Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 12.02.2023, 13:28
Benutzerbild von robstar
robstar robstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2022
Ort: Essen
Beiträge: 73
robstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesucht: flache Flugkurve / viel Katapult / exakte Ballführung

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Das mag ja sein. Aber wenn jemand quasi zum zweiten Mal danach fragt und immernoch nicht versteht dass es halt kein Belag wie den imperial gibt wird es halt schwierig. Und es wird noch schwieriger wenn derjenige nicht versteht dass der Grund für seine Anfrage einfach nicht vorhanden ist. Den imperial gibt es und wird es weiter geben. Selbst wenn die Produktion gestoppt wird wirst du über Jahre noch Restposten kaufen können. Wie bei vielen anderen Belägen auch.
Zum Thema Klugscheiser kann man entweder die anderen kritisieren oder man hinterfragt sich selbst mal ob die Anfrage Sinn macht wenn einem 10 Leute (darunter Leute die Ahnung haben und lange in diesem Forum angemeldet sind) das gleiche empfehlen. Just saying!
Dann liest Du aber ziemlich selektiv.

Es wurden mit dem GEWO Hype Pro XT 40 und dem TIBHAR Aurus Sound zwei Beläge genannt die ähnliche Charakteristiken aufweisen.

Und allgemein: Nichts antworten ist immer eine Alternative, wenn man auf die Fragestellung keine Antwort hat.
Aber manche Allwissenden müssen halt zu allem ihren Senf abgeben, ob es zur Lösung der Fragestellung beiträgt oder nicht.

Geändert von robstar (12.02.2023 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.02.2023, 13:46
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 954
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gesucht: flache Flugkurve / viel Katapult / exakte Ballführung

Nein du liest nicht richtig. Die Empfehlung kam von jemand der den imperial nicht kennt und nur nach deinen Wünschen geht. Jetzt vergleich mal schwammhärte sowie Obergummi mit deinem imperial, da ist nichts ähnlich. Wobei wenn für dich 6 grad härteunterschied auch ähnlich sind dann kann man fast alles empfehlen.
Die beste Empfehlung hast du mehrmals bekommen. Bleib bei dem Belag wenn alles passt weil es wird ihn noch lange geben oder wenn du Angst hast Kauf Vorrat (weil deine Begründung ist einfach nicht korrekt). Alles andere wird sich nicht ähnlich zum imperial spielen. Viel Glück bei der Suche
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.02.2023, 14:18
Bruder_Leichtfuß Bruder_Leichtfuß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2023
Beiträge: 28
Bruder_Leichtfuß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesucht: flache Flugkurve / viel Katapult / exakte Ballführung

Ich selbst hatte mal kurz den "IMPERIAL China ST Super Tension" testhalber,
angegeben ist der mit 38-40°, aber in natura war der doch sehr hart und von "Tension" war da nix zu spüren. Der spielte sich sehr tot.
Ich vermute mal, Imperial gibt die Werte nach China-Standard an.
Somit dürften Beläge wie der vorgeschlagene Aurus Sound usw. auf jeden Fall
nicht als möglicher Ersatz für deinen "Factor Speed" (36-38°) in Frage kommen.
Heißt es nicht grob, dass man auf die chinesischen Härtegrad-Angaben ~10° draufzählen muss, um auf ESN-Niveau zu kommen?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.02.2023, 14:32
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gesucht: flache Flugkurve / viel Katapult / exakte Ballführung

Zitat:
Zitat von Bruder_Leichtfuß Beitrag anzeigen
...angegeben ist der mit 38-40°, aber in natura war der doch sehr hart und von "Tension" war da nix zu spüren...
Ich vermute mal, Imperial gibt die Werte nach China-Standard an.
...Ersatz für deinen "Factor Speed" (36-38°) in Frage kommen.
Das Thema Härtegrad hatte ich robstar gegenüber auch in einem anderen Thread angesprochen. Von welchen 38° reden wir, China/Japan-"Standard" oder 38° ESN? Dadurch dass robstar ein einschichtiges Hinoki-Holz spielt, kann sich das Ganze auch schon mal "verfälscht" darstellen. Hinoki ist nunmal sehr weich und katapultig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir tatsächlich von 47/48° nach ESN ausgehen müssen.
Wenn er möchte, dann kann sich robstar die relativ günstigen Vega Pro oder Vega X anschauen; sollte auf dem Holz schnell genug sein (auch wenn die "korrekt" benutzt nicht wirklich eine flache Flugkurve haben...). Ich könnte das vermutlich nicht kontrollieren. Noch schneller/katapultiger und mit flacher Flugkurve wäre dann der Gewo Hype KR 47.5°.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.02.2023, 10:11
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.966
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gesucht: flache Flugkurve / viel Katapult / exakte Ballführung

Zitat:
Zitat von robstar Beitrag anzeigen
Ich bin hier auch nicht um mich kritisieren und lassen und möchte eigentlich nur Hilfe zur gestellten Frage, anstatt meine
Materialauswahl in Frage gestellt zu bekommen. Ich persönlich mag solche Klugscheißereien nicht.
Wer Hilfe möchte, muss damit rechnen, dass sein Hilfewunsch auch auf die Sinnhaftigkeit hin überprüft wird. Zeigt sich, wie in deinem Fall, dass es da Widersprüche gibt, ist es keine Klugscheißerei, darauf hinzuweisen.

Und in meiner Kinderstube war es so, dass ich lernte, mich für gut gemeinte Hilfe zu bedanken statt die Helfer blöd anzumachen, nur weil mir deren Tipps nicht gefallen haben.

Du wurdest hier von kompetenten Spielern (und damit meine ich wahrlich nicht mich) darauf hingewiesen, dass deine Wünsche in sich widersprüchlich sind, dass die Härtegrad-Angabe unklar ist und dass deine Angst, dein Belag könne auslaufen, sich auch nicht durch den Wechsel auf eine andere Marke beheben lässt. Da wäre es doch naheliegend, diesen Punkten (zumindest den mit dem Härtegrad) mal nachzugehen? Denn wenn der Härtegrad beim Imperial auf chinesischen Angaben beruht, sind die Tipps wie Aurus Soft eben nicht besonders zutreffend.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.10.2023, 15:27
Benutzerbild von robstar
robstar robstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2022
Ort: Essen
Beiträge: 73
robstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesucht: flache Flugkurve / viel Katapult / exakte Ballführung

Sollte jemand vor der selben Fragestellung stehen - ich bin fündig geworden !
Es ist der GEWO Codexx EL Pro 52 geworden. Schöner flacher Ballabsprung und gut kontrollierbar. Ich komme scheinbar auch mit härteren, direkteren Belägen besser zurecht.
Blocken und kontern macht tierisch Laune mit dem Ding.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Factor, fke, flache Flugkurve, frischklebeeffekt, katapult, Speed

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung: Katapult, niedrige Flugkurve, spinnig kapralos Noppen innen 16 11.04.2022 22:17
Flugkurve und Katapult/ Sriver S, Vega Pro, MarkV spooner Noppen innen 15 10.09.2010 23:59
Holz für flache Flugkurve beim Anti? jakemessi Antitop 15 23.07.2010 22:36
Viel Spin, viel Katapult! Morningstar88 Noppen innen 10 17.05.2008 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77