|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Guter Topspin Belag?
Hallo!
Ich spiele gerade Coppa Tenero und mit dem Belag bekomme ich zu wenig Spin und Tempo in meine Topspins.(Belag zum Einsteigen benutzt) Jetzt möchte ich mir einen neuen Belag kaufen und ich frage mich welcher Belag gut für mich ist. Das sind meine Voraussetzungen: Ich ziehe meine Topspins so ähnlich wie Timo Boll (hab ich mir abgeguckt) nämlich von der Hüfte bis vor den Kopf mit leichtem Handgelenkeinsatz.Dabei ist mein Arm immer leicht angewinkelt.Ich ziehe am Anfang des Spieles relativ langsam und dann ziemlich schnell. Der Sriver-L (Timo Boll´s Belag) ist mir zu hart ich möchte eher einen weichen Belag damit ich mehr Spin in meine TS. bekomme. Welcher Belag ist da am Besten für mich? Joola Echo? Joola Samba? Joola Air? Donic Desto F3?PS:Ich klebe nicht frisch! DANKE! |
|
|||
|
|||
Re: Guter Topspin Belag?
hi!
dann versuch mal den sriver fx! oder den cermet! aber ich denke das du mit dem sriver fx besser zurecht kommst! bye! |
|
|||
|
|||
also ein sriver(el, fx) dürfte für dein spiel geeignet sein, am besten testes du ein paar beläge, den man braucht einige zeit(oder belagtests) um sein optimales material zu finden, du kannst aber auch tensor beläge testen, wie z.B. den catapult von butterfly oder den f3 von donic.
|
|
|||
|
|||
Keinen Joola z.B. den Joola Echo?
|
|
|||
|
|||
Sriver FX, Joola Echo und auch dein Donic Coppa Tenero, das ist fast alles dasselbe. Da wirst du keinen Unterschied merken. Probier mal lieber deine Technik zu verbessern, schnellere Unterarmeinsatz ist da das wichtigste, da liegt nämlich der Unterschied zwischen dir und Timo Boll.
Wenn es aber unbedingt schneller sein muss, dann lieber einen tensor, formular oder d.Tecs Belag. Den Unterschied wirst du dann auch spüren, vorallem etwas mehr Tempo. |
|
|||
|
|||
OK an meiner Technik muss ich wohl noch sehr viel üben.Ein Butterfly Catapult wäre doch auch nicht schlecht oder?
|
|
|||
|
|||
wenn du klebst würde ich dir den cermet oda den sriver el empfehlen!
bye! |
|
|||
|
|||
wenn du nur spin willst, dann sage ich: Spinspiel (egal welchen Schwamm)... Die habe viel spin! aber eben.. nur spin... denn ich finde die Schwämme net so gut... egal ob soft, oder hard oder medium... jedoch Spin-Spiel Ultima kenne ich noch net... da könnte es schon interessant werden... denn dieser belag gibt es noch nicht sooo lange und hat eben einen Ultima-Schwamm...
spinfreak PS: Spin-Spiel kommt von der Marke: "JUIC" |
|
||||
|
||||
welcher hersteller ???
tibhar donic butterfly ?? |
|
|||
|
|||
Hallo,
Denke das für dich der DONIC DESTO F1 optimal währe, einfach mal probieren, wirst sehen geht gut ab und viel Spin. Nur zu empfehlen oder den DONIC COPPA! Gruß Marcel |
Lesezeichen |
|
|