Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2020, 14:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Hallo,

der WTTV-Sportausschuss tagt Mitte nächster Woche. Wir könnten ja Wetten abschließen. z.B.

a.) Die Kreise können selbst entscheiden.
b.) Es werden zwei Spieltage verschoben und auf den 12/13 und 19/20.12.20 verlegt.
c.) Spielunterbrechung bis zum 05/06.12.20
d.) Spielunterbrechung bis zum 09/10.01.21
f.) Saison wird abgebrochen.

Dann wettet mal schön.
Wenn man die Logik aus der maskenpflicht Diskussion nimmt garnicjts davon. Solange die NRW Regierung kein wettkampfverbot ausspricht darf der Verband das nicht "verschärfen'" ...
Alt 23.10.2020, 14:59
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich frage mich nur, wie lange diese Maßnahmen und Regelungen durchgeführt werden sollen.

Bis ein Impfstoff da ist, bis zum Sankt Nimmerleinstag, bis das Virus von allein verschwindet oder bis man lernt, mit Corona im Alltag zu leben.

Je früher wir anfangen, mit dem Scheixxvirus zu leben, desto schneller erfolgt eine Gewöhnung, wie bei anderen Krankheiten auch. Jetzt müssen nur noch unsere Bürokraten und Funktionäre pragmatischer und realistischer werden und agieren und nicht nur auf Infizierten-Zahlen starren.
Alt 23.10.2020, 15:05
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
ich bin nicht sicher, ob ich mir nicht verarscht vorkomme, wenn die gladiatoren weiterhin über den rasen hechten und ich meinem sport, weitesgehend kontaktlos, nicht nachgehen darf, weil die hallen geschlossen werden.

habe auch noch nicht gehört, dass es in einem tischtennis-spiel zu ansteckungen gekommen ist. solange die profimannschaften spielen, sollte es keine einschränkungen im hobbybereich geben (alle oder keiner!)
Das sind Unternehmen. Macht Mercedes die Fabrik zu? Sicher ist das in der Außendarstellung nicht optimal, aber das ist deren Beruf. Da spielt halt Firma Bayern" gegen Firma Dortmund. Dem Staat ist es auch recht, lenkt ab von den Entscheidungen. Brot und Spiele halt.

Mir persönlich ist das wurscht was die machen, was ich aber quer durch die meisten Vereine (eine Ausnahme wie Arsenal gibt es immer) gut fand war, dass die Spieler erreicht haben, dass die Vereine niemanden entlassen und die Gehälter der 500 anderen Mitarbeiter voll weiterbezahlen.

Die Mannschaftsräte von Bayern und Dortmund waren da ja sehr deutlich. "Ja, wir verzichten, aber nur, wenn alle "Normalos" im Verein 100% weiterbezahlt werden".

Man kann diec Jungs sicher manchmal kritisieren, aber sowas finde ich eine sehr starke Aktion!

Geändert von Noppenzar (23.10.2020 um 15:08 Uhr)
Alt 23.10.2020, 15:29
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dass Profisport sowohl einen höheren Stellenwert als auch stärkere Kontrollmöglichkeiten als Hobbysport hat und dadurch eher weiterlaufen kann, leuchtet mir noch ein.
Ich würde mir vielmehr veräppelt vorkommen, wenn wir pausieren müssten, zeitgleich aber zum einen in anderen Bundesländern mit vergleichbaren Zahlen (wie sinnvoll/-los der bloße Blick auf die Inzidenzwerte/Infektionszahlen ist, lasse ich mal ganz außen vor) weiter gespielt und zum anderen auch der Ligabetrieb anderer Hallensportarten (mit teilweise sogar deutlich mehr Körperkontakt und Personen) fortgeführt würde...

Dennoch setze ich (leider) ´nen Fuffi auf Unterbrechung der Saison bis min. 31.12.2020...

Geändert von Mambo Nr.5 (23.10.2020 um 15:32 Uhr)
Alt 23.10.2020, 16:23
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Hoffentlich nicht! Ich zähle sowohl aufgrund meines Alters als auch aufgrund von Vorerkrankungen zur Risikogruppe, sehe aber keine gravierende Gefahr darin, weiterhin zu trainieren oder auch Punktspiele als Zuschauer zu besuchen. Mein Kreis weist derzeit eine Inzidenzzahl von ca. 60 auf. Das heißt, daß das Risiko, in der Halle bei etwa 10 - 15 Personen einen Infizierten vorzufinden, minimal ist. Tischtennis stellt zudem unter Beachtung der Hygienevorschriften sicher keine problematische Sportart dar.
PS. Ich habe als Spielleiter zwar bereits Spiele verlegt, weil eine Schulklasse in Quarantäne geschickt wurde; aber es gab noch keine Rückmeldung bzw. einen Antrag auf Spielverlegung mit der Begründung, daß ein Spieler infiziert sei.
Wenn die Kommune die Halle schließt oder die Gesundheitsämter Sport in der Halle verbieten würden, okay. Aber vorher würde ich nichts unternehmen.
Gruss Hdd
So sehe ich es auch:
Solange wir spielen dürfen und andere Sportarten wie Basketball, Volleyball etc in der Halle spielen meine ich wir sollten die Saison weiterspielen.
Wenn Corona-Fälle oder Quarantänen bei Mannschaften vorkommen, dann sollten die Spiele verlegt werden.
Da haben wir noch eine offizielle Reserve-Woche bis Weihnachten (bis 13.12.) könnten im Notfall für einzelne Spiele noch bis 20.12. gehen.

