|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist eine andere Zählweise sinnvoll? | |||
Ja | 25 | 17,48% | |
Nein | 118 | 82,52% | |
Teilnehmer: 143. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi,
alle, die der neuen Regeländerung positiv eingestellt sind, reden immer davon, dass diese Regeländerung ja nun bei der Jugend positiv ankommt....:boing: Nur ich habe bis jetzt von noch keinem einzigen Jugendlichen gehört, dass er TT jetzt besser oder "cooler" findet. Ich denke, es kommt nicht darauf an, bis wieviel gezählt wird, sondern wie die Sportart vermittelt wird Und dann stellt sich mir auch noch die Frage: Soll TT überhaupt eine Art Trendsportart (so wie Street-Basketball) werden Ich glaube, den Sinn dieser Regeländerung werde ich wohl nie verstehen. TT wird dadurch wohl nicht attraktiver (allerdings unattraktiver wohl auch nicht ) Aber vielleicht offenbart sich dieser Sinn in der kommenden Runde, im Training ist es noch nicht passiert....
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kids, die mithilfe der Zählweise leichter begeistert werden sollen, sind übrigens die zukünftigen Anfänger und weniger die beriets aktiven Jugendlichen ! Zitat:
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Zitat:
Sicherlich wird es einem zukünftigen Anfänger NICHTS ausmachen, bis 11 zu spielen, er kennt es ja nicht anders, nur deswegen wird er doch TT nicht attraktiver finden. Zitat:
|
|||
|
|||
Regeländerungen
Also ich habe erstmal genug. Wenn eine Zählweise wie im Tennis oder Volleyball eingeführt wird wie oben beschrieben, dann höre ich wirklich auf.
Auch die kurzen Sätze finde ich nicht gut, da mir die Entwicklung innerhalb des Satzes immer genug Spannung gab. Wie oben geschrieben: zurückliegen, wieder rankämpfen...; jetzt ist der Satz schon rum. Die Mindestpunktzahl ist jetzt 33 Punkte zum Sieg, vorher 42, die max. Punkte (ohne Verlängerungen) wären 50 pro Spieler, bisher 60. Es werden meiner Meinung nach also weniger Bälle gespielt werden. Da aber der Spielfluss m.E. etwas gehemmt wird, wird das Spiel genauso lange dauern wie bisher, in den unteren Klassen kommt ja auch noch die Einführung der großen Bälle dazu, so daß zumindest zuerst wahrscheinlich dort die Spiele sogar länger dauern!? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht bringen die kürzeren Sätze aber ja doch positive Aspekte, was die Spannung und die "Action" angeht.(Kann ich nach ein paar Wochen Training wirklich nicht abschließend beurteieln). Aber wenn es diese positiven Aspekte tatsächlich geben sollte, und sie dann auch richtig "vermarktet" werden, könnten sich die Änderungen vielleicht doch noch als richtiger Schritt herausstellen. Ganz, ganz schlecht für die Darstellung des TT in der Öffentlichkeit wären auf jeden Fall solche Maßnahmen wie die Gründung von "21er-Verbänden", Boykott-Aktionen, uneinheitliche Regeln, Massenaustritte aber meiner Meinung nach auch schon die aktuelle Diskussion. Denn eine Sportart, deren Mitglieder sich so gegen eine Veränderung der Regeln sträubt, die das Spiel an sich zumindest nicht ganz grundlegend verändert, die stellt sich nach außen hin nicht gerade als modern und aufgeschlossen dar, sondern tatsächlich als altbacken, reformunwillig, sprich als "Altmännersportart" (alle "Älteren" mögen mir verzeihen, ich behaupte nicht, daß sie so wären, aber das ist nun mal ein Klischee, das weit verbreitet ist.). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele scheinen hier also die Meinung zu vertreten, daß alles, was neu ist gleichzeitig schlecht ist, und das stimmt halt ebensowenig. |
|
||||
|
||||
Antrag gegen die 11 Punkte Regelung
In einem früheren Beitrag hatte ich berichtet, dass der SV Obernkirchen einen Antrag gegen die elf Punkte Regelung stellen wird.
Auf der Arbeitstagung des Kreisverbandes wurde darüber abgestimmt. An diesem Abend war eigens der Vizepräsident des TTVN angereist. Der Antrag wurde mit 10 zu 25 Stimmen bei 7 Enthaltungen abgelehnt. Näheres auf unserer Homepage http://SVObernkirchen.tisch-tennis.de |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.