|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herren Verbandsliga Nordwest, Saison 2022/2023
Eine sehr spannende Runde geht zu Ende. Wir haben es in die Relegation nach unten geschafft. Saisonziel erreicht :-)
Aber spannender ist die Relegation nach oben. Hösbach muss noch gegen Eschau spielen und jetzt kommt's: Wenn Hösbach 7:3 gewinnt, dann hat Weiherhof und Hösbach beide 27:9 Punkte und 120:60 Spiele. Was passiert dann? Direkter Vergleich? Hinspiel: Hösbach - Weiherhof: 8:2 Rückspiel Weiherhof - Hösbach: 8:2 ok, dann vielleicht die Sätze: Hinspiel: Hösbach - Weiherhof: 25:14 Rückspiel Weiherhof - Hösbach: 25:13 Das wäre dann ganz schön knapp und Weiherhof darf in die Relegation nur wegen einem Satz besser... Es bleibt also spannend! Auf eine tolle Relegation und einen super Sommerteam Cup! Grüße, Rainer
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga Nordwest
Mach mal einen Klick auf "Spiele".
|
|
|||
|
|||
Es zählen Punkte - Spiele - Sätze - Bälle. Erst danach der direkte Vergleich (und da dann natürlich wieder Spiele - Sätze - Bälle)
|
||||
|
||||
Danke! Wieder was gelernt. Das mit dem Klick auf "Spiele" hab' ich noch nie ausprobiert
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga Nordwest, Saison 2022/2023
Ist ähnlich der Turniere. Früher zählte bei Satzdifferenzgleichheit immer der direkte Vergleich, jetzt zählen, bei Satzdifferenzgleichheit, die Bälle. Mit Turnierprogramm ja kein Problem. Persönlich finde ich aber den direkten Vergleich am ehrlichsten. Sollte auch in den Ligen eine Rolle spielen.
|
|
||||
|
||||
Und es wurde tatsächlich so eng. Hösbach hat 7:3 gewonnen und damit die exakt gleichen Spiele wie Weiherhof, von den Sätzen sind sie aber klar besser. Aber was für ein Wahnsinn wenn man das über die gesamte Saison sieht.
Positiv erwähnen möchte ich, dass Eschau komplett angetreten ist und nicht so wie teilweise in anderen Ligen zum Schluß geschenkt wurde. Somit: Viel Erfolg an Hösbach bei der Relegtion
|
||||
|
||||
Ja, es war tatsächlich nur hauchdünn und somit haben die Sätze gezählt.
Wir freuen uns nun auf die Relegation, auch wenn sich der BTTV bei der Terminierung der Spiele etwas lächerlich macht. Alle teilnehmenden Vereine an der Relegation wären einverstanden gewesen, dass Hösbach die ersten zwei Spiele macht. Sonntag 18 Uhr ist halt einfach suboptimal, wenn man die weiteste Anfahrt hat. Aber der BTTV bzw. der Fachwart Mannschaftssport hat dem nicht zugestimmt. So spielen wir halt jetzt um 14:30 Uhr und 18:00 Uhr. Dabei hat sich der Fachwart Mannschaftssport nichtmal selbst an die eigenen Durchführungsbestimmungen zur Relegation gehalten, denn da sind als Anfangszeiten 10:00 Uhr, 14:00 Uhr und 18:00 Uhr angegeben. Wie man so stur am Spielplan festhalten kann, wenn sich alle Beteiligten einig sind, ist mir ein Rätsel. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
|
|||
|
|||
Mit dem Kollegen hatten wir auch schon "Diskussionen". Er macht das eben ehrenamtlich und schon immer so...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|