|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Das sollte man dem Anton, dem Friedrich und der Agnes mal nahe legen , wobei der Friedrich schon seinen ersten Frontbesuch hinter sich hat.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (03.05.2022 um 22:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde sagen, du hast deine letzte Frage durch den ersten Satz selbst beantwortet.
|
|||
|
|||
|
Tatsächlich mal eine gute Diskussion bei Lanz (auch weil der Kerl sich mal selbst etwas zurück genommen hat). Empfehlung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Keiner will den, nur der, der ihn angefangen hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin mir sicher, daß es mehrere als Kriegsparteien gibt, die mehr oder weniger, verdeckt oder offen agieren. Was mich daran nervt, ist das Deutschland, nicht mal einen Weltkrieg auslassen kann. Aber gut warten wir erst mal auf das Freiwilligenbattalion der Grünen und der FDP, die sind hochmotiviert.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (04.05.2022 um 10:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AUSGANGSFRAGE:
"Beim Putin wissen wir, er ist ein Aggressor. Nur wer ist jetzt zw. Ukrainer der Gute und wer der Böse? Wer ist da der Aggressor und wer der Verteidiger?" Zitat:
Nun in der Ukraine herrscht ein Bürgerkrieg seit 2014 zwischen Ukrainer im Westen und Ukrainer im Osten des Landes. Welche sind jetzt gute Ukrainer und welche sind doch böse Ukrainer? Und wenn sie nicht mehr zusammen leben möchten/können - was sind die Konsequenzen? Teilung der heutigen Ukraine? Geändert von Petar (04.05.2022 um 09:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bürgerkrieg? Schon wieder Fragen über Fragen. Die Ukrainer, mit denen ich spreche, haben alle bestätigt das ein einigermaßen friedliches Zusammenleben bisher möglich, und auch beidseitig gewollt war. Sogar in Donezk. Und ja, das ist jetzt in der Tat äusserst schwierig geworden. Und wer ist schuld ? Erwin und seine Kumpels, oder etwa der Rolf ? Man weiss es nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Und aus der Krim, bzw. Donbass, wird auch mal so ganz beiläufig das ganze Land in Ost und West und möglichst 50:50, geteilt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Die Ukrainer, mit denen ich spreche, haben alle bestätigt..." (In der Ukraine leben etwas über 44 Millionen Menschen... mit wievielen davon hast Du tatsächlich gesprochen?) Und dann aus Wikipedia: "Die russische Sprache ist insbesondere im Süden und Osten des Landes verbreitet. Während die offizielle Volkszählung die Russischsprachigen nur in den Oblasten Luhansk und Donezk sowie auf der Krim in der Mehrheit sieht, ist dies den meisten unabhängigen Statistiken zufolge auch in weiteren Gebieten der Fall, speziell in den Oblasten Charkiw, Dnipropetrowsk, Odessa, Mykolajiw und Saporischschja.[4] Auch in Kiew ist verschiedenen Statistiken zufolge die Mehrheit der Bevölkerung russischsprachig. Während die offizielle Volkszählung für Kiew nur rund 25 % russische Muttersprachler nannte, ergab die Statistik der Akademie der Wissenschaften, dass 41,2 % der Befragten sowohl Russisch als auch Ukrainisch im privaten Umfeld nutzen und 39,9 % sogar ausschließlich Russisch. Die Zahl derer, die dort nur Ukrainisch sprechen, lag nur bei rund 18 %." https://de.wikipedia.org/wiki/Russis...in_der_Ukraine Wir sprechen hier von Millionen Menschen! Merk Dir das bitte. Also Du bist der Meinung, in der Ukraine herrschte kein Bürgerkrieg zw. 2014-2022 und 14.000 Tote sind erfunden worden? Gut. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.