|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Ich hätte gedacht, er meint die in der Wildnis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vom wilden Bären kauft keiner was, auch von der wilden Kuh nicht.
Aber: Es gibt keine wilden Kühe. Es gibt in Deutschland ja nicht mal Wildnis in nennenswertem Ausmaß, das ist quasi alles Kulturlandschaft seit über 1.000 Jahren. Die Tiere in Weidehaltung und auf Hochalmen sind quasi das, was wildlebend am nächsten ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwie habe ich da dein Argument übersehen.
Also die Nachfahren des Auerochsen leben noch unter uns, auf unseren Weiden. Wenn sie keine Nutztiere wären, gäbe es sie auch nicht mehr. Zitat:
Nutztiere müssen sich refinanzieren, die kosten Geld. Zitat:
Zitat:
Und auch das ist wieder eine Zustandsbeschreibung, an der Tatsache bist du im übrigen genauso Schuld wie ich, nämlich gar nicht. Zitat:
Die Warnung, dass das nichts für Kinder ist, steht da nicht umsonst. Geändert von BlinderBarmer (30.09.2020 um 08:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zirkusbären jetzt mal aussen vor. Das ist ein großes Thema für sich.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Du verstehst ja auch nicht nur nichts, Du bist auch blind. Dein Nick ist wirklich sehr passend gewählt.
Zitat:
![]() Zitat:
Was sie falsch macht, habe ich Dir auch schon ein Dutzend mal geantwortet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich verstehe die Absicht, und sehe es halt anders, denn ihr verschwendet eure Energie auf das falsche Ziel, auf die Leute, die ihre Tiere gut halten. Zitat:
Du bist hier derjenige, der jede Nutztierhaltung ablehnt, auch wenn die Tiere nicht getötet werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn wir WENIGER Fleisch essen würden. Und sowas verteidigst du? Also wenn ich sage, 1x die Woche aus guter Haltung komme ich bei dir nicht so gut weg. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich habe mir lange überlegt ob ich was Schreiben soll. @Javaguru Ich hoffe das Du zwischen April und Oktober kein Auto, keinen Bus und auch nicht mit der Bahn fährst. Du kannst es garantiert nicht mit Deinem Gewissen vereinbaren, wenn auf der Motorhaube der Scheibe hunderte von toten Insekten kleben!!! So viel Tierleid traue ich Dir nicht zu ![]() Und ich oute mich jetzt mal. Ich bin selbstständig, habe keinen Bürojob und betreibe als Hobby Fitness- und Kraftsport. Für mich gehört Fleisch und Wurst zum Leben dazu. Und zwar an 364 Tagen im Jahr (am Karfreitag verzichte ich freiwillig darauf) Ich würde schätzen das ich jeden Tag mindestens zwischen 500 und 700 Gramm Wurst und Fleisch esse. Dabei habe ich absolut kein schlechtes Gewissen! Und vor allem bin ich topfit. Wenn Jemand damit Probleme hat, dann ist es halt so ![]() LG Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|