|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ist das nicht schön, dass du zwar max. User, aber niemals Bestimmer sein wirst? Und ob du antwortest oder nicht, du weißt doch selbst, dass ist mir ziemlich einerlei.
Jetzt wollte ich dich sogar mal ansatzweise loben, wieder war es nichts ![]() ![]() ![]()
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Das was die verabschiedet haben ist unlogischer Scheißdreck aber das war ja bisher immer so.
Liegt daran dass das Ziel ja nicht die Gesundheit der Leute ist...Das war es nie...
|
|
||||
|
So viel? Jetzt hör aber auf
![]() Steuergeld (Energiepauschale) wird ausgezahlt, um es wieder zu versteuern. Ganz schön clever, findest du nicht?
|
Scharlatane mit Raubrittermentalität
|
|
|||
|
Bei Dir war ich mir früher immer sicher das es nicht so ist, nach den Postings der letzten Wochen/Monaten muss ich das wohl doch noch mal überdenken
|
Zitat:
Klar, viele werden ein schlechtes Jahr haben, die Städte werden wegen geringer Gewerbesteuereinnahmen, wenn Gewinne schrumpfen oder gar nicht da sind, ächzen, aber für mich bleibt es ein Bumerang "moderner" BWL-Lehre. Dass ein Energiepreisdeckel her muss, da sind wir uns doch (hoffentlich) alle einig. Alleine schon wegen der massiv sinkenden Nachfrage beim Endkunden. Im Grunde muss ich da den Habeck (auch wenn es mir schwerfällt) fast schon in Schutz nehmen, weil er, trotz seines Kauderwelsch, wohl immer noch davon ausgeht, dass ein Betrieb auch heutzutage noch, nach den Prinzipien des "klassisch ehrbaren, hanseatischen Kaufmanns" betrieben wird. Und nicht nach dem nächsten "Quartalsbericht" geführt wird. Das ist doch dasselbe wenn ich aktuell Leute aus der Mittelschicht höre, die angeblich kaum die Mehrkosten stemmen können. Ja, die Inflation geht ans Geld, jeder zahlt aktuell drauf, teilweise kotzt es einen an, aber das Ganze nicht mehr bezahlen können? Klar, Häuschen für 1 Mio auf Pump, 2 GLE auf Leasing vor der Tür, 3 x Luxusurlaub im Jahr, da ist die Kohle halt weg. Aber ein normal wirtschaftender Mensch (was ist heute normal bei Autoabo und 1% Tilgung?) kann das aktuell (noch) locker bezahlen. Wer jetzt schon "in der Uhr" hängt, der sollte sich und seine Kaufmannseigenschaften oder seinen Umgang mit Geld mal hinterfragen. |
|
||||
|
Zitat:
und wobei warst du dir sicher und jetzt nicht mehr? Zu Corona: Der Herbst kommt und wird uns alle dahin raffen. Zumindest die Ungeimpften. Die Bauernregel dazu: Kommt zu den Blättern noch die Nässe, fällst Du schnell mal auf die Fresse. |
|
||||
|
Zitat:
Bald soll ja die steuerfreie Inflations-Pauschale kommen, bis 3000 Euro, auf freiwilliger Basis allerdings. Das machen wir dann doch mal; viele Möglichkeiten zum Steuernsparen hat man ja - laut Noppenzar - zwischen 50 und 250k nicht
Geändert von Peter Igel (16.09.2022 um 15:57 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Gruß aus der Hansestadt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|