|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Zitat:
aber sonst absolut gleich.
|
||||
|
||||
Von euren erzähltem her ..
|
|||
|
|||
@Spitzenspieler
1. Kaufen 2. Testen 3. Berichten 4. Dann sind wir alle schlauer Wobei ich immer noch der Meinung bin, das dein Verständnis, wann und warum die Schwammstärke zu ändern ist, noch etwas Luft nach oben hat.
|
||||
|
||||
Amen
Muss ich momentan nicht testen, da ich weiß wie der T05 ist und damit klar komme. Warum soll ich dann was gegebenenfalls langsameren, weniger Spinniges spielen..... Ich habe nur gesagt, nach eurer Beschreibung, und der Belag könnte xy sein, spielt sich das Verhalten so wie ein dünner T05. Block, Spin, macht was man erwartet usw.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe aktuell das Thema, dass ich ursprünglich den Glayzer auf der VH und den Rozena auf der RH gespielt habe auf einem Primorac Japan (spiele meine 2. Saison, Niveau Kreisklasse). Im Training und bei Übungen fand ich den Glayzer gerade wegen der Direktheit und der Kontrolle super. Allerdings habe ich bei Spielen, wo ich oft nicht richtig stehe oder nicht die Möglichkeit habe durchzuziehen gemerkt, dass ich auf der VH viele Fehler mache und der Topspin ziemlich ungefährlich wirkt. Ich habe den Schläger mittlerweile gedreht und komme in Drucksituationen mit dem Rozena besser klar. Ich empfinde ihn als fehlerverzeihender. Den Glayzer habe ich nun also auf melner schwächeren Rückhand, wo ich eher Block als Topspin nutze. Aber auch hier überlege ich, ob der Rozena doch angenehmer zu spielen ist gerade bei Ligaspielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du den Glayzer je gespielt? Wenn nicht, dann halte dich doch bitte hier zurück mit deinen Äußerungen, außer es fragt jemand nach konkreten Alternativen. Jeder der hier reinschaut, weiß mittlerweile, dass du den T05 in 1.7 gleichwertig findest. Andere widersprechen dir da, zurecht. Die Beläge sind grundverschieden. Und von hören sagen können noch ganz anderen Beläge getestet werden. Im Sinne der Spielenden, die den Glayzer testen möchten, bitte einfach machen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da er ja auch eine zahme Version der Dignics ist, möchte er dennoch entsprechend aktiviert werden (Technik, Timing etc.) und selbst dann finde ich ihn etwas langsamer. Aufschlag und Rückschlag alles recht solide, aber das geht auch mit dem Rozena, zumal der noch etwas unterstützt (angenehmer,n Tick weicheres Gefühl). Du machst daher schon alles richtig und drehst den Schläger. Es spricht also nichts dagegen, wenn du ihn im Spiel so auf Herz und Niere testest. Persönlich finde ich immer das Gefühl an sich wichtig, nicht einzelne Punkte. Es hilft nicht, wenn du 2 Bundesligabälle spielst und 9 einfache Fehler hinterher. Daher nimm dich vielleicht auf, um im Nachgang neutral darauf schauen zu können. Wenn dir der Rozena auf der Rückhand zu lebendig ist, könntest du auch an der Schwammstärke etwas ändern, dünner = direkter, alles Nuancen, aber es ändert das Feeling.
|
|||
|
|||
Danke für die Rückmeldung. Das trifft es ziemlich genau.
Ich denke, dass ich mit dem Rozena auf der VH weitermachen werde, da ich mich sicherer fühle und mein Niveau als Wiedereinsteiger wie oben genannt sich im Rahmen hält . Auf der RH hätte ich auch noch einen Rozena hier rumliegen, ebenfalls in 1,9. Vielleicht packe ich ihn ebenfalls drauf. Guter Hinweis auch zur Schwammdicke. Block und Schupf klappt eigentlich ganz gut. Das einzige -was mich etwas gewundert hat- ist, dass ich mit dem härteren Glayzer leichter mit der RH auf US eröffnen kann. Vermutlich weil er sehr griffig ist. Aber auch hier stellt sich die Frage, wie oft ich diesen Schlag im Spiel nutze* |
|
||||
|
||||
Ich wollte euch eigentlich ne alternative aufzeigen was auch gut ist, ähnlich von den Eigenschaften aber gleichzeitig einen Schritt weiter wie rozena oder glayzer.
Was ja Vorteile hätte. Aber nun gut
|
|||
|
|||
Kann man gar nicht so sagen, dass der T05 einen Schritt weiter ist als der Glayzer. Das ist einfach ne ganz andere Konzeption und ne ganz andere Art und Weise, wie der Belag Rotation etc. erzeugt.
Den Rozena kannst du als abgespeckten T05 sehen, während der Glayzer wohl eher die Vorstufe zum D05 ist.
|
|