Bei Hallensperrungen im Einzelfall würde ich verlegen.

Wenn Hallen in ganzen Kreisen gesperrt werden würde nichts übrig bleiben als den Spielbetrieb zu unterbrechen.

Geändert von Ludger Strahl (23.10.2020 um 20:38 Uhr)
Alt 23.10.2020, 16:52
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Hallo,

der WTTV-Sportausschuss tagt Mitte nächster Woche. Wir könnten ja Wetten abschließen. z.B.

a.) Die Kreise können selbst entscheiden.
b.) Es werden zwei Spieltage verschoben und auf den 12/13 und 19/20.12.20 verlegt.
c.) Spielunterbrechung bis zum 05/06.12.20
d.) Spielunterbrechung bis zum 09/10.01.21
f.) Saison wird abgebrochen.

Dann wettet mal schön.
f! Bestenfalls eine Kombination aus c,d und f.
Ich(du weißt ja wer ich bin) bringe dir 100EUR vorbei, wenn f nicht bis zum 11.1.21 eingetreten ist. Versprochen.

Es gibt nicht den geringsten wissenschaftlichen Grund weshalb die Infektionszahlen bzw. 7-Tage Inzidenz unter 35-50 vor März/April sinken wird.
Abgesehen von Datenpannen wie heute der RKI-Serverausfall, sodass bspw. Wesel keine Zahlen melden konnte...

Die Bundesregierung favorisiert ja weiterhin den Weg der Panik und Strafen, statt auf endlich Mal einen Plan zu entwickeln und auf Vorschläge zu hören, wie
* sinnvollere Indikatoren als die blanken Infektionszahlen zu berücksichtigen. Also bspw. die jeweiligen Altersgruppen separat anzugeben
* genug MNS in Pflegeeinrichtungen zu liefern, denn die sind immer noch völlig unterversorgt!
* von PCR auf Antigen-Tests zu wechseln, weil schneller(20 Minuten, statt 1Tag), zeigt ob jemand wirklich ansteckend ist, wesentlich günstiger(5 statt 80EUR, entsprechend wenig Interesse hat die Pharmazie)
* und Hochrisikopersonen und deren Haushaltsmitglieder mindestens wöchentlich zu testen, alles andere ist Bonus.

Kekulè und Streek sind seit Monaten für diese und viele andere sinnvolle Maßnahmen. Jetzt denken sogar deren großen Gegner Drosten und Lauterbach um.

So wird es aber wieder auf eine Welle von Lock-Downs und Hot-Spots in Altenheime und Krankhäusern und entsprechend viele und eigentlich vermeidbare Todesopfer geben.

Geändert von yxcv (23.10.2020 um 16:57 Uhr)
Alt 23.10.2020, 16:57
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das ist nicht logisch sondern trotzig.

Also was bringt es dir wenn die Profis aus Solidarität auch aufhören müssen...spielen darfst du deswegen trotzdem nicht...
es hat etwas mit gleichbehandlung des menschen zu tun, nur weil jemand sich mit geld die tests kauft, hat er nicht mehr oder weniger rechte.
Alt 23.10.2020, 17:05
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dieser "jemand" macht aber seinen Job, wir nur unser Hobby. Mit der Begründung auf Weiterspielen zu drängen ist aus meiner Sicht schon ziemlich falsch. Der Blick auf die unterklassigen Ligen in anderen Sportarten ist dagegen dringend notwendig - es gibt keine Erklärung, warum z.B. Handball weiterlaufen soll, Tischtennis aber nicht.
Alt 23.10.2020, 17:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Rechte haben auch immer was mit Pflichten zu tun.
Man hat nur die gleichen rechte wenn man auch die gleichen Pflichten erfüllt.

Beispiel: Auto fahren nur mit Führerschein.

Ist ja dann genauso unfair. Da darf nur der Auto fahren, der sich die Kosten für den Führerschein leisten kann.

Soll man dann analog zum Sport jetzt sagen: naja wenn du keinen Coronatest/Führerschein bezahlen kannst, dann darfst du Sport machen/Auto fahren ohne Test/Führerschein, weil es ja für alle das gleiche Recht geben muss.
Oder muss man da sagen: uch wenn es ungerecht ist muss man um andere zu schützen bestimmte Pflichten (Coronatests/Führerschein)erfüllen um das recht zu bekommen (Sport/Auto fahren)
Alt 23.10.2020, 17:22
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aus meiner sicht könnte man die auflagen ja machen. wenn damit der hobbysport nicht durchführbar ist, ist das eine andere sache. aber lassen wir das, bringt ja nichts.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen