Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2025, 20:06
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Friendship 729 Battle 3

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Irgendwas machen die Chinesen (in der Ausbildung) oder die ganzen Leute, die hier mit ungeboosteten Hurricane 3 Neo 1) ohne Mustertechnik und Athletik erfolgreich damit spielen, falsch.
Das sagt ja keiner.
Aber ohne guten Trainer und beständige Technikkorrektur wird sich der TE mit so einem Belag extrem schwer tun bzw. hat das ja bisher mit K3 etc. nicht hinbekommen.
Soll man ihm jetzt sagen, spiel sowas, das wird schon irgendwann. Ohne Einzeltraining und viel Training würde ich sowas halt nicht empfehlen.
Alt 26.01.2025, 23:11
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Das sagt ja keiner.
Aber ohne guten Trainer und beständige Technikkorrektur wird sich der TE mit so einem Belag extrem schwer tun bzw. hat das ja bisher mit K3 etc. nicht hinbekommen.
Soll man ihm jetzt sagen, spiel sowas, das wird schon irgendwann. Ohne Einzeltraining und viel Training würde ich sowas halt nicht empfehlen.
Soll man dann auch sagen, dass man Klassiker nicht ohne Einzel-/viel Training spielen sollte? Ob H3, B3 oder Klassiker macht keinen so großen Unterschied, wenn man nicht gleich die extrem harten Varianten der Profis nimmt, sondern erstmal mit 37° oder 38° (Sriver-Härte) anfängt.

K3 oder andere Hybride finde ich persönlich schwerer zu spielen als H3 oder B3, weil man nur eine Wahl beim Topspin hat, z.T. ist auch der Ballabsprung zu hoch für mich (kleineres Trefferfenster, weil man gefühlt fast parallel zum Boden beim Gegenziehen treffen muss), dazu die Nichtlinearität, die das Platzieren schwieriger macht.Bei den härteren Hybriden ist es auch schwieriger durch den Spin zu ziehen. Druckvoll auf US eröffnen geht mit einigen einfacher, aber das war's auch.
Alt 27.01.2025, 08:19
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Hurricane 3 Neo OS gibt's auch für um die 20*, man kann aber auch die qualitativ besseren Provincials (momentan etwa 34* OS bzw. 40* BS inkl. USt.) or Nationals (55* bzw. 60*) kaufen.
Stehe gerade auf dem Schlauch, was bedeutet OS und BS?
Alt 27.01.2025, 09:27
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Stehe gerade auf dem Schlauch, was bedeutet OS und BS?
Orange Sponge und Blue Sponge
Alt 27.01.2025, 09:48
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Soll man dann auch sagen, dass man Klassiker nicht ohne Einzel-/viel Training spielen sollte? Ob H3, B3 oder Klassiker macht keinen so großen Unterschied, wenn man nicht gleich die extrem harten Varianten der Profis nimmt, sondern erstmal mit 37° oder 38° (Sriver-Härte) anfängt.
Er hat ja den Battle 3 mit 40° bestellt, wenn ich das richtig gelesen habe.
Wie die genaue Umrechnung von Shore A zu Shore 0 ist, weiß ich nicht, aber meist werden hier ja etwas mehr als 10 Shore hinzugerechnet.
Sriver-Härte ist natürlich ok (hat der nicht 45°?). Auch 47,5 von mir aus gerade noch so. Klassiker oder China in dem Bereich natürlich. Wobei natürlich hoher Absprung oder weicheres Obergummi etwas hilft auf Unterschnitt, wenn die Technik noch nicht (ganz) stimmt.
Kenen mich bei chinesichern Belägen auch nur sehr eingeschränkt aus.
Ich sehe aber auch noch einen Unterschied, ob das im Jugendbereich ist, wo es normalerweise einen Trainer gibt und die Kinder viel probieren und Tempo nicht so wichtig ist, oder einen Erwachsenen, der es alleine bisher nicht hinbekommen hat, wenig Training ohne viel Systemtraining hat und jetzt vielleicht etwas mehr Unterstützung vom Material braucht.
Alt 27.01.2025, 17:09
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Orange Sponge und Blue Sponge
Danke!
Alt Gestern, 12:10
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Er hat ja den Battle 3 mit 40° bestellt, wenn ich das richtig gelesen habe.
Wie die genaue Umrechnung von Shore A zu Shore 0 ist, weiß ich nicht, aber meist werden hier ja etwas mehr als 10 Shore hinzugerechnet.
Ja, Nittaku rechnet in Japan von ESN auf Butterfly einfach 10 ab. Aber die Angaben von Butterfly entsprechen auch nicht 1:1 denen von DHS/729 (Shore A).
40° Shore A kann auf der RH funktionieren (etwa K3-Härte). Dann sollten aber Technik und Beinarbeit passen, wenn man den Belag ausreizen will. Bei B3 oder H3 würde ich allerdings selbst auf der VH nicht so hart anfangen.

Zitat:
Sriver-Härte ist natürlich ok (hat der nicht 45°?). Auch 47,5 von mir aus gerade noch so.
38 der normale also etwa 48 ESN. Der Fx umgerechnet 43.

Zitat:
Klassiker oder China in dem Bereich natürlich. Wobei natürlich hoher Absprung oder weicheres Obergummi etwas hilft auf Unterschnitt, wenn die Technik noch nicht (ganz) stimmt.
Kenen mich bei chinesichern Belägen auch nur sehr eingeschränkt aus.
Hurricane 8-80 könnte hier auch passen. Ist bei der Aussage langsamer als K3 und ohne Videos etc. aber auch schwierig was zu empfehlen. Skyline 3-60 mit afair Vega Pro Tempo. Vielleicht auch einen Glayzer 09C, wenn man dazu noch Gewicht sparen will.

Trainer oder wer anders, der sich das Problem genauer ansieht, hilft natürlich, wenn was passendes empfohlen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen