|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Ich glaube, du hast da die Jahreszahl ein wenig verwechselt. Oder übersehen. Es kann aber auch sein, dass du gehofft hast, dass der geneigte Leser das überliest. Bist du von Putin beauftragt worden? Wenn du im real life jetzt solche Dinge von dir geben würdest, wärst du in gefühlten 3 Min. tot, was deine soziale Akzeptanz beträfe! Man möchte einfach normalerweise mit niemandem etwas zu tun haben, der sich gemüßigt fühlt, jetzt solche Links zu posten. Jimih, ich habe früher mal gedacht und auch geäußert, dass du ein wenig verplant bist, aber ansonsten vielleicht sogar ein netter Kerl. Davon muss ich mich distanzieren. Ich glaube, du bist ein schlechter Mensch! Du unternimmst hier alles, damit der Eindruck entsteht, dass Putin eigentlich doch das Recht auf seiner Seite hat! Das widert mich an! Würdest du neben mir stehen, würde ich dir vermutlich ins Gesicht spucken ob deiner Scheiße, die du hier von dir gibst! Vor 2 Tagen haben sie gezeigt, wie um das Leben einer 6-Jährigen gekämpft wurde. Einer 6-Jährigen! Nach 3 Sekunden haben sie gezeigt/erwähnt, dass sie diesen Kampf verloren haben...! Die 6-Jährige lag da und war tot! Weil Putin das so will/wollte! Und du bist der Meinung, dass es sinnvoll ist, jetzt diese Links hier zu posten?! Jimih und radeberger, ihr seid mit euren Ansichten und eurer Vorgehensweise für mich inzwischen einfach nur asozialer Dreck! Seit Tagen lasst ihr mind. durchblicken, wes Geistes Kinder ihr seid. Ich könnte das wiederum blumig darstellen. Und genaus das Gleiche, nur halt mit anderen Worten, äußern. Aber 1) verstehen die beiden komplett Unterbelichteten das überhaupt nicht und 2) würde das überhaupt nix daran ändern, dass die beiden asozialer Dreck sind. Und für die ungeschminkte Wahrheit muss immer Platz sein! Immer! Habe die Schnauze voll und werden diesen beiden Vollidioten keinerlei Plattform mehr bieten, in dem ich mit ihnen kommuniziere oder irgendwas von ihnen kommentiere. |
|
|
|||
|
|||
|
2021 ist bei dir alt und Du denkst da hat sich seitdem was verändert.
![]() Er ist nicht von 1980 und so angestaubt wie du im Geiste bist. ![]() Was haben denn Dinge die schlicht der Wahrheit entsprechen mit Putin zutun. Er lügt natürlich in seiner Begründung für den Krieg zumindest teilweise aber fakt ist es ist seit 8 Jahren und nicht er seit jetzt Krieg in der Ukraine. Krieg ist niemals eine Lösung und ich persönlich bin sicherlich der U.S.A. viel näher als dem Russland Putins. Aber man musst doch alles beleuchten und schaun was denn der Wahrheit entspricht und was nicht. Ich hab hier mehrere Artikel gepostet die sowohl die U.S.A. wie auch Russland kritisieren, aber das ignorierst Du komplett. Hier nochmal ein längeres Video bzw. Podcast für die lesefaulen von nem Menschen dessen Arbeit ich gerade in diesen Zeiten sehr schätze, da er beide Seiten kritisch beleuchtet: https://www.youtube.com/watch?v=GcTGH2IXE98 Ich möchte auch nochmal deutlich klarstellen das Beste ist wenn man als Land möglichst wenige Abhängigkeiten hat, aber man hat es sich im Schoß von Uncle Sam bequem gemacht und die Bundeswehr heruntergewirtschaftet und gute uns sichere Kernkraftwerke abgeschalten und somit die Abhängigkeit vom Ausland vorangetrieben genau das und die Schwäche des Westens fällt uns auf die Füße und daran bin ich nicht Schuld sondern genau solche Leute wie Du die Parteien wählen die den Westen geschwächt haben und genau diesen Ideen wurden u.a. von den Sowjets und vom KGB verbreiten um den Westen so zu schwächen dass er schwach und angreifbar wird. Das Ziel wurde wohl teilweise erreicht. Also laber verdammtnochmal keinen Müll. Du warst mit Sicherheit einer derjenigen die Trump für das was er 2018 kritisiert hat bezüglich der Abhägnigkeit von russischem Öl und Gas und der fehlenden Investionen in die Verteidigungsfähgikeit Trump dann ausgelacht haben... Ich hab auch schon öfter darauf hingewiesen dass man eine wehrhafte Gesellschaft braucht und keine Leute die fordern das man Safe Spaces vor bösen Wörtern braucht. Denkst mit solchen Leuten wie den Snowflakes gewinnst Du irgendwas gegen jemand wie Putin ich nicht. Also schau mal in Spiegel bevor Du mir irgendwas vorwirfst. Geändert von jimih1981 (03.03.2022 um 09:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich im Ausland beschäftigt wäre, Deutschland ohne Not einen souveränen Staat militärisch angreifen würde und ich befürchten müsste, keinen Job mehr in Deutschland zu finden oder verhaftet zu werden, wenn ich mich gegen den Krieg positionieren würde, hätte ich nicht das geringste Interesse, in dieses Land zurückkehren zu wollen.
Zitat:
Zitat:
![]() Wir haben übrigens die gleichen Probleme, lädst Du Russland zu einem militärischen Einmarsch ein oder soll ich es tun? Auch gerne? Lass hören, wann zuletzt ein westliches Land mit einem Genozid-Vorwurf in ein anderes einmarschiert ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Kosovo wurde mit genau der gleichen Begründung gearbeitet wie es Putin macht. Dass die Kriegsführung ne andere war, ist so ziemlich irrelevant. Es wurde auch hier Uranmunition verwendet, die siehe hier im Film auch im Irak verwendet wurde mit fatalen Folgen. https://www.youtube.com/watch?v=vXHfburcDEg Rechtfertig aber keineswegs den Einsatz von Streumunition in der Ukraine durch russische Truppen. Man muss nur sehn wie bzw. die NATO sind keineswegs "Die Guten" wir sollen es werden wenn wir jemand glaubhaft vermitteln wollen das wir auch gewisse Werte haben und nicht Forderungen zur Unterlassung von Handlungen stellen die wir ja aber selbst tun. Trump war auf nem guten Weg diesbezüglich, aber ich denke da mit ihm das große Spiel um die Ukraine nicht zumachen gewesen wäre, musste er wohl auch weg. Denn da profitieren ja jetzt mehrere davon... Die Realität ist auch wenn die NATO sicherlich kritikwürdig ist, Deutschland ist ohne die NATO nicht verteidigungsfähig. Das ist schlicht die Realität. Die andere Frage ist ob man sich auf Uncle Sam am Ende wirklich verlassen kann wenn es gegen eine Atommacht wie Russland geht, zu sicher sollte man sich eben nicht sein... Aber im Zweifel ist mir die U.S.A. immer noch lieber als Russland. Nur muss man eben mit beiden auskommen wenn man Frieden will, das ist auch die Realität. Geändert von jimih1981 (03.03.2022 um 10:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sag Du es uns, Du hast es verknüpft.
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.dailymotion.com/video/x29w01f |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du doch nur halb so schlau wärst wie Du von Dir selbst glaubst zu sein.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke fürs Gespräch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der russische Vermittler Tschernomyrdin "überzeugte" Milosevic, den Friedensplan anzunehmen. Also es waren nicht die NATO-Bomben. Was Du da alles mit Bosnien durcheinander gebracht hast und mit der Anklage gegen Milosevic, es war und ist bis heute nicht die Erklärung für den Krieg von 1999. Zu Ukraine-Konflikt (der schon seit 8 Jahren andauert) weiß ich genauso viel wie Du über den Kosovo-Krieg. Also praktisch NICHTS. Nur, dass ich bereit bin mich zu informieren und den beiden Seiten zu zuhören. Du dagegen bleibst in Deiner Blase. Auch gut. |
|
|
|||
|
|||
|
http://www.ag-friedensforschung.de/t...eg/wimmer.html
(hier um zu verstehen wer überhaupt AG-Friedensforschung ist: https://de.wikipedia.org/wiki/AG_Friedensforschung) Wie im jeden Krieg, das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit. (Das gilt für alle Kriege und für alle Seiten!) Heute umso mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lesen! Das Gute - es ist kein russischer oder serbischer Bericht. Die Frage hast Du übrigens nicht beantwortet, weil Du erneut Begriffsprobleme hast. Vorwand Das Gute - es ist kein russischer oder serbischer Bericht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.