Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 25.04.2024, 08:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Pulverfass Nahost - Konflikt, Krise, Krieg - Israel vs. Iran, Hamas, Hisbollah usw.

Ehrlich gesagt ist das Grundproblem die Politik und die Parteien und das generell. Es ist ein Grundübel. Nur ist die Frage für mich welche Übel verkraftbarer ist. Das was wir jetzt haben ist definitiv eher das schlimmste Übel.

Um zurück zum Thema zu kommen eine Vermittlung macht nur Sinn wenn es denn etwas zu vermitteln gibt. Die grundsätzliche Lösung dieser Frage hängt davon ab das beide Parteien an einer Lösung interessiert sind. Was aus meiner Sicht nicht der Fall ist. Liegt u.a. eben am negativen Einfluss der Kultur und Religion.

Geändert von jimih1981 (25.04.2024 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.04.2024, 09:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Pulverfass Nahost - Konflikt, Krise, Krieg - Israel vs. Iran, Hamas, Hisbollah usw.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das was wir jetzt haben ist definitiv eher das schlimmste Übel
Was wir je hatten ... und mach dir keine Sorgen, die Regierungsparteien stehen zusammen im Moment bei ca. 33%, die herausragend schlechteste Bewertung einer Regierung, die ich jemals zur Kenntnis nehmen konnte, was auch bedeutet, 67% sind gegen das, was im Moment vor sich geht, wer braucht da schon einen Schorsch auf seiner Seite
Die Hetzparolen gehen ja jetzt in verschiedenen Bereichen schon seit 2020 so von seinen Händen, die jucken doch keinen Hund im Spessart mehr. Oder meint einer hier, wegen dem wählt einer anders, als er es sonst machen würde? Lächerlich!!

Immerhin ein aktuelles Übel, was es aber sicher nach der Wahl 2025 nicht mehr geben wird, es sei denn, man findet Wege, uns die Wahl zu verbieten (Krieg z.B.).
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (25.04.2024 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.08.2024, 07:48
Niklas01 Niklas01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2020
Alter: 23
Beiträge: 1.667
Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Pulverfass Nahost - Konflikt, Krise, Krieg - Israel vs. Iran, Hamas, Hisbollah usw.

Zitat:
Zitat von Niklas01 Beitrag anzeigen
Ok. Und deine Meinung speziell zum Thema "Pulverfass Nahost - Konflikt, Krise, Krieg - Israel vs. Iran, Hamas, Hisbollah, usw."? Denkst du, dass es eskalieren wird oder haben beide Seiten jetzt nur mal mit dem Säbel gerasselt und es beruhigt sich jetzt wieder (bis zum nächsten Funkenflug).

Mein Vater meint, dass der Iran aktuell an keinem offenen Krieg interessiert ist, noch nicht. Die wollen Israel lieber weiter mit der Hisbollah und Unterstützung anderer Feinde Israels terrorisieren und wollen selber erst zu einer Atommacht werden, um so gefährlich wie Nordkorea zu werden. Aber er denkt, dass Israel die aktuelle Situation als Steilvorlage nutzen wird und den Iran militärisch mit Hilfe der USA und anderen Partnern in die Knie zwingen will und das Atomprogramm mit Luftschlägen zerstören will, nachdem es mit Sanktionen bereits kaum aufgehalten werden konnte. Am liebsten würde Israel den Iran zurück in die Steinzeit bombardieren.
Das „noch nicht“ hat sich wohl erledigt. Wenn mein Vater recht hat, wird Israel in den nächsten 48 Stunden vom Iran angegriffen und es gibt den nächsten großen Krieg und zwar mit großem Eskalationspotential.

Es gibt jetzt wohl auch Geheimdienstberichte, dass der Iran sein Atomprogramm so forciert hatte, dass sie in zwei Wochen einsatzbereite Raketen mit Atomsprengköpfen haben, möglicherweise durch die Hilfe von Russland. Damit haben im Nahen Osten dann zwei Atommächte Krieg miteinander.

Das könnte auch ein Grund sein, warum der Iran zahlreichen arabischen Ländern gedroht hat, wenn diese Israel mit der Luftabwehr von Raketen und Marschflugkörpern helfen sollten, werden diese ebenfalls vom Iran angegriffen.

Aus Russland sind mehrere Militärtransportmaschinen im Iran gelandet. Und in Jordanien sind mehrere US-Militärtransportmaschinen gelandet, mit dem Kriegsmaterial an die Konfliktparteien geliefert wurde.

Israel hat diese Eskalation mit befeuert, in dem sie innerhalb von wenigen Tagen erst die Nummer 3 in der Führungsebene der Hisbollah, den Generalstabschef Fuad Shukr mit einem Luftschlag in Beirut getötet haben, dann wurde der politische Hamas-Chef Ismail Haniyeh getötet, der hauptsächlich in der Türkei und Katar im Exil lebte. Besonders brisant, er wurde bei einem Aufenthalt im Iran eliminiert, in der Hauptstadt Tehran, als dieser zur Amtseinführung des neuen iranischen Präsidenten vor Ort war. Das kann der Iran natürlich nicht unbeantwortet lassen und hier müssen sie mit aller Härte antworten. Und als ob das noch nicht genug war, wurde jetzt der Luftwaffenchef der iranischen Revolutionsgarden Amir Ali Hajizadeh in der syrischen Hauptstadt Damascus getötet. Spätestens jetzt sollte klar sein, dass der Konflikt zwischen Israel und dem Iran zu einem Krieg wird.

Ich habe so langsam das Gefühl, da Israel diese Eskalation klar sein muss, dass sie das auch wollen, um ein für alle mal das Problem mit der Hamas, der Hisbollah und dem Iran zu lösen und weil sie im Wissen der Unterstützung der USA sind, geht Israel hier all in, so dass es einfach eskalieren muss.

Auf der einen Seite stehen der Iran mit den verbündeten Terrormilizen Hamas, Hisbollah und den Huthi-Rebellen aus dem Yemen, außerdem mit dem Verbündeten Syrien und Unterstützer Russland.

Auf der anderen Seite steht Israel mit teilweiser Unterstützung aus Ländern wie Jordanien, Saudi Arabien, Bahrain, den Vereinigten Arabischen Emiraten, mit Unterstützung der westlichen Nationen und vor allem der USA.

Die Türkei nimmt hier eine besondere Rolle ein, die sehr verärgert auf die Tötung des Hamas-Chefs reagiert hat und bereits vorher Israel scharf attackiert hat. Sie wird aber sicherlich neutral bleiben oder zumindest nicht eingereifen, da sie ja auch NATO-Mitglied ist. Aber bei Erdogan weiß man natürlich nie, was er machen wird.

Aufgrund der Beteiligung der USA und Russland wird der nun mit Sicherheit unvermeidliche Krieg zwischen Israel und dem Iran auch ein Stellvertreterkrieg sein.

Denkt ihr, dass es zu einem großen Krieg kommen wird oder nur mehrere Tage lang Raketen und Marschflugkörper ausgetauscht werden und der Konflikt dann eingefroren wird? Falls ein großer Krieg, denkt ihr, dass andere Länder mit reingezogen werden? Syrien wird automatisch mit involviert sein. Was ist mit dem Irak? Wie wird sich Ägypten verhalten? Und wie andere Anrainerstaaten?

Wenn neben dem Russland-Ukraine-Krieg nun auch der Israel-Iran-Krieg ausbrechen sollte und die USA als Unterstützernation Nummer 1 komplett involviert sein wird, könnte das bereits 2024-2025 China dazu bringen, Taiwan anzugreifen und wir haben einen 3. Weltkrieg? Was wird mit Blick auf diese Szenarien passieren, wenn Donald Trump Präsident wird?

Das sind die Dinge, die mich beschäftigen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.08.2024, 08:56
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Wohnmobil
Alter: 64
Beiträge: 382
Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Pulverfass Nahost - Konflikt, Krise, Krieg - Israel vs. Iran, Hamas, Hisbollah usw.

Zitat:
Zitat von Niklas01 Beitrag anzeigen
Was wird mit Blick auf diese Szenarien passieren, wenn Donald Trump Präsident wird?
Der löst die Konflikte innerhalb von einem Tag. Hat er ja schon angekündigt.
__________________
Das Scheißhaus war voll!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.08.2024, 15:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Pulverfass Nahost - Konflikt, Krise, Krieg - Israel vs. Iran, Hamas, Hisbollah usw.

Grundsätzlich ist der schwache Westen das Grundproblem. Ein halbdementer Joe Biden als Präsident ist halt ne Einladung für die ganze Welt.
Bei Trump gibt es ganz klare Ansagen und Verhältnisse. Das mit Putin wäre mit Trump als Präsident niemals passiert und er ist ganz klar pro Israel.

Geändert von jimih1981 (06.08.2024 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.08.2024, 14:55
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Pulverfass Nahost - Konflikt, Krise, Krieg - Israel vs. Iran, Hamas, Hisbollah usw.

Berichten zu Folge scheint wohl nun der Iran den Angriff auf Israel vorzubereiten.
Es ist zu lesen, dass Raketen bereits in Stellung gebracht werden.
Das lässt nichts gutes befürchten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.08.2024, 12:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Pulverfass Nahost - Konflikt, Krise, Krieg - Israel vs. Iran, Hamas, Hisbollah usw.

https://raawi.de/veroeffentlichung-v...mas-verschoben

kann ich empfehlen, wenn man die 2. Staffel gesehen hat, weiß man warum "Apfel" die 3. Staffel, die schon fertig gedreht ist, nicht veröffentlichen will. Der Dreh der 4. Staffel wurde auf Grund der aktuellen Ereignisse abgebrochen.

Wem "Apfel" zur Verfügung steht, viel Spaß bei Staffel 1 + 2, mal nicht das typische Geballere, aber sehr nahe an aktuellen Geschehnissen.

Man versteht die "Freundschaft" zwischen den Persern und Juden gleich besser.

__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77