Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2021, 13:47
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Der PCR-Test ist der Gold-Standard

Eine bessere „Erfassung“ der Virenlast ist derzeit nicht vorhanden.
(Der PCR-Test gilt als das zuverlässigste Verfahren, um einen Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 abzuklären).

Und ja, es kommt auf die „Probenentnahme“ an!

By the way – die Symptome treten auch ohne pos. Testergebnis auf – Test ist ein Teil der Diagnostikmittel um ggf. eine entsprechende Therapie (u.a. auch Quarantäne) einzuleiten.
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Immer und immer wieder! Wie ein kleines, bockendes Kind, einfach Weltklasse
@ FsB
Halte Dich bitte von Themen fern, wo offensichtlich kein Basis- und schon gar kein Hintergrundwissen (medizinische Laborkenntnisse) vorhanden ist.
.
Von „bockendem Kind“ weit entfernt – habe aber keinen „Bock“ darauf ständig „Halbwissen“ und „fragwürdige (zweifelhafte) Quellen“ zu korrigieren die duch einige USER hier verbreitet werden.

Etwas in die Materie einsteigen u.a. RKI oder PEI, da wird der PCR-Test als Gold-Standard genannt.

Da hier die wenigsten direkt mit der Materie vertraut sind, einfach einmal die Finger stillhalten!
Alt 29.06.2021, 13:58
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Für die Diskuonkel hier werden die Faktenchecker ja meist als weniger seriös als Reitschuster, KenFM & Co angesehen. Ihr dürft das gern ignorieren.
Seriöser als Ken ist noch lange nicht seriös.

Und ich erinnere an kurz vor dem 1. Lockdown, als die Faktenchecker den selbigen als Fake-News der AFD verkauften.
Alt 29.06.2021, 14:21
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
@ FsB
Halte Dich bitte von Themen fern, wo offensichtlich kein Basis- und schon gar kein Hintergrundwissen (medizinische Laborkenntnisse) vorhanden ist.
Deine Überheblichkeit hält mich nicht davon ab dir zu sagen, dass du mich mit deinen Aussagen Mega langweilst!

Ein "Gold-Standard", der nur a und z kann, aber nichts innerhalb von b bis y ist eben alles, aber sicher keine Eierlegendewollmilchsau, die dermaßen Einfluss auf politische Entschlüsse haben dürfte. Dazu gibt es nun auch glasklare Aussagen / Studien. Wenn du meinst, deine Aussagen sind wichtiger als renommierte Studien, gähne ich darüber nur hinweg!

Deine Meinung ist mir somit echt egal, weil eben auch von wesentlich höherer Stelle widerlegt! So, nun in Ruhe "weiter bocken" und / oder gleich auf deine Intensivbetten - Weisheiten umschwenken, die ebenso derart daneben waren wie dein Festhalten am PCR Test. Alles klar nun soweit?
Alt 29.06.2021, 14:26
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Seriöser als Ken ist noch lange nicht seriös.
Grundsätzlich absolut richtig.
Volksverpetzer & Co halte ich eher für tendenziös und bin vorsichtig, aber Correctiv halte ich für sehr seriös. Du nicht?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und ich erinnere an kurz vor dem 1. Lockdown, als die Faktenchecker den selbigen als Fake-News der AFD verkauften.
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Wo denn?
Alt 29.06.2021, 15:07
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Grundsätzlich absolut richtig.
Volksverpetzer & Co halte ich eher für tendenziös und bin vorsichtig, aber Correctiv halte ich für sehr seriös.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ihr eure Seite endlos verteidigt. Es gibt ja auch Maßnahmen, wo ich auch sage, die mussten mit aller Konsequenz durchgezogen werden. Aber viele "Maßnahmen" waren aber auch derart daneben (auch aufgrund falscher Zahlen d. PEI, RKI, den Ergebnissen des PCR Tests uvm.), dass man sich fragt, wie solche Entscheidungen im Deutschland 2021 eigentlich getroffen werden konnten .... und vor allem, mit welchen Hintergrund sie getroffen wurden.

Bei allem bleibt aber eins klar, wer derartige Seiten wie:
https://www.journalofinfection.com/a...265-6/fulltext
...also unseriös bezeichnet, der erweckt den Anschein, einer Glaubensrichtung anzugehören, und kann sich wohl nicht mehr der Realität öffnen. Schade wie ich finde.

Wir sind ja gerade noch nicht mal beim Beatmungsskandal, den die DAK gerade aufdeckt. "Hoher Anteil an Beatmung nicht allein mit medizinischer Notwendigkeit zu erklären" - WELT - da darf auch noch jeder gespannt sein, was da noch dabei raus kommt.
Alt 29.06.2021, 15:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei allem bleibt aber eins klar, wer derartige Seiten wie:
https://www.journalofinfection.com/a...265-6/fulltext
...also unseriös bezeichnet, der erweckt den Anschein, einer Glaubensrichtung anzugehören, und kann sich wohl nicht mehr der Realität öffnen. Schade wie ich finde.
In der Realität ist das ein 'Letter to the editor', ein Leserbrief.
Voll der Beweis.
Alt 29.06.2021, 15:23
registrierter Besucher

Bist du jetzt Faktenchecker?
Oder wer widerlegt das offiziell und beweist die Unwahrheit des *Leserbriefs?*
Deshalb nochmals gerne:
https://lokalklick.eu/2021/06/18/uni...ie-massnahmen/

Geändert von Frei statt Bayern (29.06.2021 um 15:28 Uhr)
Alt 29.06.2021, 15:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Fakt ist, es ist ein Leserbrief, und da kann jeder alles schreiben.
Alt 29.06.2021, 15:34
registrierter Besucher

Und du bist besser, klüger und hast mehr Ahnung als alle in den diversen mitarbeitenden Unis! Schon klar!
Alt 29.06.2021, 15:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Und du bist besser, klüger und hast mehr Ahnung als alle in den diversen mitarbeitenden Unis! Schon klar!
Nö, aber wenn man den Unterschied zwischen infiziert und infektiös nicht kennt ist man nur blöd, wenn man ihn kennt und den Begriff bewusst falsch verwendet kannst du dir selbst einen Begriff für den Betreffenden ausdenken.

Das gerade du immer von der hinterherrennenden Herde redest und selbst einem Leserbriefschreiber hinterherrennst, diese Ironie musst du selbst erkennen, da kann ich dir nicht helfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen