Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2020, 22:48
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

Vielen Dank, dass Sie uns treu geblieben sind und auch heute wieder unser Unterhaltungsprogramm eingeschaltet haben

Um dem Thread eine noch unterhaltendere Note zu geben, will ich auch mal was schreiben, und damit der Umfang auch seiner Bedeutung entspricht, binde ich alle Videos ein

Beginnen wir einfach mal mit etwas Musik. Es gibt Künstler, die durch einen Teil ihrer Mitbürger kreativ angeregt werden:

Erstmal ein paar persönliche Ansichten, um irgendwelchen Unterstellungen vorzubeugen

Massentierhaltung: doof
Jagen zur Belustigung: doof
Jagen unter falschem Vorwand der Regulierung: doof
Jagen, Fischen im Übermass, so dass der Bestand beeinflusst wird, z.B. um sehr viele Menschen überregional mit Tieren eines deutlich kleineren Gebiets zu versorgen: doof

Es ist doch so:
Ein Vegetarier ist jemand, der keine Tiere isst. Punkt. Das Warum ist völlig Wurst.
Ein Veganer isst keine Tiere und keine Tierprodukte. Das Warum ist völlig Lachs. Das war, was ich vor 20 Jahren wusste. (War es damals schon so, dass sie kein Lederportemonnaie hatten, also dass es nicht nur ums Essen ging?) Ich stelle daher fest, dass ein Teil der Veganer sich angemasst hat, das Wort "vegan" umzudefinieren und eine bestimmte ideologische Intention zur Bedingung gemacht hat.

Und, Java (gut, sein Unterstützer auch, wenn er sich angesprochen fühlt (ihr seid irgendwie das Gegenteil von schizophren - zwei Leute, eine Persönlichkeit)): es ist eine Sache, Entscheidungen für sein eigenes Leben zu treffen, aber wie arrogant muss man eigentlich sein, seine Moral anderen überstülpen zu wollen? Zum andreren, solche Ansichten können sich doch nur entwickeln, wenn man im Überfluss lebt, sprich: alles Notwendige und mehr ist jederzeit problemlos erreichbar, das ist wirklich eine Art, wie soll ich sagen, moralische Dekadenz, wie sie nur bei gewissen Menschen der 1.Welt beobachtbar ist.

Nähmen wir an, du würdest diese Leute persönlich treffen: Was würdest du ihnen sagen?

In 14 Beiträgen erwähnst du das Wort "Empathie". Die geht wohl immer nur in die eine Richtung, nur wenn Tiere "Opfer" sind. Oder kannst du dich wirklich in eine Ratte hineinversetzen? Erzähl doch mal von derem Gefühlsleben, bevor sie sich ein Amseljunges krallt.

Vermutlich verwechselst du auch nur was. Der gesucht Begriff heisst "Pathetik". Könnte fast'n Anagramm sein.

Hier jemand, der mehr Ahnung von Tieren hat (nur zur Auflockerung, waren auch gerade harte Worte):

MORALFRAGEN

Ist Falknerei in diesem beschriebenen Sinne moralisch akzeptabel?

Zitat:
Falconry is simply, using a hawk or falcon to hunt with. Allowing the bird to do what it naturally does in nature. You are just there to observe and help.

ist es moralisch akzeptabel, Nutrias zu jagen, um Landschaft und Dämme zu schützen

ist es moralisch akzeptabel, Adler zu retten und sie mit Mäusen zu füttern? Die wurden bestimmt irgendwo in Gefangenschaft gehalten und ermordet (bei 7:30).

du kannst viel erzählen, aber diese Leute sind ne Million mal näher an der Natur als du.

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wie bereits mehrfach gesagt, wer der Meinung ist, dass eine Mahlzeit einen höheren Wert hat als ein Leben, hat sie nicht mehr alle.
Tiere wurden schon immer gegessen, von anderen Tieren, von Menschen und sogar von Pflanzen. Deine Ansicht ist nicht konform mit der Natur, die sieht das völlig anders.

"Nature knows no indecencies. Man invents them" - Mark Twain

Stadtgören wollen definieren, welche Tiere nötiger- und unnötigerweise sterben?

Wenn die Natur meint, es wird gegen sie gehandelt, findet sie schon passende Antworten

Ebenso 14 malerwähntest du das Wort Speziesismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Speziesismus

Zitat:
„Speziesismus […] ist ein Vorurteil oder eine Haltung der Voreingenommenheit zugunsten der Interessen der Mitglieder der eigenen Spezies und gegen die Interessen der Mitglieder anderer Spezies.“
man ist also voreingenommen, wenn man sich Gänse auf'm Hof hält, sich ein Wildschwein schiesst und isst usw. Wenn jemand sich Hack einkauft, handelt er im Interesse seiner Spezies oder nicht doch eher von ihm selbst?

Ein hinterhältiger Speziesist

Zitat:
Als Beispiel speziesistischer Sprache wird etwa die Abwertung von Tieren im Zuge der Beschimpfung anderer Menschen als „dumme Kuh“, „blöde Ziege“ oder „faule Sau“ angeführt oder die Tatsache, dass etwas als „affig“ bezeichnet wird. Zudem wird kritisiert, dass auch dort, wo sich Menschen nicht von den übrigen Tieren unterscheiden, also sachlich die gleichen Vorgänge oder Zustände vorlägen, sprachliche Unterschiede gemacht werden, wenn etwa von „essen“ versus „fressen“, „sterben“ versus „verenden“ oder „gebären“ versus „werfen“ die Rede sei.[22] Auch das Einschreiben des Nutzens für den Menschen in Begriffen wie „Nutztiere“, „Legehennen“ oder „Haustiere“ wird als speziesistisch bezeichnet.

Wer soll das bitte ernst nehmen?

Darum beneide ich die Tiere -
sie wissen nicht, was über sie geredet wird.

Voltaire

weiter

Zitat:
Tom Regan führt hiergegen eine Unterscheidung zwischen moralisch Handelnden (Moral Agents) und moralisch Behandelten (Moral Patients) an.[27] Leonard Nelson argumentierte in seinen ethischen Überlegungen mit einer ähnlichen Aufteilung. Er unterschied Subjekte von Rechten und Subjekte von Pflichten. Um ein Subjekt von Rechten zu sein, genüge es laut Nelson, Interessen zu besitzen. Subjekte von Pflichten könnten dagegen nur vernünftige Wesen sein, die über das notwendige Bewusstsein verfügen. So könne ein Lebewesen ein Subjekt von Rechten sein, ohne zugleich ein Subjekt von Pflichten sein zu müssen.[28]

Es ist doch völlig offensichtlich, dass hier nicht in mathematischer Logik von unten nach oben gefolgert wurde, sondern die Idee (das Ergebnis) schon vorher feststand und die Begründung auf das Ergebnis angepasst wurde (damit handelt es sich um eine Ideologie). Denn diese "Argumention" - es handelt sich wohl eher um das Aufstellen von Postulaten - geht doch nur, weil es keine moralisch Handelnden Carnivoren gibt. Gäbe es sie, hätte man sich was anderes zusammengeschustert.

Als Programmierer sollte logisches Verständnis selbstredend sein. Das ist ein in sich völlig widersprüchliches Geschreibsel und das Papier nicht wert, auf dem es steht. Eigentlich kann man nur wie Robert De Niro drauf antworten : Jetzt beleidigen sie meine Intelligenz. Für was halten Sie mich, einen Vollidioten?

Das Erschreckende ist auch, das es möglich ist, mit sowas sein Leben zu füllen, damit nicht nur Geld zu verdienen, sondern eine PROFESSORENSTELLE zu bekommen und diesen Quatsch mit Steuergeldern an Universitäten zu verbreiten. Das ganze ist mehr sowas wie eine ansteckende Psychpathologie.

Zitat:
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Gut gemeint ist nicht gut gemacht, der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.
Aha, und böse Absichten führen in den Himmel
Auch hier wieder eine unlogische Meisterleistung. Es geht nicht um das Wort "guten", ob gut oder schlecht ist egal, es geht um das Wort "Absichten". Du kannst "guten" auch weglassen. Es geht ums "Tun", ums "Machen".

Beispiel: Menschen füttern in guter Absicht Vögel mit Brot, ist aber schlecht gemacht, weil: Brot bleibt lange im Kropf und fängt an zu schimmeln und zu fermentieren. Vögel werden krank oder nippeln voreitig ab. Wo ist der Unterschied, ob man das mit guter oder schlechter Absicht macht

Zitat:
Solltest Du wirklich dazu gelernt haben?
Dass es für Menschen normal ist, Tierprodukte zu konsumieren heißt nicht, dass es auch notwendig ist. Ist es ja erwiesenermaßen auch nicht.

Jeder Bissen Fleisch ist umwelt- und gesundheitschädlich, mindestens für das Tier. Für Eier sterben die Hühner ebenfalls nicht an Altersschwäche, und die Vorgänge in der Milchindustrie sind schlimmer als bei den Schweinen. Warum also daran festhalten? Der einzige Grund lautet eigentlich: Weil die Menschen es von klein auf gewohnt sind und sie entsprechend indoktriniert werden, nicht weil sie es bräuchten. Das soll Grund genug sein, Tiere töten zu lassen?
Tierische Omnivoren sind auch nicht gezwungen, sonstiges Getier zu essen, es ist aber trotzdem ein natürliches, also ein der Natur entsprechendes, Verhalten.

Der Mensch ist Teil der Natur. Grossstädte, das Leben in Hochhäusern ist widernatürlich.

Irgendwo schriebst du, es wäre nur ein verschwindend geringer Prozentanteil an Tieren, die für die Produktion von veganen Lebensmitteln draufgingen, das aber ist wohl eher Einbildung

Ratten

was hier wohl angebaut wird? Es wird wohl veganertauglich sein.

Tauben

Tauben essen gerne Mais, Erbsen und Getreide.

Krähen, Hasen werden auf Feldern auch bejagt.

und ob ein Tier für dein Essen stirbt oder du ein Tier ist, dürfte moralisch dasselbe sein.

hier werden Enten versklavt, die Schnecken killen, nur damit es Wein gibt. Unglaublich, so viel Leid und Tote nur für den Genuss.

Und es sind auch andere Sachen. Bist du bereit, nicht zu fliegen, weil an Flughäfen Vögel geschossen werden? Tote Tiere nur für Urlaub. Oder Für Geschäftsreisen, also für Geld? Was ist mit dem (Pseodo) Ökostrom. Die Windräder töten nicht nur Vögel direkt, sondern auch Insekten, von denen sich Vögel ernähren, und das nicht zu knapp.

Aber Heuchelei gibt's auch in organisierter Form

P - People
E - Euthanizing
T - The
A - Animals

http://www.whypetakills.com/

zusammengefasst: je fanatischer, umso ignoranter

Hast du schon gespendet? Du hälst doch viel von PETA.
http://zoos.media/medien-echo/peta-a...enen-wie-viel/
https://www.glassdoor.de/Gehalt/PETA...L.5,35_IN1.htm

Es soll nur 7 Vereinsmitglieder geben, quasi RB Leipzig. Ist gemeinnützig eingestuft, was nur bis Spenden von 10000€ zulässig ist.

Auch hier wieder ein gelungenes Beispiel von gut gemeint ist nicht gut gemacht von den ganzen Spendern. Lieber ans örtliche Tierheim. Aber man bekommt, was man bestellt.

Umwelt- und Gesundheitsschädlichkeit ist bei allen Monokulturen, was die Regel ist, der Fall. Chemische Keule. Oder willst du mir erzählen, dass Veganer nicht in Supermärkten einkaufen.

Folgendes ist auf franzackisch. Auf Englisch hab ich auf die Schnelle nichts vergleichbares gefunden. Wenn man das Video gesehen hat, ist es selbstredend, Fleisch vom Bauern des Vertrauens über Industriegemüse zu stellen.

Zitat:
En France et partout dans le monde, médecins et chercheurs lancent l'alerte sur les effets des produits chimiques sur le développement des enfants. Augmentation des cancers infantiles, multiplication des anomalies de naissance ou des troubles hormonaux, explosion de l'autisme : toutes ces pathologies pourraient bien avoir des causes environnementales. Les pesticides apparaissent en première ligne dans les rapports des chercheurs. Six multinationales contrôlent ce secteur : Syngenta, Bayer, Monsanto, Dow, Basf et Dupont. Elles règnent presque sans partage sur un marché colossal qui pèse cinquante milliards d'euros. Pendant un an, l'équipe de «Cash Investigation» a suivi à la trace leurs molécules. Certaines, dangereuses, s'invitent dans l'air que les enfants respirent tous les jours.
Kurz: Der Obst- und Gemüseanbau, so wie er geschieht, verursacht insbesondere bei Kindern viele Krankheiten und Todesfälle.

bei 27:55 gehen die auf die Hauptversammlung von Bayer

Und wieviele Fische sterben eigentlich durch das Schweröl?
https://www.worldtimes-online.com/ge...3%A4dlich.html

Weil du oft Tiere zählst: wäre es für dich ein Schritt in die richtige Richtung, erstmal Geflügel abzuschaffen, weil viel weniger Kühe gebraucht werden würden.

zu folgendem Logikproblem: Mord bezieht sich auf das Töten eines Menschen durch einen Menschen. Wenn du das Töten eines Tieres durch einen Menschen als Mord bezeichnest - wodurch du Mensch und Tier übrigens gleichstellst - , muss das logischerweise auch für das Töten eines Tieres durch ein Tier gelten - und das Töten eines Menschen durch ein Tier. Es wäre angebracht, Wörter nicht einfach umzudefinieren, sondern Wörter zu benutzen, die das bedeuten, was man meint. Wenn du Mord anders definierst, gib doch mal deine genaue Definition an:

public class GuruDefinitions {
private static String mord = "xxx";

}

mach das private zu public

Wo sind die Grenzen? Auf welche Tiere würdest du den Mordbegriff anwenden?

Bakterien
Milben
Ameisen (wenn man die in der Küche hat, ist es akzeptabel, Giftköder aufzustellen oder muss man sie einfangen und im Wald freilassen?)
Küchenschaben
Wespen (nur, wenn jemand Allergiker ist?)
Sardinen
Fledermäuse

Wie sagte Voltaire?

Der Tod ist gar nichts;
nur der Gedanke an ihn ist traurig.

A propos Tierkinder:

Das ist erstmal falsch, Kinder sind Menschen. Bei Tieren heisst das Küken, Junge, Welpen usw. Im Alltag, wenn man mit Kindern redet, kann man den Begriff gerne verwenden - aber allen ernstes in einer Ethikdiskussion?

Die Überlebensrate von Küken bis zur Lösung von der Mutter beträgt in der Wildnis 25 Prozent (sechs Prozent erreichen das erste Lebensjahr).
https://www.oekolandbau.de/landwirts...ungsverhalten/

Das Jungtiere sterben, ist in der Natur die Regel. Es überleben die Wenigsten. älter werden die nur auf'm (klassischen) Hühnerhof.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
PS:
Zitat:
Sie ist eh in der Rechtfertigungs- und Relativierungs-Falle gefangen, aber das ist sie auch bei anderen Themen. Sture Frau. So stur und trotzig wie manch anderer hier.
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=635

vielleicht hilft eine Eheberatung (9:50)

Auch, wenn viele Fragen vorkamen, soll das keine Erwartung auf Antworten implizieren. Ich habe auch nicht vor, hier mit zu "diskutieren". Ich wollte nur mal schreiben, was mir so in den Sinn kam.

Eine Festellung noch : offensichtlich ist bis auf den Threadersteller jeder hier in der Lage, Texte, die länger sind als ein Satz, zu erfassen und auch zu verfassen. Vielleicht ist der Programmierstil genauso: Jede Zeile wird kommentiert.

Don't forget

Despite all your rage, your just a rat in a cage.

und bon appetit

es folgt: Vera am Mittag (Wiederholung)
Alt 16.09.2020, 04:48
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Du Dir die Mühe gemacht hast, alle bereits durchgekauten Kamellen noch einmal hervor zu bringen (Du spielst selbst Vera am Mittag ) und mit lustigen Videos zu unterstreichen, welche die Argumente der Veganer mit bekannten "Einwänden" (wie z.B. "Tiere wurden schon immer gegessen") ad absurdum führen sollen, bekommst Du auch eine Antwort, die all Deine sensationell neuen Einwände passend bedient. Glücklicherweise muss ich mir dazu nicht erneut die Finger wund tippen, zwei bereits mehrfach gepostete Links reichen dafür. Wenn Du sie Dir einmal intensiv zu Gemüte führst und verstehst (sic!), wirst Du Deinen Beitrag in einem anderen Licht sehen. Insbesondere das Verständnis des ersten Links ist elementar wichtig und wischt gefühlt mindestens die Hälfte Deiner Einwände weg (ich habe nicht gezählt). Speziesismus und Mord hast Du leider noch nicht verstanden, vielleicht klappt es hiermit:

Definition Veganismus:
Zitat:
Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; und in weiterer Folge die Entwicklung und Verwendung von tierfreien Alternativen zu Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt fördert. In Bezug auf die Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle Produkte, die zur Gänze oder teilweise von Tieren gewonnen werden.
Argumente gegen Veganismus

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - (Mahatma Gandhi)
Alt 16.09.2020, 05:41
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 16.09.2020, 09:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - (Mahatma Gandhi)
Mich erinnern Deine Beiträge hier eher an Don Quijote.
Alt 16.09.2020, 10:17
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mich erinnern Deine Beiträge hier eher an Don Quijote.
Immerhin wird er noch von seinem 'wackeren' Knappen Sancho Pansa (Snape) unterstützt.
Alt 16.09.2020, 11:08
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ein Kampf gegen Windmühlen...
Alt 16.09.2020, 11:27
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
mit lustigen Videos zu unterstreichen
sagen wir ein drittel

Zitat:
Insbesondere das Verständnis des ersten Links ist elementar wichtig und wischt gefühlt mindestens die Hälfte Deiner Einwände weg (ich habe nicht gezählt). Speziesismus und Mord hast Du leider noch nicht verstanden, vielleicht klappt es hiermit:

Definition Veganismus:
Zitat:
Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; und in weiterer Folge die Entwicklung und Verwendung von tierfreien Alternativen zu Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt fördert. In Bezug auf die Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle Produkte, die zur Gänze oder teilweise von Tieren gewonnen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus
Zitat:
Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Einstellung sowie Lebens- und Ernährungsweise. Vegan lebende Menschen meiden entweder alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs[1] oder sie lehnen generell die Verwertung tierischer Produkte und Ausbeutung der Tiere ab.[2] Ethisch motivierte Veganer achten zumeist auch bei Kleidung und anderen Waren darauf, dass diese frei von Tierprodukten sind und ohne Tierversuche hergestellt wurden.[3][4][5]
http://www.biologie-schule.de/veganismus.php
Zitat:
Veganismus ist eine Ernährungsform, bei der komplett auf sämtliche Produkte tierischen Ursprung verzichtet wird. Dazu gehören in erster Linie Fisch, jegliche Art von Fleisch (Rindfleisch, Hähnchenfleisch, Geflügelfleisch, Schweinefleisch ...) und auch Meeresfrüchte. Dazu lehnen Veganer auch Lebensmittel von noch lebenden Tieren ab, bzw. deren Rohprodukte. Darunter fallen z.B. Milch, Käse, Quark, Honig und Eier.
das ist haargenau das, was ich geschrieben habe
Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Ich stelle daher fest, dass ein Teil der Veganer sich angemasst hat, das Wort "vegan" umzudefinieren [korrekter: die Deutungshoheit über diesen Begriff zu beanspruchen] und eine bestimmte ideologische Intention zur Bedingung gemacht hat.
Speziesismus wird in deinem Link gar nicht erwähnt (Aber Gender-Grammatik: Veganer_innen), allerdings in dem von dir verlinkten Wikipedia-Artikel, auf den ich eingegangen bin.
Alt 16.09.2020, 11:34
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da Du Dir die Mühe gemacht hast, alle bereits durchgekauten Kamellen noch einmal hervor zu bringen (Du spielst selbst Vera am Mittag ) und mit lustigen Videos zu unterstreichen, welche die Argumente der Veganer mit bekannten "Einwänden" (wie z.B. "Tiere wurden schon immer gegessen") ad absurdum führen sollen, bekommst Du auch eine Antwort, die all Deine sensationell neuen Einwände passend bedient. Glücklicherweise muss ich mir dazu nicht erneut die Finger wund tippen, zwei bereits mehrfach gepostete Links reichen dafür. Wenn Du sie Dir einmal intensiv zu Gemüte führst und verstehst (sic!), wirst Du Deinen Beitrag in einem anderen Licht sehen. Insbesondere das Verständnis des ersten Links ist elementar wichtig und wischt gefühlt mindestens die Hälfte Deiner Einwände weg (ich habe nicht gezählt). Speziesismus und Mord hast Du leider noch nicht verstanden, vielleicht klappt es hiermit:

Definition Veganismus:

Argumente gegen Veganismus

Dass du die Massenhafte Tiertötung DURCH Peta nicht mal ansatzweise reflektierst, sagt eigentlich alles.

Also mir ist das neu, passt aber insoweit ins Bild, das es mich auch schon vorher an sektenähnliches Verhalten erinnert hat.

Denn: Wenn ich sage, der Tot ist an sich nicht grausam, und Peta auch Tiere tötet (auch das nicht grausam, da gehe ich jetzt mal von aus) wo ist denn da der Unterschied?
Alt 16.09.2020, 17:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei euren pro sinnlosem Tiertöten Beiträgen müsstet ihr euch eigentlich schämen, wenn ihr etwas länger darüber nachdenkt.

Speziesismus für Anfänger:

Tierliebe.jpg
Alt 16.09.2020, 19:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.fitbook.de/food/miley-cy...g-hirnprobleme

Mädel, Mädel, die eine oder andere Dose Bier hätteste besser ausgelassen ...

https://www.fitbook.de/food/artgerechte-ernaehrung

Der Dr. Riedl scheint im Gegensatz zu Miley noch über Hirn zu verfügen.
Gut Miley hat einfach andere Qualitäten, wahrscheinlich

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen