|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Habe den 47,5 in 2,0 auch ein wenig getestet.
Auch ich finde den Belag gut. Er hat ein etwas weicheres, elastisches Obergummi und einen mittleren Katapult. In meinen Augen zumindest nicht viel mehr als ein Hybrid MK Pro. Er hat aber nicht den hohen Absprung des Hybrid MK Pro, Tenergy, Dignics, Nuzn 50, sondern liegt auch hier im mittleren Bereich. Der Dynaryz ACC, den Miron oben als Vergleich erwähnt, ist für mich unspielbar, da mir das Obergummi viel zu straff ist. Der Inventus 47,5 ist insgesamt gemäßigter und für Spieler, die sich etwas mehr Kontrolle gegenüber anderen modernen High-End-Belägen wünschen bei nicht viel weniger Power und Spin.
|
|||
|
|||
Stimme ich zu
Zitat:
Zitat:
Der Absprung des Inventus ist ein kleines bisschen höher als die Absprünge der meisten High-End ESN-Beläge gleicher Härte aber flacher als T05, Vega Pro/X, G1, etc. Hoffe, dass das jeder zuordnen kann. Zitat:
Es stimmt, dass der Inventus 47,5 kontrollierter und gemäßigter als der ACC ist, bei gleichzeizig fast gleichwertigem Tempo. Den Spin fand ich dann aber doch schon merklich geringer. Ich würde ihn ungefähr so vergleichen: T05: Speed: 8R48: Speed: 9Dynaryz ACC: Speed: 8Vega X: Speed: 5Inventus: Speed: 7Natürlich rein subjektiv aber ich hoffe, dass man damit den Belag ungefähr einordnen kann |
|
|||
|
|||
Welche anderen High-End-ESN-Beläge haben denn für Dich ein (deutlich) strafferes Obergummi als der Dynaryz ACC?
Wir haben sicherlich deutlich unterschiedliche Techniken, denke ich. Du hast ja auch länger Hurricane 3 gespielt, richtig? Ich habe keinen langen Armzug beim Vorhand-Topspin und spiele vermutlich mit etwas weniger Power als Du. Ich war bei Tenergy und Dignics nicht präzise, stimmt. Für meine Technik hat aber ein Dignics 05 und 80 einen hohen Absprung. Höher als der Inventus. Ja, den Katapult wollte ich gegenüber anderen modernen ESN-Belägen einordnen. Deutlich mehr Katapult als Hybride hat er auf jeden Fall. Aufgrund des etwas weicheren Obergummis setzt der Katapult halt etwas früher ein, als bei anderen ESN-Belägen mit etwas härterem Obergummi und der Schwamm ist nicht auffallend katapultiger als andere. Soweit ich das einschätzen kann. Der Hybrid MK hat für mich ein klar weicheres Obergummi als der Inventus und den viel höheren Absprung. Für mich ist der des Inventus wirklich nur mittelhoch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, ich habe den Inventus und alle Vergleichsbeläge auf der Rückhand gespielt und einen Wahnsinns-Powertopspin habe ich da nicht. Sonst hätte ich den Inventus nie getestet Geändert von Miron Keuler (Gestern um 00:51 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|