|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kinderschläger? | |||
| Kaufhausschläger |
|
2 | 3,39% |
| Fertigschläger vom TT-Firma (z.B. Joola Roßkopf Smash) |
|
14 | 23,73% |
| Kinderholz mit gebrauchten NI-Belägen |
|
10 | 16,95% |
| Kinderholz mit Anfängerbelägen (z.B. Joola 4all, Nittaku Learner) |
|
27 | 45,76% |
| Kinderholz mit normalen NI-Belägen (z.B. Sriver) |
|
16 | 27,12% |
| normales Holz mit Anfängerbelägen (z.B. Joola 4all, Nittaku Learner) |
|
6 | 10,17% |
| normales Holz mit normalen NI-Belägen (z.B. Sriver) |
|
7 | 11,86% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Kinderschläger für Anfänger 6-9 Jahre
Hi,
mich interessiert einfach mal, welche Schläger ihr Anfängern (die regelmäßig spielen und TT lernen wollen, also nicht die, die zum 1.Mal da sind) im Alter von 6 bis 9 Jahren gebt? Ich habe Mehrfachauswahl erlaubt, damit ihr ankreuzen könnt, was ihr macht auch wenn es mal so mal so ist. Viele Grüße Joachim Geändert von Joachim Voigt (18.06.2003 um 17:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe lange Zeit den Anfängern Schläger zusammengeklebt aus Beständen, die ich gebraucht von den Herren bekommen habe (Hölzer & Beläge).
...aber seit es die Kinderhölzer gibt, greife ich eher darauf zurück (v.a. Joola Rossi Junior) und bestücke die jetzt meistens mit sog. Anfängerbelägen wie dem Tibhar LearnSpin oder dem Joola 4all; ich habe aber auch schon China-Beläge für 5 Euro genommen, funktioniert auch!!! Da hat man dann für 25 Euro einen Schläger, mit dem man hervorragend Grundtechnik lernen kann! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde es am wichtigsten, daß das Holz der Kinderhand angepaßt ist
Deshalb habe ich auch nichts mit Normalholz angekreuzt. Die Beläge sollten Allroundbeläge sein, nicht abgespielt, nicht zu griffig und nicht zu schnell, Schwamm 1,5 bis 1,7 mm . |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beläge allround - spinoffensiv , wenn möglich, nicht über 1,5 mm und gewichtsmäßig nicht zu schwere Spielbeläge auswählen. Geändert von A.Rendler (26.06.2003 um 22:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@A.Rendler
Du sagst, was ich aussagen wollte! Mit Holz hatte ich schon das ganze Holz gemeint, insbesondere den Griff und auch der Übergang zum Blatt ist sehr wichtig. Und ein Großblatt-Holz ist natürlich auch nicht unbedingt das richtige für ein Kind. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde auch eher zu den Klassikern tendieren und die maximal in 1.5 aufkleben, denn ich fidne, dass die Technik noch nicht ausgereift sein wird um diese "Granaten" zu kontrollieren.
Gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die an Griff und Schlägerblatt verkleinerten Kinderhölzer absolut passend.
Die Verkleinerung des Griffblattes wirkt der sonst entstehenden Kopflastigkeit durch den kurzen, dünnen Griff entgegen. Bis auf das bty Primorac small sind die anderen Hölzer nach meiner Kenntnis klassische Allroundkonstruktionen und damit im Normalfall passend. Bei den Belägen würde ich zu den hier auch schon erwähnten All-Belägen raten (Skitt Duo, Nittaku Learner, Tibhar Learn Spin...). Ausreichend griffig fürs Kennenlernen der Rotationsmöglichkeiten, aber nicht durch übermäßiges Tempo und Spin überfordernd. Ein solcher Schläger ist für knapp 35,-€ realisierbar. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Kinderschläger für Anfänger 6-9 Jahre
Meiner Meinung nach bester Anfänger bzw. Kinderschläger:
Butterfly Primorac Off- XXS für Kinderhand Butterfly Soft D-13 mit mittlerer Schwammstärke! Gruß Daniel |
|
|
|||
|
|||
|
Der beste Anfängerschläger ist doch ganz klar:
Holz: Butterfly Boll Spirit VH: Palio ox. RH: Donic Piranya Original Beides frischgeklebt! |
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte ihm mit einem Fertigschläger oder mit einem normalen Holz (All-, All, All+) und Anfängernbelägen spielen lassen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.