Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2025, 22:20
bullubuff bullubuff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bullubuff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Schön dass hier mal jemand offen Farbe bekennt, der sich auskennt - danke TT-Star! Da würde es mich jetzt echt mal interessieren, ob und wenn ja aus welchen Quellen Makkabi öffentliche Fördergelder erhält. Auch würde es mich interessieren, was die 4000 Vereinsmitglieder von Makkabi davon halten. Für mich ein absolutes No-Go Jugendlichen Geld zu zahlen, das sofort unterbunden gehört. Im Zweifelsfall die Gemeinnützigkeit entziehen. Ich bekomme da echt so was von -zensiert-...
Ich bin sicherlich auch kein Freund von dem "Konstrukt" Makkabi.
Aber dieses "Geld zahlen" ist am Ende auch nicht so einfach in schwarz und weiß einzuteilen.
Was ist denn mit einem Verein der Kadergebühren und Lehrgänge etc bezahlt?
Was ist ggf. mit Fahrtkostenzuschüssen?

Und dort spielen ja Leute, wo vermutlich niemand meckern würden, wenn die für HL/ OL Herren Geld bekommen.

Und Fördergelder für Projekt A zu beziehen und andererseits für Projekt K andere Geldquellen zu haben ist sicherlich nicht verwerflich.
Alt 05.03.2025, 22:31
Turboprinz Turboprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Turboprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bullubuff Beitrag anzeigen
Ich bin sicherlich auch kein Freund von dem "Konstrukt" Makkabi.
Aber dieses "Geld zahlen" ist am Ende auch nicht so einfach in schwarz und weiß einzuteilen.
Was ist denn mit einem Verein der Kadergebühren und Lehrgänge etc bezahlt?
Was ist ggf. mit Fahrtkostenzuschüssen?

Und dort spielen ja Leute, wo vermutlich niemand meckern würden, wenn die für HL/ OL Herren Geld bekommen.

Und Fördergelder für Projekt A zu beziehen und andererseits für Projekt K andere Geldquellen zu haben ist sicherlich nicht verwerflich.

Außer ein bis zwei großen finanzstärkeren Vereinen, kenne ich keinen Verein, der es sich leisten könnte oder möchte, Kadergebühren oder Lehrgänge für Jugendliche zu bezahlen.
Alt 05.03.2025, 23:46
bullubuff bullubuff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bullubuff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboprinz Beitrag anzeigen
Außer ein bis zwei großen finanzstärkeren Vereinen, kenne ich keinen Verein, der es sich leisten könnte oder möchte, Kadergebühren oder Lehrgänge für Jugendliche zu bezahlen.
Da kenne ich einige Vereine, die das übernehmen.

Aber es ist auch egal, das ist gar nicht mein Punkt dabei, sondern eher das was noch ok ist und was drüber ist.
Und das ist eben ein großer grau Bereich.

Nichtsdestotrotz möchte ich hier klarstellen, dass es für mich ein moralisches No-Go ist, Jugendliche für Jugendklassen "abzuwerben". Aber auch da muss festgehalten werden, dass das bei MAKKABI nicht passiert. Die Leute hätten halt niemals irgendwo in der Jugend gespielt.

- Was ist mit dem Verein, der Material für 50% anbieten kann?
- Was ist mit dem Verein der KLZ bezahlt für seine Kinder?
- Was ist mit Turnierstartgeldern?
- Material für Bürgergeldempfänger, damit die den Sport ernsthaft ausüben können
- Regelmäßiges Einzeltraining (auch das kostet ziemlich viel Geld)?
- Gesponsorte Zusatzbeiträge / Trainingslager für Kinder, die es sich ökonomisch nicht leisten können?
- Fahrtkosten für die tatsächlich entstandenen Kilometer bei Spielen ab Treffpunkt? (Als Betreuer verlange ich das z.B.)
- Jugendliche als Hilfstrainer bezahlen? Wenn ja, wie hoch?
- 2 Trikots zusätzlich?
- 4 Beläge zusätzlich?
- 50€ Siegprämie pro Einzel?
Alt 06.03.2025, 00:02
Turboprinz Turboprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Turboprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich wirbt Makkabi aktiv Spieler ab. Sehr viele Spieler im Umkreis haben Anrufe bekommen, wurden auf Turnieren angesprochen usw. Da habe ich von mehreren Spielern gehört, dass sie eine solche Anfrage erhalten haben.

Warum sollten außerdem ein paar von den nordhessischen Spielern ansonsten nicht in einer Jugendmannschaft gespielt haben? Das gilt nur für die eingeflogenen ausländischen Spieler.
Alt 06.03.2025, 11:00
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von bullubuff Beitrag anzeigen

Nichtsdestotrotz möchte ich hier klarstellen, dass es für mich ein moralisches No-Go ist, Jugendliche für Jugendklassen "abzuwerben". Aber auch da muss festgehalten werden, dass das bei MAKKABI nicht passiert. Die Leute hätten halt niemals irgendwo in der Jugend gespielt.

- Was ist mit dem Verein, der Material für 50% anbieten kann?
- Was ist mit dem Verein der KLZ bezahlt für seine Kinder?
- Was ist mit Turnierstartgeldern?
- Material für Bürgergeldempfänger, damit die den Sport ernsthaft ausüben können
- Regelmäßiges Einzeltraining (auch das kostet ziemlich viel Geld)?
- Gesponsorte Zusatzbeiträge / Trainingslager für Kinder, die es sich ökonomisch nicht leisten können?
- Fahrtkosten für die tatsächlich entstandenen Kilometer bei Spielen ab Treffpunkt? (Als Betreuer verlange ich das z.B.)
- Jugendliche als Hilfstrainer bezahlen? Wenn ja, wie hoch?
- 2 Trikots zusätzlich?
- 4 Beläge zusätzlich?
- 50€ Siegprämie pro Einzel?
Auch da muss ich widersprechen. P. Koloydenko hätte mutmaßlich für unsere Jugend weitergespielt, sowie in der Saison 23/24 (Deutscher Vizemeister Jungen U19 Mannschaft).

Es geht auch nicht um ein bisschen Material für mittellose Jugendliche, die damit erst unseren Sport ausüben können... das glaubt ja wohl auch niemand ernsthaft...

Gruss
Alt 06.03.2025, 11:49
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Macht ja auch Sinn bei über 40 gemeldeten Spielern nur zwei Jugendmannschaften zu stellen.. [Ironie/off]
Alt 06.03.2025, 11:58
spin-machine spin-machine ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

spin-machine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke jeder der sich ein wenig auskennt weiß dass Spieler durch Nennung von Summen ihren Preis treiben wollen. Da werden mal ein paar hundert dazugerechnet oder Spieler die umsonst Spielen und sich umschauen behaupten plötzlich sie würden etwas bekommen. In dieser Saison sind mir zwei solcher Fälle bekannt. Betrifft in diesen Fällen aber nicht Makkabi.
Was von vielen unterschätzt wird ist die Besetzung der Mannschaften. Starke Jugendliche spielen natürlich sehr gerne mit ebenfalls starken Spielern zusammen. Die Aussicht auf die Deutschen Meisterschaften und gute Trainingspartner motiviert. Der mir bekannte Spieler wird nicht in der Bezirksoberliga spielen. Er weiß von einigen anderen dass sie ebenfalls nicht in der Bezirksoberliga spielen werden. Er weiß auch von anderen dass auch diese kein Geld erhalten haben.
Makkabi würde durch den Gewinn der Meisterschaft einen Platz in der Bezirksoberliga erhalten und diesen nach meinen Infos wahrnehmen.
Alt 07.03.2025, 15:05
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Also ich persönlich habe als Mit-Betreuer einer HL-Mannschaft nur gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten das große Glück, diese Mannschaft aus dem eigenen Saft stellen zu können und über drei Jahre mit der gleichen Mannschaft in den beiden Hessenligen spielen zu dürfen. Aber auch für Regionalauswahlen war das, denke ich, vor allem für die Spieler eine tolle Erfahrung.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, dass ehe ich genauso und habe auch genau diese Erfahrungen gemacht. Und genau so habe ich die HL auch als tolle Liga erachtet. Es haben feste Mannschaften gespielt und nicht stark abweichende Formationen mit Herrenspielern, die nur wegen der Berücksichtigung für die Klasseneinteilung gemeldet wurden oder lediglich in Ausnahmen mitwirken und dann die Spielstärke total verdrehen.
Alt 07.03.2025, 15:11
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Meine Prognose für Makkabi in der BOL kommendes Jahr, und so wurde mir auch davon berichtet ist "kontrollierter Abstieg" aus der BOL. Denn keiner dieser Trainingsgruppe spielt kommendes Jahr bei Makkabi weil es für sie aus sportlicher Sicht absolut keinen Sinn macht.
Spannende Hintergrundinfos ...

Und bei dem Thema Jugendquote wären wir wieder mal beim Sinn und Missbrauch von Regeln. Die Jugendquote wurde dafür eingeführt, um Vereine für ihre Jugendarbeit durch ein erfolgreiches Abschneiden in der Hessenliga zu belohnen, damit diese Spieler im kommenden Herrenjahr in einer angemessenen Spielklasse für den Verein weiterspielen können und die Spieler nicht den Verein wechseln müssen.

Finde den Fehler.

Insofern wird die Regelintention leider ad absurdum geführt, wenn die BOL durch die Jugendquote genommen wird, keiner der maßgeblichen Spieler dort antritt und mit anderen Spielern der kontrollierte Abstieg aus der BOL geplant wird.

Dieser Quotenplatz sollte Vereinen zukommen, die auch tatsächlich ihre Jugendlichen dann in der Herrenklasse spielen lassen.

Zitat:
WO F 3.4.5 Sonderstartrecht

Die Verbände dürfen in ihrem Zuständigkeitsbereich verbandseinheitliche Regelungen beschließen, in denen das Startrecht neu gemeldeter Mannschaften geregelt ist.

HTTV:
Vereine erhalten abhängig von ihrer Platzierung in der Hessenliga Jugend 19 (ohne
teilnehmende Mannschaften Jugend 15 und jünger in dieser Spielklasse) bzw. bei
den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend auf Antrag ein Sonderstartrecht in der nachfolgend aufgeführten Spielklasse oder einer tieferen Spielklasse:

* Hessenmeister der Mädchen 19 in der Damen-Hessenliga
* Platz 2 der Mädchen 19 in der Damen-Verbandsliga
* Platz 3 der Mädchen 19 in der Damen-Bezirksoberliga
* Hessenmeister der Jungen 19 in der Herren-Bezirksoberliga
* Platz 2 der Jungen 19 in der Herren-Bezirksliga
* Platz 3 der Jungen 19 in der Herren-Bezirksklasse
Der Antrag muss bis zum 20. Mai gestellt werden.

...
Früher war das Startrecht in der Herrenklasse an eine Mindestanzahl von Spielern bei der Herrenmeldung gebunden, die im Vorjahr über das Sonderstartrecht den Startplatz geholt hatten. Das gibt es aktuell nicht mehr. Warum eigentlich?

In den letzten Jahren wurde versucht, viele Regeln "einfacher" zu gestalten. Das Ausnutzen solcher Regelungen entgegen der Intention wäre eigentlich ein Anlass, das Regelwerk wieder zu verkomplizieren.

Geändert von Mephisto (07.03.2025 um 15:30 Uhr)
Alt 09.03.2025, 20:03
Endgegner Endgegner ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Endgegner befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das Training im Flughafen und auf dem Dach hat sich ausgezahlt.
Makkabi 2 gewinnt heute in FFM haha

Geändert von Endgegner (09.03.2025 um 20:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen