|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andreas Levenko (AUT)
Einer der ganz großen europäischen Gegenspieler für die deutsche Nachwuchshoffnung Kay Stumper.
Andreas Levenko (AUT) Jugend-Europameisterschaften 2016 Jungen-Einzel Platz 2 VIZE-EUROPAMEISTER Jugend Europe TOP10 2016 Jungen Platz 2 SILBERMEDAILLE |
|
|||
|
|||
AW: Andreas Levenko (AUT)
Levenko verlässt sich meiner Meinung nach zu sehr auf sein (gutes) Blockspiel. Ich glaube, dass ihm im Herrenbereich die Durchschlagskraft fehlen wird, um weit zu kommen.
|
|
|||
|
|||
Auch ein Stefan Fegerl spielt sehr viel mit Blockspiel. Ein gutes Blockspiel muss kein Nachteil sein
Er darf natürlich nicht zu defensiv spielen |
|
|||
|
|||
Eben gesehen auf der challengerseries. Nicht schlecht. Läuft bei ihm...
|
|
||||
|
||||
Ich habe ihn bis vor 4 Jahren regelmäßig bei internationalen Nachwuchsturnieren gesehen, wo er in Europa recht weit vorne mit bei war und mir vor allem durch sein starkes Blockspiel aufgefallen ist.
Seitdem habe ich ihn auf Turnieren nicht mehr aktiv verfolgt (war halt bei den Herren meist schnell raus) und nur auf Social Media gesehen was er so im Training macht usw. Nun ist er ja beim WTT in Qatar extrem positiv aufgefallen. Ich habe mir mal Videos von ihm angeschaut wie er dort spielt und seine extrem starke und schnelle Vorhand fällt besonders auf. Von seinem früher meist auf Blocks ausgelegten Spielstil ist nichts mehr zu sehen. Stark wie er sich entwickelt hat. Als Vergleich. Levenko 2017 gegen Dennis Klein: Levenko beim WTT gegen Liam Pitchford: |
|
|||
|
|||
Macht Spaß, ihm zuzusehen! Wär eigentlich auch mal einer für die TTBL...
Er hat sich heute übrigens mehrfach über die verdeckten Aufschläge seines Gegners aufgeregt (und dies auch mitgeteilt), dann aber am Ende selbst einen Aufschlag abgezählt bekommen |
|
|||
|
|||
Ich habe noch nie so einen steifen und unbeweglichen Arm bei der Vorhand gesehen. Aber es ist bemerkenswert, was er damit so macht.
Er hat irgendwie eine schmutzige Spielweise. Das gefällt mir! In dem Sinne, dass er wirklich das spielt, was dem anderen weh tut und nicht in Schönheit untergeht. Über solche Nachwuchsspieler würden wir uns beim DTTB freuen. Er hat sich wirklich gut entwickelt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings ist er auch beim Bundesheer und darf dadurch nicht im Ausland spielen. Es sein denn er will doet auascheiden und den Sprung wagen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mir vorstellen, dass es so wirkt, als ob es steif ist, weil er nicht so weit ausholt. Aber dafür scheint seine Arm-Beschleunigung umso besser zu sein. Den Unterarm nutzt er meist auch ganz gut wie man im Bild sieht, anders als z.B Dima. Ich finde, er hat eine sehr gute Mischung aus Ober- und Unterarm-Einsatz.
|
|||
|
|||
In der Weltrangliste, die nicht (nur) Stärke dokumentiert, sondern (auch) Aktivität, verbunden natürlich auch mit Leistung, ging es für Levenko 6 Plätze nach oben auf Platz 74.
Ob das von der tatsächlichen Stärke passt, kann ich nicht beurteilen. Mir kommt es etwas zu hoch vor, aber wahrscheinlich kommt 80-120 schon hin!?
|
|