und deutlich zeigen, dass man trotz aller Heuchelei und Augen verschließen trotzdem ein Arschloch ist. Puh, solche Unglücksboten sollte man zum Teufel jagen oder zumindest mundtot machen!
Alter Hut. Wenn einem die Botschaft nicht gefällt, prügelt man auf den Boten ein und kümmert sich nicht um die Botschaft.

Zitat:
Ernährungsnazis sind das in meinen Augen. Und soo werden die ihre Überzeugung niemals an den Mann bringen. Geschweige dann an die Frau!
Da muss ich Dich leider enttäuschen, denn gerade Frauen sind durch ihr ausgeprägtes Sozialverhalten und ihre ausgeprägte Empathie viel weiter als die Uga-Uga-Fleisch, hrhr!!!-Männer und entsprechend in der deutlichen Mehrheit unter den Veganern.

Zitat:
So, Guru, nu kannste wieder draufhaun' in der dir bekannten Weise. Is mir wurschd! Am Wochenende glüht der Grill und da wirds sicher nicht nur Zuchini geben.

Amen.
So redet nur ein wahrer Mann!!! Uga-Uga-Fleisch, hrhr!!!
Amen? Irgendwas Religiöses?
Alt 09.05.2020, 09:22
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Er ist gutmütiger als ich. Kann ich nicht. Es geht um Leben, das Wertvollste, was es auf dieser Welt gibt. Jeden Tag 2 Millionen Tiere alleine in Deutschland, die unnötigerweise nur für unser Essen und zu 1/4-1/3 für die Mülltonne ihr Leben lassen müssen (besser so? klar, klingt schöner und nicht so furchtbar wie das was es eigentlich ist). Das ist einfach zu ändern und wichtiger, als über Jagd oder zum Beispiel "Pflanzen haben auch Gefühle" zu diskutieren.
Bei dir sind wir schlimmer als die Nazis, die haben in 12 Jahren nur das an Lebewesen umgebracht wie wir heute in 30 Tagen.

Bei dieser Botschaft wird der Bote völlig zu recht geprügelt.
Alt 09.05.2020, 09:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Aber gibt es nicht auch vernünftige vegane Weine?
Jede Menge sogar. Man muss halt nur wissen, dass man drauf achten muss, wenn man vegan leben will.
Alt 09.05.2020, 10:05
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Das Wort Veganer klingt für mich immer noch wie ein Schimpfwort. Irgendwo im Bereich Sitzpisser, Weichei oder Turnbeutelvergesser verordnet.

Dagegen klingt pflanzliche Ernährung / auf pflanzlicher Basis o.Ä. völlig neutral, ganz ohne Dogma.

Achso, hab zwar nur ganz wenig durchgelesen, aber crycorner macht hier denke ich ganz gute Werbung für die Sache, sodass das Wort vielleicht zukünftig nicht mehr so negativ besetzt ist.
Naja und dann gibts andere, die machen das wieder zunichte .
You made my day!

Snape, jetzt mal im Ernst:

Ich bin der festen Überzeugung, dass die vegane Ernährung die der Zukunft ist. Aber diese Zielerreichung ist durch Leute wie Dich erheblich gefährdet. Mindestens verzögerst Du durch Deine Performance den Zeitpunkt der Zielerreichung.

Dein Ziel (und das spricht natürlich für Dich!) ist die Zielerreichung. Gefährde sie doch nicht, indem Du bist wie Du bist. Wenn Du das so weitermachst, bist DU mittelbar für das Sterben von Tieren verantwortlich. Ja, DU!
Denn durch Dich ist der gemeine RTL II-Gucker so bockig, dass er weiterhin u.a. Fleisch isst. Einem Tier ist der IQ des Menschen egal, wofür es getötet wird.
Nochmal Snape, DU bist dafür evtl. mittelbar verantwortlich. Einfach nur, indem Du genau so weitermachst. Ob Du das nicht wolltest, ist dabei scheißegal.

Du kannst vielleicht einiges echt gut, aber Menschen zu überzeugen ist nicht so Dein Ding.

Was meinst Du, wie häufig crycorner schon die Hände übern Kopf zusammengeschlagen hat, als er gewisse Formulierungen lesen musste?! Thema Bärendienst.

Wäre ich ein Tier, würde ich Dich ganz herzlich darum bitten, nicht für meine Rechte zu kämpfen. Denn das erhöhte meine Überlebenschance gewaltig. Verstehste das?

Als Du Passagen bezügl. Deiner Frau geschrieben hast (was ja grundsätzlich sympathisch ist), musste ich automatisch daran denken, dass ihr Euch vielleicht auch mal in Situationen begeben habt, in denen ihr Euch Tiernamen gegegeben habt. Waren diese Situationen die ersten Schritte hin zum veganen Leben?

Nochmal @Snape: Lass' stecken und stehe nicht weiterhin dem Siegeszug der veganen Ernährung im Wege. Ansonsten sorgst Du ganz allein dafür, dass das einen Zeugen Jehovas - Touch bekommt. Und das hat die Sache nun wirklich nicht verdient.

Du kennst ja das Gegenteil von gut gemeint?

Wenn Du doch weiter dem Erfolg der veganen Geschichte im Wege stehen willst, dann mach' bitte, bitte eines:

Nimm den Stock aus'm Arsch!

Vielleicht verbessert sich dann Deine Überzeugungsarbeit. Aber mit Stock sorgst Du eher dafür, dass Menschen ihre vegane Ernährung nochmal überdenken.

Nein, ich bin nicht zum Stänkern gekommen.
Ich wünsche mir nur Menschen, die vielleicht sogar mich dazu bringen, mich vegan zu ernähren. Und keine Menschen, die der mittelbaren Tierleidfraktion angehören.
Ja Snape, ich meine Dich!
Alt 09.05.2020, 10:15
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
BTW: Mir geht es ebenfalls auf den Zeiger, wenn Veganer als Idioten hingestellt werden. Ganz überwiegend sind das in erster Linie Menschen, die sich mit Ernährung besser auskennen als der Durchschnitt. Die paar, die ich face to face kennengelernt habe - alles Menschen aus dem Umfeld meines Nachwuchs - waren Dir in ihrer Haltung sehr ähnlich. Völlig unaufgeregte Überzeugungstäter, die nicht anklagen, aber gerne aufklären und ihr Wissen weitergeben.
Wie würdest du denn Leute bezeichnen, die Schafe auf dem Deich für ein Problem halten.
Natürlich liegt da einige im Argen, es hat sich aber auch schon was getan, da kann und muss man doch differenzieren.
Und tut mir leid, meiner Erfahrung nach gibt es bei den Veganern große Schnittmengen zu Homöopathen und anderen unwissenschaftlichen Sektierern.
Zum Glück sind nicht alle Veganer so gestrickt.
Alt 09.05.2020, 10:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
So redet nur ein wahrer Mann

Was bitte?

Definiere mal wahrer Mann aus deiner Sicht, Vorsicht, wenn wir das worldwide definieren ließen, bekämen wir 8 Milliarden Definitionen, selbst in Ostfriesland glauben manche sie seien "wahre Männer".

Ich unterscheide generell nur ob ein Mnesch mit mir kompatibel, einigermaßen kompatibel, begrenzt kompatibel, oder eben gar nicht kompatibel ist, also übersetzt in welchen Abstufungen jemand Arschloch ist oder nicht, oder mehr oder weniger. Natürlich ist dieser derart klassifizierte Mensch nicht objektiv ein Arschloch, sondern nur aus meiner Perspektive, ich glaube so tickt im Grunde jeder. Objektive Arbeit ist Sache von Wissenschaftlern, und aus 8 Milliarden Menschen kann man nicht 8 Milliarden Wissenschaftler machen, auch wenn das glauben könnte, liest man hier im Forum den ein oder anderen Fred. Wie immer gilt, ich nicht einen Deut besser als alle anderen. Wohltuende Ausnahmen die sich stets um weitgehend objektive Beleuchtung bemühen sind Mangelware.
Auch wenn die meisten wohl von sich glauben (wollen) sie wären sehr objektiv. Mir gelingt das jedenfalls selten. Selbst wenn ich mich noch so sehr bemühe fließen immer emotionale Komponenten mit in die Betrachtung ein, so auch bei diesem Thema. Kommt wahrscheinlich daher das ich Fleisch wirklich gerne mag, wie soll ich das ausblenden (wo ich das auch gar nicht will).

Amen ....

Geändert von Abwehrtitan (09.05.2020 um 10:39 Uhr)
Alt 09.05.2020, 10:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nein, ich bin nicht zum Stänkern gekommen.

Nicht?
Gut dass du das extra nochmal gesagt hast, ich hätte es sonst nicht bemerkt!
Du bist ein ähnlich geschickter Advocat deiner Sache wie der Guru.
Ja, weiß ich schon, das sind wir schon zu zweit, bzw. zu dritt
Alt 09.05.2020, 10:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Snape = Javaguru? Oder ist der HSV mal wieder abgestiegen?
Alt 09.05.2020, 10:55
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal ne Verständnisfrage: Die Rede ist immer von „Leben zerstören“. Dass Pflanzen auch leben, lässt sich nun nicht bestreiten. Sie werden aber auch von Veganern getötet. Der Mehlwurm und die Heuschrecke sind Tiere, aber ob sie leidensfähiger sind als ein Baum?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen