Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2023, 07:52
Benutzerbild von PingPöngler
PingPöngler PingPöngler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PingPöngler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Hat jemand Tempo vergleichen von ACC und ZGR?
Die beiden Beläge sind erst kürzlich rausgekommen. Ev. gibt es noch niemanden, der genau diese zwei getestet hat und hier im Forum ist. Ohne die zwei Beläge zu kennen, wird der ZGR bei vollem Durchzug (Topspin) mehr durchstarten wegen der Härte.
Dann:
Hast du eine Belagvergleichliste deiner zwei Shops? Erstell doch eine Excelliste mit Notizen - mache ich auch. Für deine Ersatzsuche PK Sieger sicher hilfreich.

So geschehen bei nem Clubkolegen: Er sucht einen Anti mit etwas Restgriffigkeit, nirgends zu finden. Der Händler fand ein Lager davon in Österreich. Verm. kann das ML auch 😉

In der CH gibt es meines Wissens nur zwei TT-Händler, da bin ich froh, online bestellen zu können. Bei ML ist das Belag-Sortiment schon grösser.
Alt 04.08.2023, 08:01
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Eigentlich wollte ich komplett auf Rozena umstellen, und den Pk50 verkaufen. War 2 bespielt, Angebote waren zwischen 15 und 20 Euro. Für ein Belag der über 40 Euro inclusive Rabatt kostet, einer wollte mir glaubhaft machen das er alle Beläge über jemanden als Neuware für fast die Hälfte bekommt. Pk50 30 Euro, T05 40 Euro usw.

Dann kam er mit der Pk50 wird nicht mehr hergestellt was nicht stimmte.

Egal, er ist noch neuwertig vielleicht 6 bis 8 damit gespielt. Daher zögere ich noch überhaupt was neues zu testen. Erst wenn soweit ist,aber dann möchte ich vorbereitet sein um nicht so lange zu suchen. Ich wollte Anfang des Jahres den Lion Vanquish testen aber der Verkaufsstart war zu spät und der Hersteller wollte das nicht preisgeben, wann er erscheint. Ich hatte darum gebeten. Naja was sollts. Dann ist es der Rozena geworden, vielleicht lass ich ganz und nehme auf mein Samsonov Pure Wood Holz wie auf mein Unicorn von Sauer und Tröger dann eben den Rozena. Finde ihn auch sehr langlebig zum vergö6zu anderen Belägen.
Alt 04.08.2023, 08:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

@pingpöngler. Das verstehe ich. Solange es hier die Geschäfte noch gibt mache ich mir über online kaufen keine Gedanken
Alt 04.08.2023, 08:49
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Tronix ZGR ist identisch zum Rhyzen ZGR den es schon einige Zeit gibt. Ich habe den Rhyzen ZGR letzte Saison gespielt und spiele seit 2 Wochen den Tronix ZGR. Null unterschied.

Bzgl. Härte würde ich mir nicht zu viel Sorgen machen. Klar hören sich 55Grad erstmal viel an, aber zum einen spielt er sich nicht so hart (da ist ein Gewo Codexx EF 54 Pro eine ganz andere Hausnummer), zum anderen durch die sehr griffige Oberfläche ist die Eröffnung auf US auch nicht schwieriger als mit einem MX-D oder einem Vega Pro.
Der Schwamm ist ja extra nicht so schnell konzipert, sodass auch vom Katapult der Belag sehr zahm ist.

Hab ja über die letzten Monate viele Beläge getestet und war mit keinem Setup richtig warm geworden und war so froh als ich mein Spielholz mit ZGR wieder in der Hand hatte.
Alt 04.08.2023, 10:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Danke Yossi39, was hast du einen TTR Wert? Den Vega Pro hat mein Kollege, keine Ahnung on man da Vergleiche zum Pk50 ziehen kann.
Alt 04.08.2023, 10:40
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

TTR Wert 1400 - 1450.
Vega Pro hat 47,5 Grad Schwamm und ist sicherlich nicht direkt mit einem PK50 zu vergleich. Mir geht es um die Technik und den Umstellungsaufwand. Wer mit Belägen >= 47,5 wie MX-D und Vega Pro beim Anziehen keine Probleme hat, der wird auch beim ZGR keine haben. Egal wie hart der Schwamm nominell ist.

Geändert von vossi39 (04.08.2023 um 10:43 Uhr)
Alt 04.08.2023, 11:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ok beim Pk50 ist die Schwammhärte 50 Grad. Das witzige ist, den Vega pro wollte ich auch testen, der wäre viel zu schnell zum Vergleich zum Nittaku Belag. Technik ist bei mir vorhanden, sonst würde ich nicht mit den Sieger klar kommen,danke für deine Erklärung, das erleichtert mich doch nun etwas Alternativen zu haben.
Alt 04.08.2023, 15:26
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Hat jemand Tempo vergleichen von ACC und ZGR?

Wollte eigentlich dem MK Hybrid testen,Ersatz für den Sieger Pk50. Der ACC scheint recht schnell zu sein, zum Vergleich zum ZGR kann das jemand bestätigen? 55 Grad ist schon Ultraschall hart. Habe schon gelesen das der ACC dem MK gleich kommt. Muss dann wohl mein Vorhaben überdenken, wenn Spieler aus der Oberliga zum Mk oder ACC greifen was sollte mir das als Kreisklassenspieler bringen? Wollte eigentlich komplett weg vom Pk50, wollte auf den Rozena auf meine beiden recht verschiedenen Hölzer wechseln, durch ein Race aber wieder Geschmack am pk50 gefunden, wird im Geschäft hier in Gegend aus den Sortiment genommen, online bestelle ich keine Beläge

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist der ZGR ein Hybrid, der ACC nicht.

Der ZGR wird somit wohl nur richtig durchgezogen richtig Tempo entwickeln und braucht viel Armzug.
Der ACC spielt sich einfach etwas leichter und kommt einfacher auf Tempo. Hat aber wohl auch recht wenig Katapult. Ist aber wohl etwas straffer als der Hybrid MK und eher schneller.
Wer die Beläge gespielt hat: Sehe ich das richtig?

Ob der Hybrid MK jetzt viel schneller ist, als ein PK50, ist ja dann eher Deine Frage, oder? Oberligaspieler werden den Hybrid Mk oder Tronix ACC nur spielen, wenn sie mit gutem Körper- und Armeinsatz viel rausholen. Die Beläge sind vom Tempo wohl nicht ganz oben angesiedelt.
Alt 04.08.2023, 16:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zod u.a. der Hybrid Mk, Der ZGR ist halt eine Option die ich offen lassen will. Der Quantum pro scheint auch ehr ,wenn er nicht so katapultig, ebenso. Zu viel Auswahl. Ansonsten hole ich mir Pk50 als Reserve wenn der alte abgespielt ist kommt der drauf
Alt 10.08.2023, 19:24
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konnte jemand mal den ACC umd den CMD parallel antesten? Gravierende Unterschiede? CMD sogar evtl. einfacher zu spielen, da mehr Katapult?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen