Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2005, 03:25
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Profi-Belag-Statistik

Mich hat interessiert, welches Material (genauer: Beläge) von Profis wie häufig gespielt wird. Da bot sich die Firma Butterfly an, da sie a) viele Profis ausrüstet (u.a. den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger) und b) das Material ihrer Profis veröffentlicht.

Wenig überraschend, daß der Bryce vorne liegt. Überraschender ist da schon, mit welchem Abstand. Daß der Sriver EL den 2. Platz belegt, hätte ich z.B. nicht gedacht. Oder, daß der gute alte Sriver nur im hinteren Feld liegt. Übrigens dachte ich, daß Timo Boll den spielt (hab's irgendwo mal gelesen). Auf der BTY-Seite steht aber, daß er den EL spielt. Naja, hier ist die Statistik für die, die's interessiert:

Belag: Anzahl (Prozent. Auf 0,5 gerundet). Zwischen Damen/Herren VH/RH habe ich nicht unterschieden.

Bryce: 47 (42%)

Sriver EL: 17 (15%)

Sriver FX: 6 (5%)

Bryce FX: 5 (4,5%)

Bryce FX, Speedy P.O., Sriver G2, Challenger Attack: 4 (3,5%)

Cermet, Sriver, Feint Long II: 3 (2,5%)

Ekrips Soft, Tackfire Special, Tackfire Drive: 2 (1,5%)

Tackfire Special Soft, Catapult, Super Anti Special, Magnitude, Ekrips, Tackfire Chop: 1 (1%)

Geändert von way2slow (04.01.2005 um 03:31 Uhr)
Alt 04.01.2005, 12:09
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Profi-Belag-Statistik

Zitat:
Zitat von way2slow
Mich hat interessiert, welches Material (genauer: Beläge) von Profis wie häufig gespielt wird. Da bot sich die Firma Butterfly an, da sie a) viele Profis ausrüstet (u.a. den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger) und b) das Material ihrer Profis veröffentlicht.

Wenig überraschend, daß der Bryce vorne liegt. Überraschender ist da schon, mit welchem Abstand. Daß der Sriver EL den 2. Platz belegt, hätte ich z.B. nicht gedacht. Oder, daß der gute alte Sriver nur im hinteren Feld liegt. Übrigens dachte ich, daß Timo Boll den spielt (hab's irgendwo mal gelesen). Auf der BTY-Seite steht aber, daß er den EL spielt. Naja, hier ist die Statistik für die, die's interessiert:

Belag: Anzahl (Prozent. Auf 0,5 gerundet). Zwischen Damen/Herren VH/RH habe ich nicht unterschieden.

mich überrascht das der G2 vor dem normalen Sriver is!

was ist den der Magnitude für ein Belag?

grus,Alex

Bryce: 47 (42%)

Sriver EL: 17 (15%)

Sriver FX: 6 (5%)

Bryce FX: 5 (4,5%)

Bryce FX, Speedy P.O., Sriver G2, Challenger Attack: 4 (3,5%)

Cermet, Sriver, Feint Long II: 3 (2,5%)

Ekrips Soft, Tackfire Special, Tackfire Drive: 2 (1,5%)

Tackfire Special Soft, Catapult, Super Anti Special, Magnitude, Ekrips, Tackfire Chop: 1 (1%)
mich überrascht am meisten,das der Sriver G2 noch vor dem "normalen"Sriver steht!
was ist der Magnitude denn für ein BElag
bedeutet die Zahlen(z.B hinterGermet,Sriver,Feint Long II)das jeweils 3 Spieler die Beläge spielen?(3 Spielen Germet,3 Sriver,...)

gruss,Alex
Alt 04.01.2005, 13:36
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

daran sieht man auch, dass die Vertragsspieler von Butterfly eigentlich nur mit dem hartem Bryce bestehen können. Bei den Frauen ist das nicht ganz so da gibt es auch Spielerinnen in der europäischen Spitze die mit weicheren Belägen dabei sind.
Boll ist ein "Phänomen" den der hat auch so genug Saft drauf mit nem mittelharten Belag

P.s: ich dachte Boll spielt den Sriver L und nicht EL

MfG
gammlerattack
Alt 04.01.2005, 14:37
Noppenhaase Noppenhaase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenhaase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit wann spielt keiner mehr den Tackiness D? Alle plötzlich Tackifire?
Außerdem dacht ich Joo wär mit dem FLII absolut unzufrieden und würd den Curl P1R spielen und warum spielt er nicht sein eigenes Holz?
...Zuviele Fragen für den frühen Mittag.
Alt 04.01.2005, 17:09
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sein holz ist leider eine kleine vera*sche. er selbst spielt das diode, welches nicht mehr in europa zu bekommen ist, bzw. noch nie war. das ist eine carbon-arylate holz.
das was bty für ihn gebaut hat ist son mischling, vh etwas schneller als rh, aber insgesamt noch deutlich langsamer als sein diode. zudem spielt er p1r, das ist korrekt, aber er hat gerüchten zu folge die ingineure bei bty gebeten, einen p1r von bty zu bauen, den fl3, der ja jetzt in japan seit ein paar wochen auf dem markt ist.
Alt 04.01.2005, 17:57
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
bedeutet die Zahlen(z.B hinterGermet,Sriver,Feint Long II)das jeweils 3 Spieler die Beläge spielen?(3 Spielen Germet,3 Sriver,...)gruss,Alex
Ja, und zwar so, wie's auf der Seite steht, also wenn einer Bryce in VH und RH spielt, bekommt Bryce 2 Punkte dazu.
Alt 05.01.2005, 07:28
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei dieser Butterfly Profi Belag Sache denke ich steckt auch eine Menge Marketingstrategie dahinter. Denn es ist in der Tat schon sehr erstaunlich , daß plötzlich fast gar keiner mehr den "normalen" Sriver spielen soll , sondern fast alle den Sriver EL. Beim Bryce kann ich das noch nachvollziehen aber ´beim Sriver nicht.
Deswegen würde ich auch auf die Angaben von Butterfly ( gilt übrigens auch für andere Hersteller ) nicht so viel geben.
Alt 05.01.2005, 08:06
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack
daran sieht man auch, dass die Vertragsspieler von Butterfly eigentlich nur mit dem hartem Bryce bestehen können. Bei den Frauen ist das nicht ganz so da gibt es auch Spielerinnen in der europäischen Spitze die mit weicheren Belägen dabei sind.
Boll ist ein "Phänomen" den der hat auch so genug Saft drauf mit nem mittelharten Belag

MfG
gammlerattack
Stimmt ja auch Boll spielt definitiv den Sriver L in max. auf beiden Seiten das steht auch auf seiner page.
Alt 05.01.2005, 08:56
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack

MfG
gammlerattack
Also Boll ist ja nicht er einzige der mit dem Sirver "genug Saft" reinbekommt. Denk nur mal dan den Korbel oder Primorac die spielen auch Sriver und sind Spitzenspieler. Demach kann man nicht nur mit dem Bryce oben mitspielen! Oder glaubst du wirklich das der Sriver ordentlich geklebt in max nicht abgeht? Klar der Bryce ist schneller aber das ist nicht alles im TT, es gibt auch noch sachen wie Spielgefühl und Flugbahnverlauf eines Belags und deswegen spielt auch z.B. ein Timo Boll nicht mit nem Bryce und bleibt bei seinen Srivern.
Alt 05.01.2005, 09:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ way2slow

Also die Material-Seite, die Du angibst, ist ja von Butterfly-Amerika, und wir wissen ja alle, wieviel Ahnung die Amerikaner so im Allgemeinen von Dingen haben, die sich nicht in Amerika abspielen!
Lies mal die deutschen Butterfly-News-Letter. Da steht drin das Boll den Sriver L spielt, wie es eigentlich auf jeder deutschsprachigen Seite zu lesen ist. Also vergiss am besten diese Seite und die darin publizierten Materialien. Die dürften bei jedem Zweiten sowieso nicht stimmen!

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen