|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umgang mit (Tisch-)"Tennisarm"
Hallo,
ich habe seit Kurzem wieder mehr Probleme im Ellenbogen meines rechten Armes. Auslöser war 1995 ein geworfener Schneeball, der eine Sehnenzerrung nach sich zog. Die Schmerzen sind gefühlt im Ellenbogen auf der Innenseite, also wo der Sehnenansatz ist. Ich reibe vor dem Training immer mit Voltaren ein, trotzdem habe ich da wieder Probleme. Meine Fragen: Hat jemand ein ähnliches Problem? Können dort Sachen wie Reizstrom helfen? Gibt es Übungen, mit denen man den Sehnenansatz quasi stärken könnte? Danke, mfg Stefan |
|
|||
|
|||
AW: Umgang mit (Tisch-)"Tennisarm"
Ich glaube, das nennt man "Golfarm".
Trifft eines der Schmerzmuster im Bild auf dein Problem zu? |
|
|||
|
|||
Am ehesten eine Mischung aus 1 & 8, wenn man 8 als Innenarm sieht. Man bemerkt den Schmerz am ehesten, wenn man den Unterarm gegen den Bizeps drückt.
|
|
|||
|
|||
Hi, ich empfehle mal Stichworte wie "exzentrisches Training" oder direkt "dehnen Tennisarm" in eine Suchmaschine Deiner Wahl einzugeben Ich hatte auch einmal Beschwerden, die aber mit kontinuierlichem Dehnen nie mehr auftraten.
|
|
|||
|
|||
Danke, da googel ich mal danach.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Bild ist übrigens aus dem Buch "Trigger Point Therapy Workbook: Your Self-Treatment Guide for Pain Relief", kann ich nur empfehlen. Eine mögliche Erklärung für dein Leiden ist, dass durch Verletzungen oft Triggerpunkte entstehen. Das Beste wäre natürlich einen guten Physio zu finden, aber das ist leider nicht so einfach. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Am einfachsten merkt man sie wie gesagt, wenn man Unterarm gegen Bizeps drückt, dabei eine Faust ballt und die hin und her dreht. Ich habe gestern mal das Voltaren forte (soll relativ stark sein) probiert abends, heute ist es etwas besser. Ja, wird wohl eine Suche nach einem Physiotherapeuten werden und hoffentlich geeignete Dehnungsübungen, die ich täglich machen kann. Ich schaue auch nochmal nach Geräten, die Vibrationen geben (müsste eigentlich noch sowas auf dem Boden haben), vielleicht hilft das auch etwas. Mfg Stefan |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|