Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2024, 14:00
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vegane Ernährung

Radikal ist nicht schlecht sondern nichts anderes als konsequent.
Da ihr Unterstützer von Ausbeutung und Gewalt nicht vollständig darauf "verzichten" wollt, sind euch solche konsequenten Vorgehensweisen verständlicherweise ein Dorn im Auge. Während Forderungen nach vollständiger ("radikal!!!") Unterlassung bei Mord, Misshandlung, Vergewaltigung etc. sicherlich in eurem Sinne wären, oder? Herrlich, diese Willkür und Doppelmoral.
Und mir/uns Ignoranz vorwerfen, während du selbst im Gegensatz zu mir/uns Ausbeutung und Gewalt ignorierst, hat hohes Ironie-Potential.
Toleranz gegenüber Ausbeutung und Gewalt gibt es übrigens nicht, da kannst du noch so herum heulen.
Alt 11.01.2024, 15:05
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Toleranz gegenüber Ausbeutung und Gewalt gibt es übrigens nicht
Es gibt bestimmt mehr als 2% Menschen, die tatsächlich oder in ihrer eigenen Wahrnehmung ausgebeutet werden (z.B. durch Arbeit oder Steuern) und denen tatsächlich oder in ihrer eigenen Wahrnehmung Gewalt angetan wird (z.B. durch eine Schulpflicht), auch wenn es für die im Beispiel benannten Formen der Ausbeutung und Gewalt eine sehr große Toleranz bzw. sogar Akzeptanz gibt.
Alt 11.01.2024, 16:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Whataboutism, Relativierung, Ignoranz von vermeidbar/unvermeidbar, wunderbar!
Beste Argumente, um an Ausbeutung und Gewalt festzuhalten, die man problemlos vermeiden könnte.
Alt 11.01.2024, 16:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

HMR sollte auswandern.
Nach Papua-Neuguinea.
Reisetipp!
Da gibt's noch Kannibalen.
Die stecken ihn in den Kochtopf, und der Spuk hier hat ein Ende.
Alt 11.01.2024, 17:06
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...und der Spuk hier hat ein Ende.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, bei diesem Auftritt hier kann es sich eigentlich nach rationalen Maßstäben nur um eine Guerilla-Marketingaktion des Dachverbandes des Deutschen Fleischerhandwerks handeln.

Absolut niemand, dem wirklich an Tierwohl liegt, kann ernsthaft glauben, damit irgendetwas positives zu bewirken - dagegen hat mit Sicherheit alleine der Mettwurstabsatz nur durch diesen Thread hier im letzten Jahr um mindestens 5% zugelegt und so wie es gerade hier abgeht, ist diese Tendenz eher noch steigend!!!

Wenn also der vernünftige Teil der Menschheit nicht irgendwann mal dazu übergeht, diesen Thread hier zu ignorieren, wird das noch ewig so weitergehen

Mist, jetzt bin ich nach nur einem Tag schon wieder rückfällig geworden...
Alt 11.01.2024, 17:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tierwohl ist ein lächerlicher Greenwashing-Begriff zur Gewissensberuhigung und ein Plädoyer für schöner ausbeuten und töten.
Alt 11.01.2024, 17:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Mist, jetzt bin ich nach nur einem Tag schon wieder rückfällig geworden...
Schwierig! Das ist hier, wie wenn Du jemandem beim Popeln zusiehst und der verspeist seine Popel auch noch mit Hingabe. Du willst wegsehen, aber du guckst dann doch und denkst dir „Das gibt es nicht! Das kann nicht sein!“ Um dann festzustellen, Shit, der frisst seinen Popel…

Und, oh Schande! Der Popel ist nicht mal vegan, denn Menschen sind ja Tiere, wie wir hier gelernt haben, somit ein tierisches Produkt!

Mahlzeit!
Alt 11.01.2024, 18:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Egal was du genommen hast, nimm weniger davon.
Falls du erst hier gelernt hast, dass Menschen Tiere sind, ist einiges in deiner Schulbildung auf der Strecke geblieben.
Alt 11.01.2024, 18:17
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich bin ein überzeugter Speziesist, mein veganer Freund.

Erst kommen die Menschen, dann die Tiere. Wir haben mehr Hirn als die. Wir schaffen an auf diesem Planeten.

So ist das.

Ich ess die und wenn ich in Afrika oder am Barrier Reef nicht aufpasse, fressen die mich.

Die Natur hat ein Gesetz:

Fressen und gefressen werden.

So ist das.

Ende.
Alt 11.01.2024, 18:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der naturalistische Fehlschluss hat es dir offensichtlich sehr angetan.
Speziesismus impliziert nicht zwangsläufig die irrige Annahme, dass Menschen keine Tiere seien.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen