Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2022, 09:35
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nur mal so, ein Artikel der Süddeutschen über die Ukraine, der noch nicht so alt ist:

https://www.sueddeutsche.de/meinung/...d-je-1.5217924
Sag' mal, willst du uns alle verarschen, jimih?
Ich glaube, du hast da die Jahreszahl ein wenig verwechselt. Oder übersehen. Es kann aber auch sein, dass du gehofft hast, dass der geneigte Leser das überliest.

Bist du von Putin beauftragt worden?

Wenn du im real life jetzt solche Dinge von dir geben würdest, wärst du in gefühlten 3 Min. tot, was deine soziale Akzeptanz beträfe!
Man möchte einfach normalerweise mit niemandem etwas zu tun haben, der sich gemüßigt fühlt, jetzt solche Links zu posten.

Jimih, ich habe früher mal gedacht und auch geäußert, dass du ein wenig verplant bist, aber ansonsten vielleicht sogar ein netter Kerl.
Davon muss ich mich distanzieren. Ich glaube, du bist ein schlechter Mensch!

Du unternimmst hier alles, damit der Eindruck entsteht, dass Putin eigentlich doch das Recht auf seiner Seite hat!

Das widert mich an!

Würdest du neben mir stehen, würde ich dir vermutlich ins Gesicht spucken ob deiner Scheiße, die du hier von dir gibst!

Vor 2 Tagen haben sie gezeigt, wie um das Leben einer 6-Jährigen gekämpft wurde.

Einer 6-Jährigen!

Nach 3 Sekunden haben sie gezeigt/erwähnt, dass sie diesen Kampf verloren haben...! Die 6-Jährige lag da und war tot!
Weil Putin das so will/wollte!

Und du bist der Meinung, dass es sinnvoll ist, jetzt diese Links hier zu posten?!

Jimih und radeberger, ihr seid mit euren Ansichten und eurer Vorgehensweise für mich inzwischen einfach nur asozialer Dreck! Seit Tagen lasst ihr mind. durchblicken, wes Geistes Kinder ihr seid.

Ich könnte das wiederum blumig darstellen. Und genaus das Gleiche, nur halt mit anderen Worten, äußern.
Aber

1) verstehen die beiden komplett Unterbelichteten das überhaupt nicht und

2) würde das überhaupt nix daran ändern, dass die beiden asozialer Dreck sind. Und für die ungeschminkte Wahrheit muss immer Platz sein!

Immer!

Habe die Schnauze voll und werden diesen beiden Vollidioten keinerlei Plattform mehr bieten, in dem ich mit ihnen kommuniziere oder irgendwas von ihnen kommentiere.
Alt 03.03.2022, 09:38
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

2021 ist bei dir alt und Du denkst da hat sich seitdem was verändert.
Er ist nicht von 1980 und so angestaubt wie du im Geiste bist.

Was haben denn Dinge die schlicht der Wahrheit entsprechen mit Putin zutun.
Er lügt natürlich in seiner Begründung für den Krieg zumindest teilweise aber fakt ist es ist seit 8 Jahren und nicht er seit jetzt Krieg in der Ukraine.

Krieg ist niemals eine Lösung und ich persönlich bin sicherlich der U.S.A. viel näher als dem Russland Putins. Aber man musst doch alles beleuchten und schaun was denn der Wahrheit entspricht und was nicht. Ich hab hier mehrere Artikel gepostet die sowohl die U.S.A. wie auch Russland kritisieren, aber das ignorierst Du komplett.

Hier nochmal ein längeres Video bzw. Podcast für die lesefaulen von nem Menschen dessen Arbeit ich gerade in diesen Zeiten sehr schätze, da er beide Seiten kritisch beleuchtet:

https://www.youtube.com/watch?v=GcTGH2IXE98

Ich möchte auch nochmal deutlich klarstellen das Beste ist wenn man als Land möglichst wenige Abhängigkeiten hat, aber man hat es sich im Schoß von Uncle Sam bequem gemacht und die Bundeswehr heruntergewirtschaftet und gute uns sichere Kernkraftwerke abgeschalten und somit die Abhängigkeit vom Ausland vorangetrieben genau das und die Schwäche des Westens fällt uns auf die Füße und daran bin ich nicht Schuld sondern genau solche Leute wie Du die Parteien wählen die den Westen geschwächt haben und genau diesen Ideen wurden u.a. von den Sowjets und vom KGB verbreiten um den Westen so zu schwächen dass er schwach und angreifbar wird. Das Ziel wurde wohl teilweise erreicht. Also laber verdammtnochmal keinen Müll. Du warst mit Sicherheit einer derjenigen die Trump für das was er 2018 kritisiert hat bezüglich der Abhägnigkeit von russischem Öl und Gas und der fehlenden Investionen in die Verteidigungsfähgikeit Trump dann ausgelacht haben...
Ich hab auch schon öfter darauf hingewiesen dass man eine wehrhafte Gesellschaft braucht und keine Leute die fordern das man Safe Spaces vor bösen Wörtern braucht. Denkst mit solchen Leuten wie den Snowflakes gewinnst Du irgendwas gegen jemand wie Putin ich nicht. Also schau mal in Spiegel bevor Du mir irgendwas vorwirfst.

Geändert von jimih1981 (03.03.2022 um 09:50 Uhr)
Alt 03.03.2022, 09:47
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
!!
Wenn ich im Ausland beschäftigt wäre, Deutschland ohne Not einen souveränen Staat militärisch angreifen würde und ich befürchten müsste, keinen Job mehr in Deutschland zu finden oder verhaftet zu werden, wenn ich mich gegen den Krieg positionieren würde, hätte ich nicht das geringste Interesse, in dieses Land zurückkehren zu wollen.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich denke, du hast keinen Dunst davon, was 20 Jahre zwischen der Ukraine und der Russland so abgelaufen ist und willst nur nen bissel dummschwätzen
Du hast eben öfter Pech beim Denken, wie Du bereits mehrfach unter Beweis gestellt hast.

Zitat:
Nur mal so, ein Artikel der Süddeutschen über die Ukraine, der noch nicht so alt ist:

https://www.sueddeutsche.de/meinung/...d-je-1.5217924

Auch so nette Menschen...

https://www.waz.de/politik/ukraine-k...234582939.html
Wenn das so ist, haben sie es natürlich verdient, militärisch erobert zu werden mit vielen Toten.
Wir haben übrigens die gleichen Probleme, lädst Du Russland zu einem militärischen Einmarsch ein oder soll ich es tun?

Zitat:
Allerdings glaube ich auch nicht an die These vom Genozid. Irgendwie hat er ja seinen Krieg rechtfertigen müssen und er macht das mit den gleichen Argumenten wie es der Westen auch gerne macht.
Auch gerne? Lass hören, wann zuletzt ein westliches Land mit einem Genozid-Vorwurf in ein anderes einmarschiert ist.
Alt 03.03.2022, 09:59
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen

Wenn das so ist, haben sie es natürlich verdient, militärisch erobert zu werden mit vielen Toten.
Wir haben übrigens die gleichen Probleme, lädst Du Russland zu einem militärischen Einmarsch ein oder soll ich es tun?

Auch gerne? Lass hören, wann zuletzt ein westliches Land mit einem Genozid-Vorwurf in ein anderes einmarschiert ist.
Was hat das eine mit dem anderem zutun? Weißt Du denn wer lügt und wer die Wahrheit sagt? Ich nicht zu 100% Es gibt so wahnsinnig viel Propaganda. Du kannst aber davon ausgehn das jemand wie Putin lügt um seine Ziele zu erreichen. Das macht der Westen auch wie bei den nicht existierenden Massenvernichtungswaffen im Irak. Nein das rechtfertigt keinen Angriffskrieg aber der Westen nennt es eben auch Friedensmission das hat Putin sich vom Westen abgeschaut. Ich lehne beides ab. Aber an wollte keine Lösung am Verhandlungstisch und man hat es mit einem Gegner zutun der stark genug ist um sich das zu holen was er will in der Ukraine, das ist die Realität und ich finde es sehr ehrenwert wie sich die Ukrainer gegen einen übermächtigen Gegner wehren und sie haben natürlich das Recht dazu. Nur die Frage die sich stellt ob sie wirklich die Guten sind zu denen man sie macht. Also mir fehlen die Informationen um diesen Konflikt wirklich so einzuschätzen wie man es können müsste. Deswegen halte ich die Waffenlieferungen für einen Fehler. Es ist schlicht nicht unser Konflikt und wir vergrößern den Konflikt nur wenn wir uns einmischen und zur Kriegspartei werden indem wir jetzt sogar noch weitere Waffen liefern.

Im Kosovo wurde mit genau der gleichen Begründung gearbeitet wie es Putin macht. Dass die Kriegsführung ne andere war, ist so ziemlich irrelevant. Es wurde auch hier Uranmunition verwendet, die siehe hier im Film auch im Irak verwendet wurde mit fatalen Folgen.

https://www.youtube.com/watch?v=vXHfburcDEg

Rechtfertig aber keineswegs den Einsatz von Streumunition in der Ukraine durch russische Truppen.

Man muss nur sehn wie bzw. die NATO sind keineswegs "Die Guten" wir sollen es werden wenn wir jemand glaubhaft vermitteln wollen das wir auch gewisse Werte haben und nicht Forderungen zur Unterlassung von Handlungen stellen die wir ja aber selbst tun. Trump war auf nem guten Weg diesbezüglich, aber ich denke da mit ihm das große Spiel um die Ukraine nicht zumachen gewesen wäre, musste er wohl auch weg. Denn da profitieren ja jetzt mehrere davon...

Die Realität ist auch wenn die NATO sicherlich kritikwürdig ist, Deutschland ist ohne die NATO nicht verteidigungsfähig. Das ist schlicht die Realität. Die andere Frage ist ob man sich auf Uncle Sam am Ende wirklich verlassen kann wenn es gegen eine Atommacht wie Russland geht, zu sicher sollte man sich eben nicht sein...
Aber im Zweifel ist mir die U.S.A. immer noch lieber als Russland. Nur muss man eben mit beiden auskommen wenn man Frieden will, das ist auch die Realität.

Geändert von jimih1981 (03.03.2022 um 10:07 Uhr)
Alt 03.03.2022, 11:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was hat das eine mit dem anderem zutun?
Sag Du es uns, Du hast es verknüpft.

Zitat:
ich finde es sehr ehrenwert wie sich die Ukrainer gegen einen übermächtigen Gegner wehren und sie haben natürlich das Recht dazu. Nur die Frage die sich stellt ob sie wirklich die Guten sind zu denen man sie macht. Also mir fehlen die Informationen um diesen Konflikt wirklich so einzuschätzen wie man es können müsste.
Russische Truppen marschieren in ein souveränes, demokratisches Land ein, zerstören und töten auch Zivilisten. Auf Grundlage der Lüge der angeblichen Verhinderung eines Genozids mit dem gleichen Wahrheitsgehalt von Chemiewaffen Husseins. Welche Informationen brauchst Du noch? Du erweckst ziemlich deutlich den Eindruck, dass Du verzweifelt versuchst, der Ukraine die Schuld dafür zuzuschieben wie einer Vergewaltigten mit zu kurzem Rock. Dümmlicher Versuch des Vertauschens von Täter und Opfer.

Zitat:
Im Kosovo wurde mit genau der gleichen Begründung gearbeitet wie es Putin macht.
Die Nato ist unter dem unberechtigten Vorwand (!) der Verhinderung eines Genozids in den Kosovo einmarschiert?
Alt 03.03.2022, 11:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Die Nato ist unter dem unberechtigten Vorwand (!) der Verhinderung eines Genozids in den Kosovo einmarschiert?
Nein. Natürlich nicht.
https://www.dailymotion.com/video/x29w01f
Alt 03.03.2022, 11:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wenn Du doch nur halb so schlau wärst wie Du von Dir selbst glaubst zu sein.

Zitat:
Offizielles Hauptziel der NATO war, die Regierung Slobodan Miloševićs zum Rückzug der Armee aus dem Kosovo zu zwingen und so weitere serbische Menschenrechtsverletzungen, wie das zuvor verübte Massaker von Račak, zukünftig zu verhindern.
Slobodan Milošević:
Zitat:
Prozess vor dem Kriegsverbrechertribunal
Anklagepunkte Kroatienkrieg

Verbrechen gegen die Menschlichkeit, darunter
Verfolgung, Tötung, Folter und unmenschliche Behandlung.
Kriegsverbrechen und Verstöße gegen die Genfer Konventionen
Deportation von mindestens 170.000 Kroaten und anderen Nicht-Serben
Das Massaker von Vukovar
Die Belagerung von Dubrovnik

Anklagepunkte Bosnienkrieg

Zusätzlich die folgenden Verbrechen:

Völkermord, allein über 8000 Opfer beim Massaker von Srebrenica
Tausende Ermordete in den Gefangenenlagern Omarska und Keraterm.

Anklagepunkte Kosovokrieg

Zusätzlich die folgenden Verbrechen:

die systematische Vertreibung des albanischen Bevölkerungsteils geplant, befohlen und betrieben zu haben
die Vertreibung von 800.000 Zivilisten aus dem Kosovo
den Tod von mindestens 900 Menschen
Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Kriegsverbrechen.
Zitat:
Milošević starb am 11. März 2006. Die Beweisaufnahme war zu diesem Zeitpunkt weitgehend abgeschlossen, man hatte ein Urteil noch im Jahr 2006 erwartet. Die Chefanklägerin des Kriegsverbrechertribunals Carla Del Ponte sagte, dass Milosevic verurteilt worden wäre, wenn der Prozess zu einem Abschluss gekommen wäre. Dazu seien genug Beweise vorgelegt worden.
Ich warte jetzt, wo Du solche Vergehen durch die ukrainische Regierung, das ukrainische Militär oder durch Selenskyj aufzählen kannst.
Danke fürs Gespräch.
Alt 03.03.2022, 12:10
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Ich warte jetzt, wo Du solche Vergehen durch die ukrainische Regierung, das ukrainische Militär oder durch Selenskyj aufzählen kannst.
Danke fürs Gespräch.
Du hast eine Frage gestellt und ich habe Dir die Antwort geliefert, die Dir offensichtlich nicht gefällt. Ich werde Dir an der Stelle raten, nimm Dir Zeit, schau Dir bitte den kurzen Film an und vielleicht verstehst Du dann auch wie die Kriege heute erklärt werden. Das Gute - es ist kein russischer oder serbischer Bericht.
Der russische Vermittler Tschernomyrdin "überzeugte" Milosevic, den Friedensplan anzunehmen. Also es waren nicht die NATO-Bomben.

Was Du da alles mit Bosnien durcheinander gebracht hast und mit der Anklage gegen Milosevic, es war und ist bis heute nicht die Erklärung für den Krieg von 1999.

Zu Ukraine-Konflikt (der schon seit 8 Jahren andauert) weiß ich genauso viel wie Du über den Kosovo-Krieg. Also praktisch NICHTS.
Nur, dass ich bereit bin mich zu informieren und den beiden Seiten zu zuhören. Du dagegen bleibst in Deiner Blase. Auch gut.
Alt 03.03.2022, 12:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

http://www.ag-friedensforschung.de/t...eg/wimmer.html

(hier um zu verstehen wer überhaupt AG-Friedensforschung ist: https://de.wikipedia.org/wiki/AG_Friedensforschung)

Wie im jeden Krieg, das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit. (Das gilt für alle Kriege und für alle Seiten!) Heute umso mehr.
Alt 03.03.2022, 12:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Du hast eine Frage gestellt und ich habe Dir die Antwort geliefert, die Dir offensichtlich nicht gefällt. Ich werde Dir an der Stelle raten, nimm Dir Zeit, schau Dir bitte den kurzen Film an und vielleicht verstehst Du dann auch wie die Kriege heute erklärt werden. Das Gute - es ist kein russischer oder serbischer Bericht.
Du erteilst gerne Ratschläge, hier einer für Dich:
Lesen!
Das Gute - es ist kein russischer oder serbischer Bericht.

Die Frage hast Du übrigens nicht beantwortet, weil Du erneut Begriffsprobleme hast.
Vorwand
Das Gute - es ist kein russischer oder serbischer Bericht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen