|
|||||||
| FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: FTTB Jugendliga-Threat
Zitat:
:confused: :confused: :confused: ![]() Häääääääääääääääääääääää?????????????????????? Ich denk morgen mal in Ruhe drüber nach
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aus deiner Äußerung entnehme ich, dass dir das Resultat meiner Überlegung nicht gefällt, mir übrigens auch nicht. Nun sieht es in der Praxis meistens anders aus, doch das vermute ich gefällt den strengen Regelwächtern nicht. Ich meine, dass es mal ein Spiel in der 2.Bundesliga des SV Werder gab, bei dem versehentlich der Spielberichtsbogen falsch ausgefüllt wurde, dieser geändert werden sollte, der Gegner aber damit nicht einverstanden war. Doch das ist zum Glück in den unteren Klassen nicht so, auch wenn deine Arbeit dahin geht, dass der BSCG bald in der Bundesliga spielt. Aber was ist wenn der Spielberichtsbogen nicht vollständig ausgefüllt wurde. In unserem gibt es Felder, in denen die Mannschaft und Platznummer angegeben werden soll, häufig wird dies nicht ausgefüllt. Dann soll man angeben an welchen Platz das Doppel spielt. Dies wird häufig auch nicht gemacht, statt desssen werden die Doppel nur der Reihe nach hingeschrieben. Ist nun eine Nichtangabe der Doppelnummer eine falsche Doppelaufstellung, oder kann dies dadurch geheilt werden, dass dann in der Liste angegeben wurde welche Doppel gegeneinander spielen? Auf unseren Spielberichtsbögen stehen aber mehrere Spielsysteme, ist die Mannschaftsaufstellung dann falsch, wenn nicht das entsprechende Spielsystem angekreutzt wurde? Fragen über Fragen. Am einfachsten ist es, man nimmt an, dass das Spielergebnis richtig ist, was die beiden Mannschaftsführer durch ihr Unterschrift bestätigt haben. Dann verliert der Staffelleiter aber eine Aufgabe. Kann man es aber annehmen, häufiger ist es so, dass die Mannschaftsführer sich verrechnet haben, manchmal stimmt das Resultat eines Spiels nicht mit den Angaben der einzelnen Sätze überein. Ich beneide die Staffelleiter wirklich nicht und kann und möchte ihnen an dieser Stelle auch keine Vorwürfe machen. Doch ist es gut zu wissen, wie dies bei den Zuständigen gesehen wird. In erwartung deiner Antwort, Horst
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Von der Seite her gar nicht mal so dumm die Überlegung Nur andererseits ist das so theoretisch, da fällt mir aus den letzten Jahren kein Beispiel ein, in dem man es hätte so machen können. Dazu muss erst mal eine Mannschaft zwei Spiele in Folge nicht angetreten sein und vorher wissen, dass sie auch das dritte nicht antreten wird. Dann liegt der Reiz für den Gegner natürlich schon nahe, die zwei Punkte lieber als Regelwertung mit zu nehmen (da sie dann auch noch zählen) als es kampflos zu werten um damit die gegnerische Mannschaft vom Spielbetrieb, sowie die gerade gewonnenen zwei Punkte vom eigenen Konto gleich wieder zu löschen. Da aber der Heimverein für das ordnungsgemäße Führen des Spielberichtsbogens zuständig ist muss er, falls er derjenige ist, der sich auf die Abmachung mit dem gar nicht erst antretenden Gegner einlässt aufpassen, dass das Spiel nicht noch gegen ihn selber gewertet wird. Mit falschem Spielberichtsbogen geht der Schuss garantiert nach hinten los, da müsste schon der Gegner zumindest im Jugendbereich seine Einzel in einer falschen Reihenfolge angeben, bei den Herren täte es ja auch eine falsche Doppelaufstellung. Und dann kann man nur beten, dass es niemandem eines neutralen Vereines auffällt der die Sache weiter meldet oder sich die Mauschelei herumspricht, dann geht’s wohl für beide nach hinten los. Ich weiß zwar das Strafmaß für solch eine Angelegenheit nicht, dem nach Regelwertung unterlegenem Team kann es eh egal sein, dem Verein der da mitgemacht hat könnte es anschließend aber sehr weh tun. Also ich würde mich auf sowas glaube ich nicht einlassen, eher würd ich alle Hebel in Bewegung setzen das Spiel noch irgendwie verlegt zu kriegen. Und falls das nicht möglich ist muss man sich auch ernsthaft fragen:" Macht es für eine Mannschaft die 3 mal in Folge trotz mehrerer Verlegungsangebote nicht antreten kann überhaupt noch Sinn, die Saison zu beenden?" Selbst falls es mal Anwendung finden sollte, wäre es zwar so gesehen ein schönes Schlupfloch in unserer Satzung, ich denke aber immer noch besser so, als wenn eine Mannschaft, obwohl sie immer gespielt hat durch so einen blöden Fehler wie ihm jetzt GTV unterlaufen ist von der laufenden Serie ausgeschlossen werden würde, oder?
|
|||
|
|||
|
Leute ej ihr schreibt texte....
|
|
|
|||
|
|||
|
... wer betrügen will, wird es auch schaffen.
Jörn |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@ seamen: ich hätts auch lieber auf Diktiergerät gesprochen, macht aber für dieses Forum keinen Sinn
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was sagt denn die Regel zu Seamans Beispiel, Zitat:
Ich meine, dass GTVm nach den Regeln schon verloren hat, würde mir aber wünschen, dass die Spiele durchgeführt würden. Da streiten sich bei mir Bauch und Verstand. Falls nun mein Bauch gewinnen würde, sind dann die Sorgen meines Verstandes begründet? Gruß, Horst
|
|||
|
|||
|
.. in der Tat, mit der Eintragung einer falschen Mannschaft ist das Spiel verloren.
Jörn |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Denkt man an Lisa Rohde / Kristin Hermann, so haben die Landesmeisterschaften gezeigt, dass ihnen das Spielen gegen die Jungen zumindest nicht geschadet hat. Ob es aber angesichts anderer Jungenmannschaften richtig ist, dass sie in der Klasse bleiben steht auf einem anderen Blatt. Ich bin mir auch nicht sicher, dass sich alle über dies Schlupfloch freuen. Nun geht es unserer Jungenmannschaft in der Stadtliga auch nicht besser, deshalb sollte ich wohl aufhören mit Steinen zu schmeißen und aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
doch wie kann man dann noch von angetreten sprechen? Zitat:
Da habe ich sicher auch die Unterstützung von einigen OSR's, wenngleich es ihnen sicher schwer fällt, es zuzugeben, da es gegen die Regeln ist. Horst
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (15.12.2004 um 20:17 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|