Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2020, 16:19
Woisi Woisi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Woisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kinderschläger/Outdoortisch

Hallo liebes Forum.

Ich bin neu hier und würde mich über eine kleine Beratung freuen.

Ich bin Freizeitspieler seit Jahren und mitlerweile sind meine zwei älteren Kinder 5 und 7 alt. Ihr interesse an TT steigt stetig und ich bräuchte etwas Hilfe bei der Schläger/Tisch-Entscheidung.

Ich habe ein Modell von Butterfly gefunden: Butterfly Junior Tischtennisschläger mit Addoy-Belägen mit 1,5 mm Schwammdicke.

Hat da jemand Erfahrung damit?
Mein TT-Shop aus der Nähe hat mir zu solchen "kleineren" Schlägern geraten. Macht das Sinn?
Habt ihr alternativen für mich?

Was haltet ihr von diesem Outdoortisch Sponeta Outdoor School 1 (S 5-7 e)?

Danke für eure Hilfe und Zeit
lg Stefan
Alt 20.08.2020, 18:52
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kinderschläger/Outdoortisch

Die Butterfly Schläger mit den Addoy Belägen sind zum starten perfekt. Sie sind griffig und wenig elastisch. Das heisst sehr lange haltbar, mittelmässig Spin und komplett auf Kontrolle ausgelegt also jede Technik machbar. zum Spass haben und lernen super. Auch nehmen sie einem eine etwas ruppige Handhabe nicht so übel.
Und für 5-7Jahre, ja kleinere Schläger machen absolut Sinn.
Die Tischtennisplatte ist für aussen auch richtig gut. nur finde ich die Schlägerablage ungeschickt, gerade weil sie dazu auffordert den Schläger auch draussen an der Platte zu lagern. die Butterfly Schläger würden einem das sehr übel nehmen, und die Beläge werden durch witterungseinflüsse schnell zerstört.
Preis /Leistung sehr gut und lange haltber.
Du machst also mit deiner Wahl sicher nichts falsch.
Später gibt es bei ML diese Tibhar Samsonov/Rapid Kombi, oder online Palio Expert 3.0 die zum Einstieg in den Amateurbereich sehr gut sind, aber da gibt es hier sicher bessere Materialexperten.

Geändert von M3rlin (20.08.2020 um 19:34 Uhr)
Alt 21.08.2020, 10:52
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ja, Tischtennis ist ein tolles Hobby gerade für Kinder. Je früher man anfängt, je besser ist es...

Bei jungen Kindern unter 10 Jahre empfiehlt sich meistens ein extra Junior-Schläger mit kleinem Schlägerblatt und kurzem Griff. Diese sind dadurch auch etwas leichter und von Kindern besser zu händeln. Der Butterfly Junior Schläger könnte passen, es gibt sie aber auch von Joola und Donic, evtl. auch Tibhar. Vom Preis her liegen sie oft so zwischen 10-20 Euro pro Schläger. Für die ersten Jahre reichen solche fertigen Schläger aus dem Kaufhaus meistens vollkommen aus. Du brauchst dann nur noch einen Tisch mit Netz und natürlich Bälle

Die Sponeta Tische sind eigentlich meistens ganz brauchbar, den Outdoor School kenne ich aber nicht, scheint aber vernünftig zu sein. Es kann aber auch eine andere Marke sein. Wichtig ist, dass es ein Outdoor Tisch ist. Preislich fangen sie nach meiner Erfahrung so bei 200 Euro an, nach oben offen

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg...

Geändert von Flipo (21.08.2020 um 11:18 Uhr)
Alt 21.08.2020, 20:21
Woisi Woisi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Woisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Flipo, @M3rlin

Vielen Dank für eure Ratschläge! Dann werde ich dass mal so machen.

Danke
lg
Stefan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, outdoor, schläger, tisch

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen