|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Dignics 09C
Das ist eine Schande!! Ein Belag egal wer, aber besonders die Weltmarktführer Qualität sieht nie im leben so aus. Niemals gereinigt und maximal unpfleglich umgegangen und halt defekt der Belag.
Es ist eine Schande!!! Die , viele , die meisten Verkäufer wie sie die Kunden verarschen-betrügen. Ich verkaufe auch dort meine Testobjekte oder wenn ich bock habe auf was neues. Meine Sachen sidn immer in einem TOP Neuwertigen Zustand. Aber das von dir .... ist traurig was die Leute so abziehen, das meiste ist maximal 5* Wert und lohnt im höchstfall für ein "Test".
Ovtcharov-Boll-Ma Lin-Kreanga-Waldner Geändert von Hansi Blocker (25.04.2025 um 23:48 Uhr) Grund: unzulässige Nennung |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den 09C seit er auf dem deutschen Markt erschienen ist. Ich war immer sehr zufrieden, die Haltbarkeit war weltklasse.
Seit jetzt aber 2 Belägen von mir und 3 von einem Mitspieler, sind die Beläge schon von Anfang an nicht mehr klebrig. Also so wenig klebrig, dass mein alter, 9 Monate alter 09C, klebriger ist als die neuen. Optisch kein Unterschied, spielerisch fehlt halt die phänomenale "Ankopplung" bei dünn getroffenen Topspins. Könnt ihr ähnliches berichten? |
|
|
|||
|
|||
|
Also meiner koppelt nach nunmehr 3 Monaten immer noch überragend an. Sowohl bei Gegenspins am Tisch aus dem Handgelenk, fühlt sich an wie ein Staubsauger, oder auch sanften spinnigeren Spins.
Habe aber das Gefühl, dass die Beläge beim TS zumindest eine vernünftige Ankopplung, sprich, Eintauchen in den Schwamm brauchen. So verstehe ich Zumindest das Konzept des Belags. Zusammen mit einem dynamischen Handgelenk gehts dann richtig vorwärts. Ich klebe Bald einen neuen 09c auf, liegt schon zu Hause im Regal. Wenn ich dran denke, berichte ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Was ich sowohl beim Dignics und glayzer 09c, als auch bei anderen Hybriden öfter bemerkt habe: frisch aus der Packung bzw. die ersten paar Wochen wenig bis gar nicht klebrig, danach wird es mehr. Vielleicht braucht das Gummi etwas Kontakt mit Sauerstoff, bis es die Eigenschaften entwickelt!?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das entspricht genau meinen jüngsten Erfahrungen mit dem Belag.
Am Anfang war ich fast enttäuscht, weil es gar nicht möglich war den Ball auch nur kurz anzuheben. Jetzt ca. 2 Monate später ... klebt nach dem Anheben bis zu 2 Sekunden. Offensichtlich passiert etwas in dieser Einspielphase. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mal eine naive Frage, wenn der Belag erst einige Zeit braucht, bis er mehr klebt oder sich besser spielen lässt, dann kommen die Profis nie in den Genuss den besten 09c zu spielen ![]() Logisch wäre deshalb, dass ein Belag aus der Packung heraus am besten sein muss, oder kurz nach dem ersten Einspielen. Was meinst du/ihr dazu?
|
|||
|
|||
|
Ich reinige meinen immer nur mit Wasser. Hat vielleicht auch einen Effekt
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Effekt mit dem reinen Wasser habe ich auch schon erlebt! Spielte in der letzten Saison den Rakza Z und davor in der Saison den Tibhar K2 pro und mit Wasser wurde dieser leichte Hybrid auch klebriger als am Anfang (man konnte den Ball kurz anheben)!
Kann die Aussage mit dem Wasser also bestätigen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |