Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2014, 04:09
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Pure Wood

hat das holz mittlerweile noch jemand getestet? wie siehts generell mit den spieleigenschaften aus? falls jemand ein vergleich mit dem force pro ziehen könnte wäre ich dankbar.
Alt 24.06.2015, 18:04
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Samsonov Pure Wood

Habe mir insgesamt drei Hölzer bestellt, diese sind vorgestern, Dank dem Streik der Post erst angekommen. Sehen sehr geil aus, hören sich leicht dumpf an mit einem eigenen Klang, an sich wenig Vibrationen, gerade richtig.bin gerade krampfhaft am überlegen, ob ich es aber überhaupt testen soll, oder einfach gleich zurückgehen lasse. Die Verarbeitung ist minderwertig, einem 50 Euro Holz definitiv nicht entsprechend. Habe mich dazu entschieden es zu bestellen, da ich mir dachte für 35 Euro kann man es mal probieren. Denkste, ich glaub nicht mal, dass 35 Euro angemessen sind. Schäden am Deckfurnier, schlechte Verarbeitung der kanten, die Linsen im Griff stehen viel zu weit vor mit Spaltmaßen jenseits von gut und böse, versiegeln müsste man unbedingt. Ich muss mir gerade ernsthaft überlegen, ob ich das Risiko eingehen soll. Eines ist dabei, welches gut verarbeitet ist, ich hab aber Angst, dass die Furniere beim Belagwechsel reißen.
Alt 23.10.2021, 23:40
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gibt es irgendwelchen neuen Eindrücke zum Holz?
Alt 22.06.2022, 21:46
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
Tibhar samsonov Pure Wood

Moin, falls es dazu noch keinen Post gibt, ich spiele dieses Holz seit letztes Jahr und falls jemand es auch spielt oder ein tolles Allround Holz spielen möchte,,kann sich gerne mit mir austauschen
Alt 23.06.2022, 06:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Habe mir insgesamt drei Hölzer bestellt, diese sind vorgestern, Dank dem Streik der Post erst angekommen. Sehen sehr geil aus, hören sich leicht dumpf an mit einem eigenen Klang, an sich wenig Vibrationen, gerade richtig.bin gerade krampfhaft am überlegen, ob ich es aber überhaupt testen soll, oder einfach gleich zurückgehen lasse. Die Verarbeitung ist minderwertig, einem 50 Euro Holz definitiv nicht entsprechend. Habe mich dazu entschieden es zu bestellen, da ich mir dachte für 35 Euro kann man es mal probieren. Denkste, ich glaub nicht mal, dass 35 Euro angemessen sind. Schäden am Deckfurnier, schlechte Verarbeitung der kanten, die Linsen im Griff stehen viel zu weit vor mit Spaltmaßen jenseits von gut und böse, versiegeln müsste man unbedingt. Ich muss mir gerade ernsthaft überlegen, ob ich das Risiko eingehen soll. Eines ist dabei, welches gut verarbeitet ist, ich hab aber Angst, dass die Furniere beim Belagwechsel reißen.
Moin, ich weiß zwar nicht was du da bestellt hast, aber ich kann nur sagen , keiner deiner Aussagen treffen zu. Super verarbeitetes Holz, liegt gut in der Hand. Dazu perfekt zum blocken kontern und schießen.
Alt 23.06.2022, 06:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwelchen neuen Eindrücke zum Holz?
Ja. Ich habe im letzten Jahr so einiges ausprobiert. Erst 2 Sauer und Tröger Hölzer, das Dominate fand ich furchtbar in der Hand liegend, das Unicorn war mir zu etwas zu langsam, dennoch war das Unicorn gut zu spielen. Naja und dann bin ich auf das Samsonov Pure Wood gestoßen. Ich habe wenig Zeit gebraucht um es ein zu spielen. Und umso ich trainiert hatte , umso besser lief es. Gerade das Block und Schuss Spiel. Spiele es mit einem Nittaku Pk50 Sieger auf der Rückhand und den Victas V102 auf der Vorhand. Ich habe auch noch andere Hölzer getestet oder in der Hand gehabt. Dies ist mit Anstand das beste Holz, was ich nach dem Grubba Allround Holz gespielt habe
Alt 23.06.2022, 20:50
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie sind die Aussenfurniere aktuell von der Qualität?
Alt 24.06.2022, 07:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Wie sind die Aussenfurniere aktuell von der Qualität?
Gut, ich habe aber nur einmal die Beläge gewechselt, alles noch in grünen Bereich. Ich habe mir das holz auch als Reserve geholt und mit Belägen bestückt, muss ihn nur noch richtig einspielen, was durch einige Racer und Turniere nicht möglich war. Aber ich habe schon mal davon gehört das das Aussenfunier btw Deckfurnier reißen kann

Trotzdem ist es ein tolles Holz, vielleicht würde ja bei den jetzigen Hölzern etwas nachgebessert.

Was spielst du jetzt aktuell für ein Holz? Gibt ja genügend Alternativen. Hatte ein Nittaku S5 ins Auge gefasst aber so lange ich mein Holz spielen kann werde ich auch nicht weiter testen. Vielleicht in paar Jahren ein defensive Holz.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, tibhar samsonov pure wood

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen