|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Friendship 729 Battle 3
Zitat:
Aber ohne guten Trainer und beständige Technikkorrektur wird sich der TE mit so einem Belag extrem schwer tun bzw. hat das ja bisher mit K3 etc. nicht hinbekommen. Soll man ihm jetzt sagen, spiel sowas, das wird schon irgendwann. Ohne Einzeltraining und viel Training würde ich sowas halt nicht empfehlen.
|
|||
|
|||
Zitat:
K3 oder andere Hybride finde ich persönlich schwerer zu spielen als H3 oder B3, weil man nur eine Wahl beim Topspin hat, z.T. ist auch der Ballabsprung zu hoch für mich (kleineres Trefferfenster, weil man gefühlt fast parallel zum Boden beim Gegenziehen treffen muss), dazu die Nichtlinearität, die das Platzieren schwieriger macht.Bei den härteren Hybriden ist es auch schwieriger durch den Spin zu ziehen. Druckvoll auf US eröffnen geht mit einigen einfacher, aber das war's auch. |
|
|||
|
|||
Stehe gerade auf dem Schlauch, was bedeutet OS und BS?
|
|
||||
|
||||
Orange Sponge und Blue Sponge
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie die genaue Umrechnung von Shore A zu Shore 0 ist, weiß ich nicht, aber meist werden hier ja etwas mehr als 10 Shore hinzugerechnet. Sriver-Härte ist natürlich ok (hat der nicht 45°?). Auch 47,5 von mir aus gerade noch so. Klassiker oder China in dem Bereich natürlich. Wobei natürlich hoher Absprung oder weicheres Obergummi etwas hilft auf Unterschnitt, wenn die Technik noch nicht (ganz) stimmt. Kenen mich bei chinesichern Belägen auch nur sehr eingeschränkt aus. Ich sehe aber auch noch einen Unterschied, ob das im Jugendbereich ist, wo es normalerweise einen Trainer gibt und die Kinder viel probieren und Tempo nicht so wichtig ist, oder einen Erwachsenen, der es alleine bisher nicht hinbekommen hat, wenig Training ohne viel Systemtraining hat und jetzt vielleicht etwas mehr Unterstützung vom Material braucht.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
40° Shore A kann auf der RH funktionieren (etwa K3-Härte). Dann sollten aber Technik und Beinarbeit passen, wenn man den Belag ausreizen will. Bei B3 oder H3 würde ich allerdings selbst auf der VH nicht so hart anfangen. Zitat:
Zitat:
Trainer oder wer anders, der sich das Problem genauer ansieht, hilft natürlich, wenn was passendes empfohlen wird. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|