Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.01.2005, 14:37
Marie Marie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 5
Marie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine?

Hallo, mal eine Frage: Ich bin über den Winter (seit Oktober eigentlich) immer erkältet. Irgendwie total anfällig. Hole mir immer schnell nen Schnupfen und hab dann immer die Nase und den Hals zu. Das ist total ärgerlich wenn man nicht vernünftig trainieren kann und auch immer nur am schniefen ist.

Hat vielleicht jemand Tipps? Bitte keine blöden Kommentare wie "Nach dem Duschen abtrocknen" oder so :-)))
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2005, 15:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fit im Winter! Ernährung? Vitamine?

Zitat:
Zitat von Marie
Hat vielleicht jemand Tipps? Bitte keine blöden Kommentare wie "Nach dem Duschen abtrocknen" oder so :-)))
Mag sich auch dumm anhören, aber vielleicht mal das beherzigen, was die Eltern immer forderten oder noch fordern, warm anziehen usw.

Gesunde Ernährung wie Obst und ein paar Hausmittelchen wie Kräutertees, heiße Zitrone o.ä. sind bestimmt auch nicht ungesund.

Regelmäßiges Saunieren richtig gemacht ist auch gut für die Abwehrkräfte.

Die Psyche kann auch eine Rolle spielen. Andauernd zu viel Stress und zu wenig Entspannung wirkt sich bei gutem Wetter bei Dir vielleicht noch nicht aus, aber in der kalten Jahreszeit ist es dann sogleich soweit, wenn um einen herum auch mehr Viren- und Bazillenschleudern unterwegs sind.

Beim Aufkeimen einer Erkältung am besten schonen und warten, bis man wirklich auskuriert ist. Eventuell hast Du das in den letzten Jahren versäumt und durch Verschleppung den ganzen Winter leiden müssen?

Und doch noch als blöde Kommentare:
Rauchen und Kleben einstellen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2005, 19:47
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fit im Winter! Ernährung? Vitamine?

Zitat:
Zitat von Nacki

Regelmäßiges Saunieren richtig gemacht ist auch gut für die Abwehrkräfte.
Jap. Ich tue es seit letztem Jahr, und das hat nicht nur Erkältungen vorgebeugt; beim Training war ich nicht so verkrampft, irgendwie lockerer als sonst.

Vielleicht bist du ein Mtglied eines Fitness-Clubs? Die bieten ja häufig Sauna-Möglichkeiten an.. In dem Fall würde ich das mal ausprobieren!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2005, 08:05
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Fit im Winter! Ernährung? Vitamine?

Zitat:
Zitat von Marie
Hat vielleicht jemand Tipps? Bitte keine blöden Kommentare wie "Nach dem Duschen abtrocknen" oder so :-)))
Beim ersten Anflug einer Erkältung kaufe ich mir in der Apotheke Vitamin-C-Brausetabletten. Jeden Tag eine und du wirst den ganzen Winter in der Regel nichts mit einer Erkältung zu tun haben. Zumindest ist es bei mir so.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.01.2005, 06:22
kleines2004 kleines2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 23
kleines2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fit im Winter! Ernährung? Vitamine?

Hallo Marie,

das Problem hatte ich auch oft. Ich nehme aber jetzt seit längerer Zeit das (natürliche) Nahrungsergänzungsmittel Juice Plus was mit total gut gekommt. Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit Erkältungen usw. Nehmen übrigens sehr viele bekannte Sportler, auch aus dem TT-Bereich! Schick mir einfach ne PN, wenn Du mehr wissen willst. Werbung ist hier doch verboten...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2005, 11:49
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fit im Winter! Ernährung? Vitamine?

täglich 1000mg Vitamin C = Erkältungsfrei!!!
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2005, 12:10
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fit im Winter! Ernährung? Vitamine?

Zitat:
Zitat von Marie

Hat vielleicht jemand Tipps? Bitte keine blöden Kommentare wie "Nach dem Duschen abtrocknen" oder so :-)))
Vielleicht solltest du dir mal bei ALDI die Vitaminbrausetabletten holen, bitte darauf achten das es die mit ZINK sein sollten, denn es kann durchaus ein Zinkmangel sein der dir im Winter unter Umständen zu schaffen macht.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gepostet was mir sonst noch einfallen würde

In dem Sinne - falls notwendig - Gute Besserung
__________________
"Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten."

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2005, 12:23
kleines2004 kleines2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 23
kleines2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fit im Winter! Ernährung? Vitamine?

Zitat:
Zitat von HHF
Vielleicht solltest du dir mal bei ALDI die Vitaminbrausetabletten holen, bitte darauf achten das es die mit ZINK sein sollten, denn es kann durchaus ein Zinkmangel sein der dir im Winter unter Umständen zu schaffen macht.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gepostet was mir sonst noch einfallen würde

In dem Sinne - falls notwendig - Gute Besserung
mmh-bitte nicht das aus dem ALDI bzw. aus der Drogerie. Achte drauf das es natürlich ist. Denn diese Brausetabletten sind synthetisches Vitamin C (wird aus Erdöl hergestellt - leider wahr!) Versch. Verbraucherzeitungen und so haben das neulich getestet. Das kann gefährlich werden und ist in zu hohen Mengen krebsfördernd. Lt. nem Fernsehbericht haben die in England ne Studie mit dem Zeug abgebrochen, weil die Leute richtig krank davon wurden!

Wenn, dann tu Dir den Gefallen und nimm ein natürliches Produkt. Da hast Du mehr von.
Und zum Thema Sauna: das bekommt mir auch total gut. Geh mal regelmäßig rein.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.2005, 12:26
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fit im Winter! Ernährung? Vitamine?

Zitat:
Zitat von kleines2004
mmh-bitte nicht das aus dem ALDI bzw. aus der Drogerie. Achte drauf das es natürlich ist. Denn diese Brausetabletten sind synthetisches Vitamin C (wird aus Erdöl hergestellt - leider wahr!) Versch. Verbraucherzeitungen und so haben das neulich getestet. Das kann gefährlich werden und ist in zu hohen Mengen krebsfördernd. Lt. nem Fernsehbericht haben die in England ne Studie mit dem Zeug abgebrochen, weil die Leute richtig krank davon wurden!
Ups, dann bitte meinen Post ignorieren

Danke für den Hinweis!
__________________
"Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten."

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.01.2005, 12:39
kleines2004 kleines2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 23
kleines2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fit im Winter! Ernährung? Vitamine?

Zitat:
Zitat von HHF
Ups, dann bitte meinen Post ignorieren

Danke für den Hinweis!
Gern geschehen...
Wir wollen ja schließlich noch alle lange hinter den kleinen weißen Bällchen her rennen ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ernährung und Lebenswandel Blumentopf Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 13 13.07.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77