|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Vega Japan
Was für Fehler machst Du denn im Spiel? Vor allem offensiv, weil der Eröffnungstopspin schon öfter nicht klappt? Oder ist Dir der Belag schon gefühlt zu schnell und lebendig, wenn Du sogar von harten Chinabelägen kommst?
Im passiven Spiel sehe ich den Pro eher kontrollierter als einen Vega Japan. Einfach durch weniger Katapult. Durch ein recht hartes spinniges Obergummi sind Vega Pro und Baracuda aber schon auch selber recht schnittanfällig. Wenn Du also selber oft Probleme mit dem Schnitt der anderen hast, kann das auch daran liegen. Am meisten liegt es leider immer an einem selber.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und dann im Wettkampf brauch ich Kontrolle(Grundgedanke=Ich möchte bloß keinen Fehler machen) Jetzt passen spinnige Offensiv Beläge nicht mehr so doll. Mein Tip. Entweder du bekommst das Mental hin im Training wie auch im Wettkampf das gleiche Mindset (Offensiv/Allround)hinzubekommen. Oder du spielst auch im Training wie im Wettkampf kontrolliert und wechselst auf ein eher defensives/passives Spielsystem(Block/Konter/Abwehr/Schuss). Wenn Du das für dich geklärt hast, ergibt sich das richtige Material fast von alleine. ![]() P.S. zu Offensiver/Allrounder passt dann irgendwie auch das Defplay nicht so ganz richtig.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (07.06.2021 um 17:18 Uhr) Grund: P.S. zugefügt. |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr guter Ansatz, erst mal so spielen wie man spielen möchte 😊
Das sehe ich öfter, im Training Topspin Topspin, gefährliche Risiko Aufschläge und aktiv versucht den Punkt zu machen... Im Wettkampf, Aufschlag nur kurz ohne Risiko, nur Schupfen und Blocken, ja nicht angreifen und warten bis der andere den Fehler macht... Klar das kann nicht funktionieren! Das Donic Defplay ist ein gutes Holz, aber nicht für einen offensiven Allrounder. Wenn es leicht sein soll, gibt es etliche Möglichkeiten, Donic Persson Power Allround. Und durch ein anderes Holz das kein größeres Blatt hat wie das Defplay, ist das Belag Gewicht eingespart und das Handling wird besser zum angreifen 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
|
Hey, das bin ich!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Tibhar Paul Drinkhall Classic allround ist doch etwas steif, katapultarm und nicht elastisch ... auch im Vergleich zum Donic Defplay senso V3 (verkleinert!). Da passte mir der Vega Japan 2,00mm doch besser als der Vega pro. Weiche Topspins sowohl als auch harte kommen sehr gut. Das Tempo ist für mich natürlich ausreichend! Blocks gelangen auch sehr sicher! RH mit dem Vega Intro passt nach wie vor. So, jetzt kann die neue Saison kommen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
weiß einer ob der Vega Japan ähnlich Schnittunempfindlich ist wie der Tenergy 80?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Haben schon einige Gemeinsamkeiten
|
|
|
|||
|
|||
|
Für mich sind die kein 1:1-Ersatz. Ich finde den T80 einfach angenehmer und ausgeglichener. Der Vega Japan hat auch etwas mehr Katapult.
| Themen-Optionen | |
|
|