Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2022, 10:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Gelten tatsächlich noch die alten Tarife?
naja, es gibt ja jetzt die Energiepauschale für jeden.
176€ sind mir davon geblieben, aber wo bleibt die Gerechtigkeit?
Das lass' ich mal von (m)einem Anwalt prüfen!!
Alt 16.09.2022, 11:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Mach halt einfach ...
Ist das nicht schön, dass du zwar max. User, aber niemals Bestimmer sein wirst? Und ob du antwortest oder nicht, du weißt doch selbst, dass ist mir ziemlich einerlei.

Jetzt wollte ich dich sogar mal ansatzweise loben, wieder war es nichts
Alt 16.09.2022, 11:08
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das was die verabschiedet haben ist unlogischer Scheißdreck aber das war ja bisher immer so. Liegt daran dass das Ziel ja nicht die Gesundheit der Leute ist...Das war es nie...
Alt 16.09.2022, 11:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
176€ sind mir davon geblieben, aber wo bleibt die Gerechtigkeit?
So viel? Jetzt hör aber auf
Steuergeld (Energiepauschale) wird ausgezahlt, um es wieder zu versteuern.
Ganz schön clever, findest du nicht?
Alt 16.09.2022, 11:20
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Scharlatane mit Raubrittermentalität
Alt 16.09.2022, 11:37
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
147,56
Bei Dir war ich mir früher immer sicher das es nicht so ist, nach den Postings der letzten Wochen/Monaten muss ich das wohl doch noch mal überdenken
Alt 16.09.2022, 15:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Diese Aussagen zu diesem Thema deinerseits kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aus Sicht eines Unternehmers ist das auch alles ziemlicher Schmarrn. Werde deshalb auch nicht näher darauf eingehen. Sorry!
Tut mir leid, aber sehe ich völlig anders. Wer jetzt schon (darum geht es, nicht wenn die Situation 10 Jahre dauert) kurz vor der Insolvenz steht, der hat vorher Alles falsch gemacht oder war einfach zu gierig.

Klar, viele werden ein schlechtes Jahr haben, die Städte werden wegen geringer Gewerbesteuereinnahmen, wenn Gewinne schrumpfen oder gar nicht da sind, ächzen, aber für mich bleibt es ein Bumerang "moderner" BWL-Lehre.

Dass ein Energiepreisdeckel her muss, da sind wir uns doch (hoffentlich) alle einig. Alleine schon wegen der massiv sinkenden Nachfrage beim Endkunden.

Im Grunde muss ich da den Habeck (auch wenn es mir schwerfällt) fast schon in Schutz nehmen, weil er, trotz seines Kauderwelsch, wohl immer noch davon ausgeht, dass ein Betrieb auch heutzutage noch, nach den Prinzipien des "klassisch ehrbaren, hanseatischen Kaufmanns" betrieben wird. Und nicht nach dem nächsten "Quartalsbericht" geführt wird.

Das ist doch dasselbe wenn ich aktuell Leute aus der Mittelschicht höre, die angeblich kaum die Mehrkosten stemmen können. Ja, die Inflation geht ans Geld, jeder zahlt aktuell drauf, teilweise kotzt es einen an, aber das Ganze nicht mehr bezahlen können? Klar, Häuschen für 1 Mio auf Pump, 2 GLE auf Leasing vor der Tür, 3 x Luxusurlaub im Jahr, da ist die Kohle halt weg. Aber ein normal wirtschaftender Mensch (was ist heute normal bei Autoabo und 1% Tilgung?) kann das aktuell (noch) locker bezahlen.

Wer jetzt schon "in der Uhr" hängt, der sollte sich und seine Kaufmannseigenschaften oder seinen Umgang mit Geld mal hinterfragen.
Alt 16.09.2022, 15:51
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Bei Dir war ich mir früher immer sicher das es nicht so ist, nach den Postings der letzten Wochen/Monaten muss ich das wohl doch noch mal überdenken
was?
und wobei warst du dir sicher und jetzt nicht mehr?

Zu Corona:
Der Herbst kommt und wird uns alle dahin raffen.
Zumindest die Ungeimpften.

Die Bauernregel dazu:
Kommt zu den Blättern noch die Nässe, fällst Du schnell mal auf die Fresse.
Alt 16.09.2022, 15:54
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
So viel? Jetzt hör aber auf
Steuergeld (Energiepauschale) wird ausgezahlt, um es wieder zu versteuern.
Ganz schön clever, findest du nicht?
ja, ziemlich clever, in der Tat.
Bald soll ja die steuerfreie Inflations-Pauschale kommen, bis 3000 Euro, auf freiwilliger Basis allerdings.
Das machen wir dann doch mal; viele Möglichkeiten zum Steuernsparen hat man ja - laut Noppenzar - zwischen 50 und 250k nicht

Geändert von Peter Igel (16.09.2022 um 15:57 Uhr)
Alt 16.09.2022, 15:56
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber sehe ich völlig anders. Wer jetzt schon (darum geht es, nicht wenn die Situation 10 Jahre dauert) kurz vor der Insolvenz steht, der hat vorher Alles falsch gemacht oder war einfach zu gierig.

Klar, viele werden ein schlechtes Jahr haben, die Städte werden wegen geringer Gewerbesteuereinnahmen, wenn Gewinne schrumpfen oder gar nicht da sind, ächzen, aber für mich bleibt es ein Bumerang "moderner" BWL-Lehre.

Dass ein Energiepreisdeckel her muss, da sind wir uns doch (hoffentlich) alle einig. Alleine schon wegen der massiv sinkenden Nachfrage beim Endkunden.

Im Grunde muss ich da den Habeck (auch wenn es mir schwerfällt) fast schon in Schutz nehmen, weil er, trotz seines Kauderwelsch, wohl immer noch davon ausgeht, dass ein Betrieb auch heutzutage noch, nach den Prinzipien des "klassisch ehrbaren, hanseatischen Kaufmanns" betrieben wird. Und nicht nach dem nächsten "Quartalsbericht" geführt wird.

Das ist doch dasselbe wenn ich aktuell Leute aus der Mittelschicht höre, die angeblich kaum die Mehrkosten stemmen können. Ja, die Inflation geht ans Geld, jeder zahlt aktuell drauf, teilweise kotzt es einen an, aber das Ganze nicht mehr bezahlen können? Klar, Häuschen für 1 Mio auf Pump, 2 GLE auf Leasing vor der Tür, 3 x Luxusurlaub im Jahr, da ist die Kohle halt weg. Aber ein normal wirtschaftender Mensch (was ist heute normal bei Autoabo und 1% Tilgung?) kann das aktuell (noch) locker bezahlen.

Wer jetzt schon "in der Uhr" hängt, der sollte sich und seine Kaufmannseigenschaften oder seinen Umgang mit Geld mal hinterfragen.
Fällt mir schwer das zu sagen, aber Du hast mit ALLEM Recht.

Gruß aus der Hansestadt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen