Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2021, 16:12
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Vega Japan

Was für Fehler machst Du denn im Spiel? Vor allem offensiv, weil der Eröffnungstopspin schon öfter nicht klappt? Oder ist Dir der Belag schon gefühlt zu schnell und lebendig, wenn Du sogar von harten Chinabelägen kommst?

Im passiven Spiel sehe ich den Pro eher kontrollierter als einen Vega Japan. Einfach durch weniger Katapult.
Durch ein recht hartes spinniges Obergummi sind Vega Pro und Baracuda aber schon auch selber recht schnittanfällig. Wenn Du also selber oft Probleme mit dem Schnitt der anderen hast, kann das auch daran liegen. Am meisten liegt es leider immer an einem selber.
Alt 07.06.2021, 16:37
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Was für Fehler machst Du denn im Spiel? Vor allem offensiv, weil der Eröffnungstopspin schon öfter nicht klappt? Oder ist Dir der Belag schon gefühlt zu schnell und lebendig, wenn Du sogar von harten Chinabelägen kommst?

Im passiven Spiel sehe ich den Pro eher kontrollierter als einen Vega Japan. Einfach durch weniger Katapult.
Durch ein recht hartes spinniges Obergummi sind Vega Pro und Baracuda aber schon auch selber recht schnittanfällig. Wenn Du also selber oft Probleme mit dem Schnitt der anderen hast, kann das auch daran liegen. Am meisten liegt es leider immer an einem selber.
Naja, es sind immer die kleinen überhasteten Fehler, die zu Punktverlusten führen. Meine Technik ist durch viel Systemtraining für meine Klasse sehr gut. Okay, ich werde mal in mich gehen, bevor ich mir neues Material zur nächsten Saison anschaffe! Der Trugschluss, dass das Material für Misserfolge im Wettkampf schuld ist, ist mir bewusst.
Alt 07.06.2021, 16:40
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
komme im Training (offensiver Allrounder: Topspin, Block und Schupf!) bestens damit klar, aber im Wettkampf -Kreisklasse-, mache ich viele vermeidbare Fehler!
Das liest sich für mich nach aktivem Spiel im Training(Grundgedanke=Ich möchte einen Punkt machen). Das klappt durch gefühlvolles Holz mit spinnigen Belägen super.
Und dann im Wettkampf brauch ich Kontrolle(Grundgedanke=Ich möchte bloß keinen Fehler machen) Jetzt passen spinnige Offensiv Beläge nicht mehr so doll.
Mein Tip.
Entweder du bekommst das Mental hin im Training wie auch im Wettkampf das gleiche Mindset (Offensiv/Allround)hinzubekommen.
Oder du spielst auch im Training wie im Wettkampf kontrolliert und wechselst auf ein eher defensives/passives Spielsystem(Block/Konter/Abwehr/Schuss).
Wenn Du das für dich geklärt hast, ergibt sich das richtige Material fast von alleine.
P.S. zu Offensiver/Allrounder passt dann irgendwie auch das Defplay nicht so ganz richtig.

Geändert von M3rlin (07.06.2021 um 17:18 Uhr) Grund: P.S. zugefügt.
Alt 07.06.2021, 19:56
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sehr guter Ansatz, erst mal so spielen wie man spielen möchte 😊
Das sehe ich öfter, im Training Topspin Topspin, gefährliche Risiko Aufschläge und aktiv versucht den Punkt zu machen...
Im Wettkampf, Aufschlag nur kurz ohne Risiko, nur Schupfen und Blocken, ja nicht angreifen und warten bis der andere den Fehler macht...
Klar das kann nicht funktionieren!
Das Donic Defplay ist ein gutes Holz, aber nicht für einen offensiven Allrounder.
Wenn es leicht sein soll, gibt es etliche Möglichkeiten, Donic Persson Power Allround. Und durch ein anderes Holz das kein größeres Blatt hat wie das Defplay, ist das Belag Gewicht eingespart und das Handling wird besser zum angreifen 🤘🏻🏓
Alt 08.06.2021, 04:30
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Das sehe ich öfter, im Training Topspin Topspin, gefährliche Risiko Aufschläge und aktiv versucht den Punkt zu machen...
Im Wettkampf, Aufschlag nur kurz ohne Risiko, nur Schupfen und Blocken, ja nicht angreifen und warten bis der andere den Fehler macht...
Hey, das bin ich!!!
Alt 07.07.2021, 10:28
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Sehr guter Ansatz, erst mal so spielen wie man spielen möchte 😊
Klar das kann nicht funktionieren!
Das Donic Defplay ist ein gutes Holz, aber nicht für einen offensiven Allrounder.
Wenn es leicht sein soll, gibt es etliche Möglichkeiten, Donic Persson Power Allround. Und durch ein anderes Holz das kein größeres Blatt hat wie das Defplay, ist das Belag Gewicht eingespart und das Handling wird besser zum angreifen 🤘🏻🏓
Ich habe mich jetzt für die neue Saison gegen den Vega Japan entschieden und werde mit einem Tibhar Drinkhall Classic allround RH Vega Intro 1.8 und VH Vega Pro 1.8 starten und versuchen mich mental u. spielerisch bei Punktspielen zu festigen! Danke an alle!
Alt 13.08.2021, 14:22
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Ich habe mich jetzt für die neue Saison gegen den Vega Japan entschieden und werde mit einem Tibhar Drinkhall Classic allround RH Vega Intro 1.8 und VH Vega Pro 1.8 starten und versuchen mich mental u. spielerisch bei Punktspielen zu festigen! Danke an alle!
Nach mehrern Trainingseinheiten und einem Race habe ich die Vorhand noch mal geändert. Das Tibhar Paul Drinkhall Classic allround ist doch etwas steif, katapultarm und nicht elastisch ... auch im Vergleich zum Donic Defplay senso V3 (verkleinert!). Da passte mir der Vega Japan 2,00mm doch besser als der Vega pro. Weiche Topspins sowohl als auch harte kommen sehr gut. Das Tempo ist für mich natürlich ausreichend! Blocks gelangen auch sehr sicher! RH mit dem Vega Intro passt nach wie vor. So, jetzt kann die neue Saison kommen!
Alt 04.01.2022, 08:07
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

weiß einer ob der Vega Japan ähnlich Schnittunempfindlich ist wie der Tenergy 80?
Alt 04.01.2022, 10:46
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von koehlerp Beitrag anzeigen
weiß einer ob der Vega Japan ähnlich Schnittunempfindlich ist wie der Tenergy 80?
Würde sagen, nicht ganz... aber trotzdem relativ ähnlich...

Haben schon einige Gemeinsamkeiten
Alt 05.01.2022, 09:50
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für mich sind die kein 1:1-Ersatz. Ich finde den T80 einfach angenehmer und ausgeglichener. Der Vega Japan hat auch etwas mehr Katapult.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »