|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Quantum X Pro
Gibt es Eurerseits schon mehr Erfahrungen zum X Pro Soft? Fände ihn für die Rückhand möglicherweise interessant, zusätzlich der Aspekt, dass er in Blau ziemlich gut zu meinem Fire Fall passen würde, um das langweilige rot-schwarz endlich mal abzulösen
|
|||
|
|||
Kurze Frage in die Runde, ist die Farbe Pink jetzt eventuell illegal bzw. der Belag aufgrund der Farbe und weil er jetzt wohl nicht mehr gelistet ist.
Erscheint scheinbar demnächst in Grün?
|
|||
|
|||
Erscheint mir komisch, zumal mein Händler sagte, dass die grüne und lila farbene Variante für August angekündigt wurde und lila auch nicht bei Dir gelistet ist?!
|
|
|||
|
|||
Ich hab den Screenshot aus der aktuell verfügbaren Liste von der ITTF gemacht.
|
|||
|
|||
Das ist ein bisschen verwirrend.
Was in Deutschland als Q x Pro künftig in sechs Farben (und als soft glaube ich in 4) verkauft wird, ist auf der LARC als 74-031, Quantum X, gelistet. Bei diesen Belägen steht der Zusatz PRO nur auf der Verpackung, nicht auf dem Belag. 74-039, Quantum x PRO laut LARC und auch auf dem Belag abgedruckt, in künftig vier Farben, ist in Asien im Verkauf. |
|
|||
|
|||
Das ist aber wirklich verwirrend, da der bisher nur in Asien verkaufte Quantum X (ohne Pro) einen pink farbenen Schwamm hat und damit von den Spieleigenschaften ein anderer Belag sein sollte als der hier verkaufte X Pro mit creme farbenem Schwamm?!
|
|
|||
|
|||
Okay, ich hab's kapiert. Das, was als 74-031, Quantum X in der LARC gelistet ist, bezieht sich auf den ursprünglichen Quantum X für den asiatischen Raum und den X Pro hier. Da beide Beläge das gleiche Obergummi haben und sich nur im Schwamm unterscheiden, werden sie einfach als Quantum X gelistet und dem entsprechend mit unterschiedlichen Schwämmen ausgeliefert.
Allerdings sollte dann der Belag, der nun als 74-039, Quantum X Pro gelistet ist, ein anderes Obergummi haben und sich von dem X Pro unterscheiden, der hier zu kaufen ist. |
|
|||
|
|||
Das kann wohl sein, wobei eine andere Schwammfarbe nicht zwingend einen anderen Schwamm bedeuten muss.
In einem anderen Forum ist jedenfalls in einem Beitrag von 2018 ein Quantum X abgebildet, mit pinkem Schwamm, und Zulassung 74-031 - also das jetzt auch hier bei uns verwendete Obergummi. |
|
|||
|
|||
Doch ist so, kann man bei ttgearlabs nachlesen. Das habe ich dort gefunden.
|
|
|||
|
|||
Welchen Schwamm hat noch mal die aktuelle Soft-Variante?
Quantum X Pro laut der LARC-Liste ja ganz klar mit Rot, Schwarz, Blau und Grün beim Obergummi.
|
|