Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2018, 14:39
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Damen Verbandsliga Nordwest, Saison 2018/2019

Dann will ich doch mal versuchen den Anteil an männlichen Ligen etwas zu durchbrechen. Auch wenn ich selbst dieser Gattung angehöre, habe ich doch ein großes persönliches Interesse an folgender Ligenzusammenstellung:

TuS Feuchtwangen
VfL Mönchberg
TSG 08 Roth
ASV 1861 Wilhelmsdorf
SV Weiherhof
1. FC Hösbach
1. FC Sachsen 1953
SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach

"Nur" ne 8-er Liga aber hoffentlich ne Menge guter Spiele, die ich ja oft mit ansehen werde! Vielleicht findet sich doch noch DIE ein oder DER andere hier im Forum, der auch etwas Interesse für die Damen entwickelt. Ich würde mich freuen...
Alt 12.06.2018, 19:47
Jen Jen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen, Verbandsliga Nordwest, Saison 2018/19

Interessante Zusammensetzung. Ich glaube, Roth, Feuchtwangen und Wilhelmsdorf wären eigentlich in der alten 1.BZL, jetzt also Bezirksoberliga, gewesen. Scheinen Probleme gehabt haben, genügend Mannschaften zusammenzukriegen...
Alt 14.06.2018, 08:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Damen, Verbandsliga Nordwest, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Dann will ich doch mal versuchen den Anteil an männlichen Ligen etwas zu durchbrechen. Auch wenn ich selbst dieser Gattung angehöre, habe ich doch ein großes persönliches Interesse an folgender Ligenzusammenstellung:

TuS Feuchtwangen
VfL Mönchberg
TSG 08 Roth
ASV 1861 Wilhelmsdorf
SV Weiherhof
1. FC Hösbach
1. FC Sachsen 1953
SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach

"Nur" ne 8-er Liga aber hoffentlich ne Menge guter Spiele, die ich ja oft mit ansehen werde! Vielleicht findet sich doch noch DIE ein oder DER andere hier im Forum, der auch etwas Interesse für die Damen entwickelt. Ich würde mich freuen...
Ist ein Nachrücken aus der ehemaligen 1. Bezirksliga Unterfranken nicht möglich? Vielleicht haben ja Vereine wie Hergolshausen Lust, die Liga zu fülllen, da zumindest eine Spielerin dieses Teams sich gerade jetzt im luftleeren Raum innerhalb UFR fühlt.

Nur als private Frage zu verstehen!
Alt 14.06.2018, 08:32
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ist ein Nachrücken aus der ehemaligen 1. Bezirksliga Unterfranken nicht möglich? Vielleicht haben ja Vereine wie Hergolshausen Lust, die Liga zu fülllen, da zumindest eine Spielerin dieses Teams sich gerade jetzt im luftleeren Raum innerhalb UFR fühlt.

Nur als private Frage zu verstehen!

Aus der 1. Bezirksliga Unterfranken gibt es keinen weiteren Interessenten für diese Staffel, was Hergolshausen betrifft, müsstest du eigentlich eher Bescheid wissen ob Interesse besteht
Alt 14.06.2018, 08:34
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Aus der 1. Bezirksliga Unterfranken gibt es keinen weiteren Interessenten für diese Staffel, was Hergolshausen betrifft, müsstest du eigentlich eher Bescheid wissen ob Interesse besteht
Ich kenne die Interessen meiner Frau Steffen, aber bin mit Hergolshausen selbst nicht ganz so verbandelt ......

Ich finde nur 8er Ligen immer ...... na nennen wir es mal so ...... unschön!
Alt 14.06.2018, 10:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich kenne die Interessen meiner Frau Steffen, aber bin mit Hergolshausen selbst nicht ganz so verbandelt ......

Ich finde nur 8er Ligen immer ...... na nennen wir es mal so ...... unschön!
Wäre doch mal interessant, wie die Weiblichkeit unseres so schönen Sport denkt. Wissen den die uns eigentlich die liebsten Wesen dieser Welt, dass es ein Forum gibt? Wir Männer müssen ja nicht immer über die Befindlichkeiten dieser zauberhaften Wesen entscheiden.
Alt 14.06.2018, 10:38
registrierter Besucher

Tue Gutes und schreibe darüber!
Ich habe dein Anliegen Rudi sogleich an meine Hausvorsteherin weiter geleitet
Alt 14.06.2018, 13:03
Jen Jen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele auch bei den Damen - aber nicht in dieser Liga - und finde eine 8er Liga besser als eine 11er wie es bei uns wohl sein wird. Vor allem weil auf der Verbandsliga-Ebene die Fahrten ja öfter mal länger sind und dann am Wochenende gespielt wird. Das hat als Konsequenz, dass die Muttis bei sehr großen Ligen eher nicht alle Spiele machen wollen/können. Daher finde ich es besser, wenn die Liga nicht ganz so groß ist. Wenn jemand mehr Spiele machen will, kann ja meistens auch bei den Herren gespielt werden.
Alt 14.06.2018, 14:41
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Ligazusammensetzung ist sehr bunt durcheinander gewürfelt. Hier mussten die Verantwortlichen bestimmt etwas Arbeit investieren, um die Mannschaften zusammen zu tragen. Ich habe mal die "Herkunft" der Teams recherchiert:

1. FC Hösbach (Landesliga NW - 2. Platz)
SV Weiherhof (Landesliga NO - 4. Platz)
TuS Feuchtwangen (Landesliga NO - 8. Platz)
VfL Mönchberg (1. Bezirksliga Unterfranken - 1. Platz)
TSG 08 Roth (2. Bezirksliga SO Mittelfranken - 1. Platz)

SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach (Oberliga/ 2. Bezirksliga Mittelfranken NW - 1. Platz)

1. FC Sachsen 1953 (2. Bezirksliga Mittelfranken NW - 2. Platz)
ASV 1861 Wilhelmsdorf (2. Bezirksliga Mittelfranken NW - 3. Platz)

Das kann ein ziemliches Gefälle zwischen den Mannschaften werden, wobei man erst sehen muss, wie die Teams aufgestellt sind. Ich bin echt gespannt, da ich auch nicht alle Wechsel kenne!

@ Jen: Ja, die Aussage kenne ich und würde die mittlerweile auch für viele Herren unterschreiben.
Alt 14.06.2018, 15:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jen Beitrag anzeigen
Also ich spiele auch bei den Damen - aber nicht in dieser Liga - und finde eine 8er Liga besser als eine 11er wie es bei uns wohl sein wird. Vor allem weil auf der Verbandsliga-Ebene die Fahrten ja öfter mal länger sind und dann am Wochenende gespielt wird. Das hat als Konsequenz, dass die Muttis bei sehr großen Ligen eher nicht alle Spiele machen wollen/können. Daher finde ich es besser, wenn die Liga nicht ganz so groß ist. Wenn jemand mehr Spiele machen will, kann ja meistens auch bei den Herren gespielt werden.
Einer meiner Vorschläge für den Damenteamsport wären sog Blockspieltage.
Dann könnten, falls der Mann nicht in der Lage ist, die Damen die dann gerade nicht im Einsatz sind, auf die Kids aufpassen. Zudem auch noch eine Möglichkeit, den Tratsch zu pflegen. Bei soviel Frauen in einer Halle gibt es sicherlich viel zu erzählen. Wir Männer sind da ja eher mundfaul.
Es sei denn es geht um den Glubb o.ä.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »