|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Friendship 729 Battle 3
Guten Morgen,
hat jemand von Euch schon Friendship 729 Battle 3 getestet. Mit Friendship bringe ich immer in Verbindung toten gut 5 € Belag. Ball kommt nix geht Ich habe Sohn mit 40° China Härte bestellt und stellt sich Frage VH oder RH. (Auf beiden Seiten in Ausbildung Technik usw.) Vom Speed her gehen wir runter kommt vom Tibhar K3 / Jolla Dyn. ZGX. Videos zum Belag findet man echt wenige. Vielleicht jemand Erfahrung damit. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
AW: Friendship 729 Battle 3
Wenn Du den Battle 3 vom Gefühl her magst, dann ist das sicher vom Preis-Leistungs-Verhältnis ein toller Belag der den ESN-Hybriden in wenig nachsteht. Spin ist gut, Kontrolle im kurz-kurz auch. Power ist gut, wenn man dauernd aktiv spielt und spielen möchte.
Er ist aber nicht mit einem K3 zu vergleichen, der in diesem Vergleich nicht sehr "hybridig" daherkommt und deutlich einfacher zu aktivieren ist. Das einzige das mich an der Battle 2/3 Reihe gestört hat ist das Gefühl beim Schlagen des Balles. Es fühlte sich für mich so an, als hätte ich nasse Pappe auf dem Schläger und kein dichtes festes Gummi. Wenn einem das nicht auffällt oder einem egal ist, dann können sicher sehr viele Spieler damit performen. Das ist kein Billigbelag der jemanden in oberen Leistungsregionen großartig einschränken würde. |
|
|||
|
|||
Hi, danke für die Erklärung.
K3 oder Joola Dynaryz ZGX kenn ich sehr gut. Friendship Battle 3 und davor die auch nicht noch nicht. Muss ich Friendship aktivieren wie Hybrid oder geht auch slow und Off+. Habe Ihn in 40Grad Chinesisch gewählt weicher wie k3. 53 grad? Hohe normale oder flache Ballkurve bei Topspin. K3 flach. Nur für Profis zum Spielen oder kommt jeder mit klar? Katapult viel oder wenig? Freue mich über noch paar Infos. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Ich habe mal eine Zeitlang den Battle II National auf der Rückhand gespielt, der ist wohl dem Battle III recht ähnlich - manche sagen noch einen Tick besser. Kostet aber auch 40 Euro dafür.
Für mich war das ein Top-Belag, schön klebrig und super Kontrolle mit viel Spin. Geschwindigkeit ist auf der Rückhand nicht so zentral bei mir, da nehme ich entweder den Speed vom Gegner mit oder platziere oder spiele krumme Bälle. Wie bei vielen chinesischen Belägen steigt die Geschwindigkeit nach 3-4 mal spielen auch, wirklich langsam ist der nur am Anfang. |
|
|||
|
|||
In der Technikausbildung ist der Belag wohl ähnlich schwer oder noch schwerer als ein K3 zu spielen und nicht empfehlenswert.
Zumindest nicht wenn die Technik nicht schon sehr fortgeschritten ist.
|
|||
|
|||
Ja, habe ich, allerdings 38 Grad DHS. Ich fand das Experiment mit dem stark klebrigen Belag interessant, aber er war mir auf dem VKMS dann doch zu wenig dynamisch und zu langsam. Zudem hätte ich mich von den griffigen bis leicht klebrigen Belägen doch sehr umstellen müssen, um den Belag auszureizen.
Das ist ca. 52-54 europäische Härte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne bisher DHS Hurricane 8 mit einer Härte von 39 China sind dann ja ca. 50/51 rum. K3 mit 53 Härte ist mir auch bekannt. Als Ersatz für K3 oder Joola ZGX alle selbe Härte könnte der Friendship 729 Battle schon was sein. (Immer natürlich persönliche Sache und man könnte sagen weicher Belag Technik lernen. Ich habe selbst weiche Beläge durch mit hartem Belag mache ich aktuelle im Punktspiel mehr Punkte. Und am Ballroboter kann ich an Technik arbeiten. Ganz klar für Sohn Nummer zu hart für mich vermutlich auch aber habe mit Störnoppe und Off+ Belag sowieso keine "normale Ausrüstung". ;-) ZOD: Sohn bekommt Xiom Vega Europe 42,5 Härte EU auf VH und RH Sanwei Target 3 National blue mit 37 CHina Härte = 46 - 48° Härte. (kann dann schauen was für VH / RH besser ist vermutlich Xiom VH, Er macht gerne Schnitt mit RH und schupfen) Als Ergänzung: Sohn hat längere Zeit RH Nittaku Fastarc S1 gespielt (Tick zu schnell, mit DHS Hurricane 8 eher Soft hat gut geklappt. K3 RH viel zu schnell, Donic Vario, Sanwei T88 viel zu langsam. VH längere Zeit K3 (Sanwei T88 III super Anfänger Belag und nicht Tod wie günstigste Friendship Battle usw. andere Hausnummer) Auf VH hatte Sohn auch schon Fastarc G1 (T88 III, Victas V01 Stiff, Fastarc G1, K3) Ich verspreche mir mit Battle 3 und Sanwei Target 3 so leichte Hybrid Beläge. Battle 3 vermutlich viel zu hart für Sohn. Mich wundert es was die kosten. Battle 3 unter 20 * und Sanwei Target 3 National 13 *. kann das was taugen ... ;-) Geändert von MartinH1979 (24.01.2025 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Finde der Xiom Vega Europe ist eher ein RH Belag, und wenn die Technik stimmtt, kann man da auch ordentlich Unterschnitt erzeugen beim Schupfen...
|
|||
|
|||
Ich habe einen Battle 3 ausprobieren können.
Davor stets DHS Hurricane 3 NEO oder Nittaku Hurricane 3 Turbo blau. B3 ist jedenfalls schneller als die beiden anderen. Mit dem B3 habe ich 2 Punktspiele machen können und sage es mal so: Er spielt sich sehr ähnlich wie H3 neo und Turbo blau. Nur auf scharfe Unterschnitt habe ich stets meine Probleme,das war aber auch mit H3 neo genauso. Spin würde ich sagen,daß H3 neo und turbo blau eine Tick besser sind,dafür etwas langsamer. Aufschlag ist B3 genauso gut. Ob B3 so hart ist,war mir egal, ich liebe harte Beläge,auch wenn sie zum Teil eher was für starke Spieler gedacht sind,komme ich damit besser klar als mit weichen Belägen,denn bei weicheren Belägen muß man bei Schupfen z.b. mehr aufpassen,dafür sprechen die klebrigen Belägen ja sehr,damit sehr gut schupfen zu können. Insgesamt finde ich den B3 sehr gut,wie es mit der Haltbarkeit ist,muß man sehen,denke aber 1 Saison lang kann man sicher damit spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eins ist aber auch ganz klar: Je besser die Technik und Athletik umso besser funktionieren H3 und B3, aber das ist bei allen anderen Belägen genauso. Den B3 kann man genauso einfach spielen wie einen H3. Dünn auf Spin ziehen, hart nach vorne auf Tempo und alles dazwischen. Höheres Grundtempo als H3, aber immer noch linear, kein störender Katapult, minimal weniger Spin, sehr hohe Limits. Wichtig ist beim B3, dass man nicht ganz so dünn wie mit nem H3 trifft, sondern ähnlich wie bei Hybrid-Belägen (aber deutlich weniger ausgeprägt) zumindest etwas Schwamm mitnimmt. 1) die aktuellen sind nicht mehr so klebrig wie früher und sind auf nem nicht zu langsamen Holz ausreichend schnell Zitat:
Dieser Target 3 scheint ein Target National (Zulassungsnummer 62-021, der heißt auch Target National, dass ist jetzt keine Qualitätsstufe wie bei DHS oder 729) mit anderer Verklebung und Schwamm zu sein. Keine Ahnung, ob der auch so einen flachen Ballabsprung wie die älteren hat. Flacher als B2, der mir auch schon zu niedrig war. Battle 3 hat einen ähnlich hohen Ballabsprung wie ein H3. Etwas weniger, aber für mich deutlich besser als beim Battle 2. |
Lesezeichen |
|
|