Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2024, 15:56
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]

Habe den 47,5 in 2,0 auch ein wenig getestet.

Auch ich finde den Belag gut.
Er hat ein etwas weicheres, elastisches Obergummi und einen mittleren Katapult. In meinen Augen zumindest nicht viel mehr als ein Hybrid MK Pro.
Er hat aber nicht den hohen Absprung des Hybrid MK Pro, Tenergy, Dignics, Nuzn 50, sondern liegt auch hier im mittleren Bereich.
Der Dynaryz ACC, den Miron oben als Vergleich erwähnt, ist für mich unspielbar, da mir das Obergummi viel zu straff ist.
Der Inventus 47,5 ist insgesamt gemäßigter und für Spieler, die sich etwas mehr Kontrolle gegenüber anderen modernen High-End-Belägen wünschen bei nicht viel weniger Power und Spin.
Alt 23.12.2024, 16:07
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Er hat ein etwas weicheres, elastisches Obergummi
Stimme ich zu

Zitat:
und einen mittleren Katapult. In meinen Augen zumindest nicht viel mehr als ein Hybrid MK Pro.
Ich habe den MK Pro nicht gespielt, muss aber anmerken, dass der Katapult schon recht ordentlich ist. Vergleichbar mit anderen modernen ESN-Belägen (nicht hybride) im gleichen Härtebereich. Was jetzt "mittlerer Katapult" bedeutet, ist natürlich unklar, die Inventus-Beläge haben mittleren Katapult im Kontext von nicht-hybriden modernen ESN-Belägen aber starken Katapult im Kontext von sämtlichen Belägen, die aktuell am Markt sind.

Zitat:
Er hat aber nicht den hohen Absprung des Hybrid MK Pro, Tenergy, Dignics, Nuzn 50, sondern liegt auch hier im mittleren Bereich.
Der Ballabsprung ist im mittleren Bereich, vielleicht mit Tendenz zum hohen Absprung. Was mich aber wundert, ist, dass du hier MK Pro, Tenergy, Dignics und Nuzn 50 als Beläge mit hohem Absprung aufzählst. Ich würde den Absprung des Inventus 47,5 ungefähr mit dem des MK vergleichen und der MK Pro, den ich nicht kenne, müsste doch dann flacher sein. T05 hat natürlich einen klar höheren Absprung aber für alle Tenergies gilt das nicht. D05 hat einen DEUTLICH FLACHEREN Absprung als der Inventus 47,5 und die anderen Dignics habe ich nie probiert aber die müssten doch dann auch flacher sein, mit Ausnahme des 09c vielleicht. Nuzn habe ich auch nicht probiert.
Der Absprung des Inventus ist ein kleines bisschen höher als die Absprünge der meisten High-End ESN-Beläge gleicher Härte aber flacher als T05, Vega Pro/X, G1, etc. Hoffe, dass das jeder zuordnen kann.

Zitat:
Der Dynaryz ACC, den Miron oben als Vergleich erwähnt, ist für mich unspielbar, da mir das Obergummi viel zu straff ist.
Der Inventus 47,5 ist insgesamt gemäßigter und für Spieler, die sich etwas mehr Kontrolle gegenüber anderen modernen High-End-Belägen wünschen bei nicht viel weniger Power und Spin.
Stimmt, Dynaryz ACC hat ein strafferes OG, welches aber im Vergleich zu den meisten anderen High-End ESN-Belägen immer noch recht flexibel ist. Das OG des Inventus ist also WIRKLICH WEICH, nicht nur etwas weicher.
Es stimmt, dass der Inventus 47,5 kontrollierter und gemäßigter als der ACC ist, bei gleichzeizig fast gleichwertigem Tempo. Den Spin fand ich dann aber doch schon merklich geringer. Ich würde ihn ungefähr so vergleichen:
T05:
Speed: 8
Spin: 10
Kontrolle: 5
R48:
Speed: 9
Spin: 8
Kontrolle: 4
Dynaryz ACC:
Speed: 8
Spin: 8
Kontrolle: 7
Vega X:
Speed: 5
Spin: 9
Kontrolle: 7
Inventus:
Speed: 7
Spin: 5
Kontrolle: 10
Natürlich rein subjektiv aber ich hoffe, dass man damit den Belag ungefähr einordnen kann
Alt 23.12.2024, 18:48
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Welche anderen High-End-ESN-Beläge haben denn für Dich ein (deutlich) strafferes Obergummi als der Dynaryz ACC?

Wir haben sicherlich deutlich unterschiedliche Techniken, denke ich. Du hast ja auch länger Hurricane 3 gespielt, richtig?

Ich habe keinen langen Armzug beim Vorhand-Topspin und spiele vermutlich mit etwas weniger Power als Du.
Ich war bei Tenergy und Dignics nicht präzise, stimmt.
Für meine Technik hat aber ein Dignics 05 und 80 einen hohen Absprung. Höher als der Inventus.

Ja, den Katapult wollte ich gegenüber anderen modernen ESN-Belägen einordnen. Deutlich mehr Katapult als Hybride hat er auf jeden Fall. Aufgrund des etwas weicheren Obergummis setzt der Katapult halt etwas früher ein, als bei anderen ESN-Belägen mit etwas härterem Obergummi und der Schwamm ist nicht auffallend katapultiger als andere. Soweit ich das einschätzen kann.

Der Hybrid MK hat für mich ein klar weicheres Obergummi als der Inventus und den viel höheren Absprung. Für mich ist der des Inventus wirklich nur mittelhoch.
Alt Gestern, 00:49
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Welche anderen High-End-ESN-Beläge haben denn für Dich ein (deutlich) strafferes Obergummi als der Dynaryz ACC?
MXP, Aurus Prime, sämtliche Rasanter, sämtliche Xiom Omega... also eigentlich fast alles. Die einzigen Ausnahmen abseits von kontrollbetonteren Belägen aus dem Anfänger- und Fortgeschrittenenbereich sind der Inventus, MX/EL/FX-D (gleiches OG), der MXS und das OG der MK-Beläge. Ich habe gehört, dass die Donic Bluestorm Z-Beläge, die Acuda Blue-Beläge, die ja auslaufen und die Rhyzer-Reihe, die Joola soweit ich weiß auch nicht mehr herstellt, da sie durch die Dynaryz-Reihe ersetzt wurden, auch noch nachgiebigere OGs haben sollen, habe sie aber nie probiert.

Zitat:
Wir haben sicherlich deutlich unterschiedliche Techniken, denke ich. Du hast ja auch länger Hurricane 3 gespielt, richtig?
Tue ich immer noch aber nur auf der Vorhand. Auf der Rückhand habe ich in den letzten Jahren die Beläge gespielt, die ich hier auch genannt habe: Vega X, dann T05, dann Dynaryz ACC, R48 und Inventus über knapp ein halbes Jahr gespielt und mich am Ende für den Dynaryz entschieden. Zwischendurch mal kurz MK und ELD getestet aber das ging nicht länger als ein Training.

Zitat:
Ich habe keinen langen Armzug beim Vorhand-Topspin und spiele vermutlich mit etwas weniger Power als Du.
Wie gesagt, ich habe den Inventus und alle Vergleichsbeläge auf der Rückhand gespielt und einen Wahnsinns-Powertopspin habe ich da nicht. Sonst hätte ich den Inventus nie getestet

Geändert von Miron Keuler (Gestern um 00:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen