|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Profi-Belag-Statistik
Mich hat interessiert, welches Material (genauer: Beläge) von Profis wie häufig gespielt wird. Da bot sich die Firma Butterfly an, da sie a) viele Profis ausrüstet (u.a. den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger) und b) das Material ihrer Profis veröffentlicht.
Wenig überraschend, daß der Bryce vorne liegt. Überraschender ist da schon, mit welchem Abstand. Daß der Sriver EL den 2. Platz belegt, hätte ich z.B. nicht gedacht. Oder, daß der gute alte Sriver nur im hinteren Feld liegt. Übrigens dachte ich, daß Timo Boll den spielt (hab's irgendwo mal gelesen). Auf der BTY-Seite steht aber, daß er den EL spielt. Naja, hier ist die Statistik für die, die's interessiert: Belag: Anzahl (Prozent. Auf 0,5 gerundet). Zwischen Damen/Herren VH/RH habe ich nicht unterschieden. Bryce: 47 (42%) Sriver EL: 17 (15%) Sriver FX: 6 (5%) Bryce FX: 5 (4,5%) Bryce FX, Speedy P.O., Sriver G2, Challenger Attack: 4 (3,5%) Cermet, Sriver, Feint Long II: 3 (2,5%) Ekrips Soft, Tackfire Special, Tackfire Drive: 2 (1,5%) Tackfire Special Soft, Catapult, Super Anti Special, Magnitude, Ekrips, Tackfire Chop: 1 (1%) Geändert von way2slow (04.01.2005 um 03:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Profi-Belag-Statistik
Zitat:
was ist der Magnitude denn für ein BElag bedeutet die Zahlen(z.B hinterGermet,Sriver,Feint Long II)das jeweils 3 Spieler die Beläge spielen?(3 Spielen Germet,3 Sriver,...) gruss,Alex
|
||||
|
||||
daran sieht man auch, dass die Vertragsspieler von Butterfly eigentlich nur mit dem hartem Bryce bestehen können. Bei den Frauen ist das nicht ganz so da gibt es auch Spielerinnen in der europäischen Spitze die mit weicheren Belägen dabei sind.
Boll ist ein "Phänomen" den der hat auch so genug Saft drauf mit nem mittelharten Belag P.s: ich dachte Boll spielt den Sriver L und nicht EL MfG gammlerattack |
|
|||
|
|||
Seit wann spielt keiner mehr den Tackiness D? Alle plötzlich Tackifire?
Außerdem dacht ich Joo wär mit dem FLII absolut unzufrieden und würd den Curl P1R spielen und warum spielt er nicht sein eigenes Holz? ...Zuviele Fragen für den frühen Mittag. |
|
|||
|
|||
sein holz ist leider eine kleine vera*sche. er selbst spielt das diode, welches nicht mehr in europa zu bekommen ist, bzw. noch nie war. das ist eine carbon-arylate holz.
das was bty für ihn gebaut hat ist son mischling, vh etwas schneller als rh, aber insgesamt noch deutlich langsamer als sein diode. zudem spielt er p1r, das ist korrekt, aber er hat gerüchten zu folge die ingineure bei bty gebeten, einen p1r von bty zu bauen, den fl3, der ja jetzt in japan seit ein paar wochen auf dem markt ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also bei dieser Butterfly Profi Belag Sache denke ich steckt auch eine Menge Marketingstrategie dahinter. Denn es ist in der Tat schon sehr erstaunlich , daß plötzlich fast gar keiner mehr den "normalen" Sriver spielen soll , sondern fast alle den Sriver EL. Beim Bryce kann ich das noch nachvollziehen aber ´beim Sriver nicht.
Deswegen würde ich auch auf die Angaben von Butterfly ( gilt übrigens auch für andere Hersteller ) nicht so viel geben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ way2slow
Also die Material-Seite, die Du angibst, ist ja von Butterfly-Amerika, und wir wissen ja alle, wieviel Ahnung die Amerikaner so im Allgemeinen von Dingen haben, die sich nicht in Amerika abspielen! Lies mal die deutschen Butterfly-News-Letter. Da steht drin das Boll den Sriver L spielt, wie es eigentlich auf jeder deutschsprachigen Seite zu lesen ist. Also vergiss am besten diese Seite und die darin publizierten Materialien. Die dürften bei jedem Zweiten sowieso nicht stimmen! JanMove |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|