|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Material für Penholder
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann brauchst du meiner Meinung nach nen Belag mit effetreicher Oberfläche,also vielleicht ein Chinesischer oder ein chinaoberfläche mit Japanischen Schwamm wie z.b der Tackifire Special soft von Butterfly oder den Tackines D gruss,spinny |
|
|||
|
|||
Na gut, dann werde ich mich mal unter China Belägen schlau machen.
Dank Dir! Gruß, Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Topic: Es gibt auch die Möglichkeit Chinesische Obergummis mit japanischen Schwämmen zu kombinieren, da eignet sich die Palio CJ8000-Reihe sehr gut dafür.... wenn du Interesse hast dann melde dich am besten mal bei "Chinesische Mauer" oder such mal hier im Forum nach Beiträgen von ihm! Gruß, Benjy
|
|||
|
|||
Hallo Muellman,
Entschuldigung für mein deutsch ich bin holländisch. Ich verstehe du bist ein langer spieler? Ich selbst bin 1,93 cm und 41 jahr. Ich habe ein halbes jahr zweiseitig chinesische penhalter gespielt weil ich mit meine länge auch das gefühl hatte leichter mit die FH im angriff zu kommen. Ein problem mit penhalt auf die fh konnte sein das es zwieriger ist das schlager zu zu machen, vor allem wenn du lang bist. Hurricane 3 hatte mir schon ein zu hohen absprung und friendship kam ich auch nicht so gut mit klar. Hurricane 2 war besser aber zu hart fur gefuhlvoller spin. Jetzt bin ich wegen dieser problem und kein lust weiter zu experimentieren wieder zurück zu "normal griff". Wenn ich wieder penholt probieren will nehme ich denke ich auf die fh dhs pf4 (neue,weicheren version 2 mm oder 1,7 mm extreme spin. Auch dünnere rubbers haben ein flacherer absprungverhalten und weniger tempo und katapult also etwas leichter die balle auf die tisch zu halten aber ich mag dass nicht so für topspin. Auf die andere seite ist dass umgekehrt, da ist es schwieriger das schlager zu offnen also ein japanischer rubber mit hohen absprung geht besser. Etwas griffigkeit und weichheit sollte da auch hilfen bei die kontrolle. Das holz sollte nicht zu klein sein und das gesammte schlager nicht zu schwer. Vor allem die bh aus dem handgelenk geht, jedenfalls für mich, leichter wenn das ganze schlager nicht zu schwer ist. Ich bin sehr neugierig nach deine erfahrungen. Gruss und viel spass, Marc |
|
|||
|
|||
Hey Marc,
holländisches Deutsch bin ich gewohnt, hab 1/2 Jahr da gearbeitet. Danke für die Tips. Das mit der Kontrolle ist genau der Punkt. Ich will nah am Tisch bleiben und offensiv Penholder spielen. Besser gesagt lernen! Kann man (grob verallgemeinert) sagen, dass China-Beläge -weniger Katapult -einfacheres Blocken -starken Effet bedeuten? Ich muß mir das Lernen mögl. leicht machen, weil der Trainer vorrangig für die Mannschaftsspieler da sein soll. |
|
|||
|
|||
Hallo Muelmann,
Ich denke es ist nicht om sonst dass die chinesischen penhalter spieler alle harte chinesische belage auf die forehand spielen. Diese belage haben auch dass vorteil dass sie viel power haben jedoch nicht zu schnell sein also viel controlle. Chinesen scheinen auch immer 2,0 mm zu spielen. Ich habe da allein die beide hurricanes probiert aber die waren mir deutlich zu schnell und schon zu dynamisch. Extrem spin sollte ich ubrigens nie auf die fh wählen wie ich im meiner ersten bericht sagte vielleicht auf die bh. Ich meinte da extreme speed. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zwischen den verschiedenen Chinabelägen liegen auch wieder "Welten". So haben z.B. die Hurricane Beläge einen deutlich stärkeren Katapult als ein Friendship 729 Super FX |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|