Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2025, 08:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
1/4 der Wähler (nicht Bevölkerung) outet sich als Volldeppen
Wieder mal ein Satz, der einfach zitiert werden muss.
Weil es doch auch den "Zustand" im Jetzt und Heute anzeigt.
Hier im Forum, wohl auch unter den Hütern dessen.

Halte ich also fest:
Hallm..... und jetzt auch noch der Mannschaftskontakt beleidigen hier ungezügelt 1/4 der Wähler, also 25% der Wähler, somit jeden vierten Wähler als "Volldeppen!" Das trifft wohl in etwa auch meiner Einschätzung nach auf 25% der User hier, wie von Peter I. richtig beschrieben im Mikrokosmos.

Andreas, du stehst also nicht mehr auf Beleidigungen?
Aha, wieso wird es dir dann nicht täglich schlecht, wenn eine derartige KI (was anderes kann das ja nicht sein, ich kenne zumindest keinen Menschen, der solche Aussagen tätigen würde) derartigen Aussagen ablässt?
Wir Beide sind z.B. ein klares Indiz dafür, dass persönliches Treffen einen auch verändert im Umgang miteinander. Falls du das nicht so siehst, ich sehe das zumindest so.

@ Admins - ich habe keine Angst davor, dass ich hier ermahnt, gesperrt, rausgeschmissen werde. Ich komme eh nur immer kurz zurück, wenn es etwas festzuhalten gibt. So lange ich noch hier bin, werde ich derartige Entgleisungen einzelner User hier zitieren, wenn es einfach so toleriert wird. Dies nur kurz zur Klärung mitgeteilt. So eine Aussage ohne jeden Ansatz einer persönlichen Beleidigung meinerseits hält man doch aber auch sicher aus, in unserer so lebhaften Demokratie, nicht wahr?

Geändert von Frei statt Bayern (04.06.2025 um 13:34 Uhr)
Alt 04.06.2025, 08:56
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Ich bin ganz ehrlich: Ich empfinde deinen von mir zitierten Satz als eine absolute Frechheit in Richtung eines jeden Menschens, der über einen entsprechenden Verstand in Kombi mit moralischem Kompass verfügt.

Aus solch einem Holz wie der Absender dieser Frage sind die geschnitzt, die anschl. sagen, wir haben von nix gewusst!
Deine Art gefällt mir überhaupt nicht, weil du eindimensional denkst.
Die sogenannten Altparteien regieren meiner Meinung nach an einem großen Teil der Bürger vorbei. Sarkastisch formuliert, versuchen sie viele für dumm zu verkaufen.
Schulden die schwer zurück zu zahlen sein werden (kann dir ja möglicherweise egal sein).
Eine Bürokratie, die geschaffen wird, ohne Sinn und Verstand (gehe bewußt nicht tiefer ein).

Ich brauch keine AfD. Mir geht es auch mit der Politik der Altparteien sehr gut, aber es stört mich halt, was da so alles falsch läuft. Lügen scheint normal zu sein, weil ja nicht direkt gelogen wird. Es werden im Vorfeld einfach Sätze gebildet (in Reden bzw. Mitteilungen), die sehr dehnbar ausgelegt werden können.

Was würden die CDU Wähler getäuscht. Merz hat sehr klar formuliert - Dass es keine Linke Politik mehr geben wird -.
Wie lächerlich das nur war, muss eigentlich jeder direkt gespürt haben.

Also nochmal für dich: ich brauche keine regierende AfD, aber viele Punkte bzw. Ansichten wären sehr gut für Deutschland.
Diese Punkte könnte die CDU umsetzen, so wie vor der Wahl beworben (um Wählerstimmen zu bekommen).

Ich möchte meinem Enkelkind (der in ca. 4 Monaten zur Welt kommt) nicht einmal sagen, ich habe von nix gewusst

Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, ist es völlig egal worüber hier im (Stammtisch-) Forum geschrieben wird, weil es keine Auswirkungen da draußen hat.
In den letzten Jahren konnte ich genau erkennen, wer hier wertvolle Beiträge verfasst (in erster Linie für mich als Leser) und wer nur seinen Mist loswerden will.
Das was du, lieber HSV, so schreibst, ist im Kern ok, aber auch sehr geprägt von festgefahren Meinungen, von denen du nicht abweichen kannst. Für mich ist das in Ordnung, weil ich andere Meinungen sehr gut aushalten kann (und teilweise auch annehmen kann).
Alt 04.06.2025, 09:01
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Wie ist das zu verstehen? Noch mehr dämonisieren als ÖRR und große Teile der Leitmedien kann man die AfD doch nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass genau dieses Vorgehen der AfD noch den ein oder anderen Wähler zuspielt, der dann aus Trotz diese Partei wählt, weil ja alle so unfair zu dieser Partei sind. Die Opferrolle spielt sie eben perfekt, siehe auch Umgang mit ihr im Bundestag bezüglich Besetzung von Posten wie Vizepräsident oder Ausschussvorsitz.
Nun, mit dem letzten Satz bestätigst Du ja quasi, dass die AfD die Opferrolle nicht spielt sondern zurecht innehat.
Alt 04.06.2025, 09:34
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Spielen im Sinne von bespielen, übernehmen, annehmen. Nicht im Sinne von (schau)spiele(r)n.
Alt 04.06.2025, 09:44
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
...
Ich brauch keine AfD. Mir geht es auch mit der Politik der Altparteien sehr gut, aber es stört mich halt, was da so alles falsch läuft. Lügen scheint normal zu sein, weil ja nicht direkt gelogen wird. Es werden im Vorfeld einfach Sätze gebildet (in Reden bzw. Mitteilungen), die sehr dehnbar ausgelegt werden können.
...
Du musst Dich fragen, weshalb die Poltik der Altparteien so ist wie sie ist. Sie ist ziemlich intransparent und dient nur einer kleinen Oberschicht. Dies will man dann natürlich auch nicht ändern, was diese ganzen Lügereien geradezu erzwingt. Deshalb muss man sich fragen, weshalb immer noch ein Grossteil der Bevölkerung irgendeine dieser Altparteien wählt. Die Linken lasse ich da mal aussen vor, da die sehr viele Wasserprediger und Weintrinker beherbergt. Wer eine vermeindliche Änderung möchte, überlegt sich dann halt, was ist am Aussichtsreichsten und landet dann bei der AfD ungeachtet dessen, dass diese im Prinzip die gleiche Schiene fährt. Das BSW hatte einige taktische Fehler begangen, ansonsten wären sie mit klar über 5% im Bundestag gelandet, was zumindest den Bundestag etwas positiver gestaltet hätte.
Aus meiner Sicht könnte es nur positive Impulse geben, wenn Parteien wie beispielsweise "Die Partei" oder "Die Piraten" mal in den Bundestag kämen. Die würden wenigsten versuchen, das ganze Geklüngel etwas aufzuräumen und mehr Transparenz in die Politik zu bringen. Von den Klingbeils, Baerbocks oder Merzens dieser Welt ist auf jeden Fall gar nichts zu erwarten.

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder HSV aus den Löchern und jammert rum, dass dies nur wieder in die "alles ist Scheisse" Kategorie fällt. Nein, es ist nicht alles Scheisse, nur das was nicht Scheisse ist, hat halt wenig bis keine Chance. Darauf basiert im Wesentlichen das ganze System.
Alt 04.06.2025, 09:56
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
*Kohl*Helmut Schmidt*

Angela Merkel hingegen war eine scheinkonservative Kryptokommunistin die eben im Parteiensysteme ähnliche Verhältnisse wie in der DDR geschaffen hat...
Zum vollständigen jimih-Bingo fehlt da ein Strauß!
Warum lässt Du diese Chance zur kompletten Bullshitisierung ungenutzt verstreichen?

Der zweite Satz sagt alles über die Abwegigkeit Deiner Wahrnehmung. Das wird nichts mehr, sondern ist nur noch zum Piepen komisch.

NoAfD-WählerInnen sind selbstverständlich Volldeppen. Dass das mal klar ist, wie ein Diskussionsteilnehmer gerne sagt.
Was außer der Nachweis für mangelnde Klugheit und Herzensbildung soll die Wahl einer Partei mit nachgewiesen und weitläufig kommuniziert einer hohen Anzahl an verfassungsfeindlichen Personen in wichtigen Funktionen, die lauthals verkünden, man müsse auch in der Judikative *aufräumen*, sonst sein? JournalistInnen sollten sich jetzt bereits überlegen, was sie schreiben. In den Büros arbeiten jede Menge zwielichtige Identitäre, Burschenschaftler, Leute mit dezidierter Neonazivergangenheit. Der Draht nach Schnellnroda glüht. Der Verfassungsschutz benennt sie nach Untersuchung in ihrer Gesamtheit als gesichert rechtsextremistisch.
Wer eine solche Partei, die gegen die demokratische Grundordnung agiert, wählt, ist für mich ein Volldepp.
Wählt doch ungültig oder die Bierpartei, die grauen Panther, was weiß ich. Soll doch nur Protest sein, oder? Nein, es ist die noAfD, klare Aussage zur eigenen politischen Überzeugung damit.
Die Wahl dieser Typen ist an Egoismus nicht zu überbieten: ich weiß, dass ich das Land und ganz Europa mit meiner Stimme gefährde. Aber *denen da oben* habe ich es mal so richtig gezeigt. Schade, wenn man mit seiner Persönlichkeit nicht über das Kindergartenalter hinausgewachsen ist.

Wie ändert man das, und zwar multinational?
Ich glaube, es müsste wieder das alte Scheelzitat gelten, wonach es nicht die Aufgabe eines Politikers sein könne, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers sei es, das Richtige zu tun und es populär zu machen.
Das gelänge nur, wenn Druck aus dem Kessel käme. Medial dürfte nicht alles hochgejazzt werden, sondern es müsste möglich werden, die Prozesshaftigkeit von Entwicklungen deutlich zu machen. Dinge dauern in der Umsetzung, der Weg ist wichtig (Migration, Energiewende, Rentenreform, Bahn*) und dass man sich jeweils auf einem solchen befindet müsste in den Vordergrund gestellt werden. Ehrlichkeit also und nicht leere Versprechen und vielfach gar Lügen wie gerade in diesem Wahlkampf, am Ende sogar mit Erfolg.
Ein frommer Wunsch, dem auch politisch kaum jemand nachkommt.

Stattdessen wird in Fernsehsendungen mit Umfragen argumentiert. 70% der Bevölkerung wollen eine Änderung in der Migrationspolitik, also machen wir das. So geht es eben genau nicht, völlig unabhängig vom Migrationsthema. Populismus in Reinkultur als Politikstil ist billig, unwürdig und kann nur scheitern, am Ende auch an der Enttäuschung der Wählenden, denen die Umsetzung ihres *man müsste mal* nicht schnell und weit genug geht.
Guckt ins Ausland, wo man z.T. schon ein paar Jahre weiter ist. Das wird immer disruptiver, unregierbarer und radikaler (NL, AUT).

Geändert von User 1878 (04.06.2025 um 10:06 Uhr)
Alt 04.06.2025, 09:57
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man sollte vielleicht auch Mal den Holzweg auf dem man sich befindet rechtzeitig verlassen bevor es noch alles viel schlimmer wird, aber dazu wäre ja etwas Weitsicht notwendig...Die scheint wie die Geschichte zeigt bei den meisten Leuten zu fehlen.

Wäre das Faesergutachten anführt das schlicht eine Label verteilt was rechtlich nicht existiert ist ohnehin nicht ernstzunehmen, solchen Leuten kann man nicht mehr weiterhelfen denn wie sowohl Seehofer alsauch Maaßen gesagt haben die Verfassungsschutz ist eine dem Innenministerium unterstellte Behörde und es arbeiten dort politische Beamten von Unabhängigkeit ist da keine Spur.

Das einzige was entscheidend ist bei eine Partei ob die eine aggressiv kämpferische Haltung ggü. der FDGO hat und das genau kann das Gutachten der Verfassungsschutzes nicht nachweisen. Davon ist im gesamten Gutachten auch nirgendwo die Rede.

Geändert von jimih1981 (04.06.2025 um 10:01 Uhr)
Alt 04.06.2025, 10:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man sollte vielleicht auch Mal den Holzweg auf dem man sich befindet rechtzeitig verlassen bevor es noch alles viel schlimmer wird, aber dazu wäre ja etwas Weitsicht notwendig...Die scheint wie die Geschichte zeigt bei den meisten Leuten zu fehlen.

Wäre das Faesergutachten anführt das schlicht eine Label verteilt was rechtlich nicht existiert ist ohnehin nicht ernstzunehmen, solchen Leuten kann man nicht mehr weiterhelfen denn wie sowohl Seehofer alsauch Maaßen gesagt haben die Verfassungsschutz ist eine dem Innenministerium unterstellte Behörde und es arbeiten dort politische Beamten von Unabhängigkeit ist da keine Spur.

Das einzige was entscheidend ist bei eine Partei ob die eine aggressiv kämpferische Haltung ggü. der FDGO hat und das genau kann das Gutachten der Verfassungsschutzes nicht nachweisen. Davon ist im gesamten Gutachten auch nirgendwo die Rede.
Wer sind eigentlich die "Deppen", wenn man das alles übersieht bzw. nicht berücksichtigt?
Alt 04.06.2025, 10:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Du musst Dich fragen, weshalb die Poltik der Altparteien so ist wie sie ist. Sie ist ziemlich intransparent und dient nur einer kleinen Oberschicht. Dies will man dann natürlich auch nicht ändern, was diese ganzen Lügereien geradezu erzwingt. Deshalb muss man sich fragen, weshalb immer noch ein Grossteil der Bevölkerung irgendeine dieser Altparteien wählt. Die Linken lasse ich da mal aussen vor, da die sehr viele Wasserprediger und Weintrinker beherbergt. Wer eine vermeindliche Änderung möchte, überlegt sich dann halt, was ist am Aussichtsreichsten und landet dann bei der AfD ungeachtet dessen, dass diese im Prinzip die gleiche Schiene fährt. Das BSW hatte einige taktische Fehler begangen, ansonsten wären sie mit klar über 5% im Bundestag gelandet, was zumindest den Bundestag etwas positiver gestaltet hätte.
Aus meiner Sicht könnte es nur positive Impulse geben, wenn Parteien wie beispielsweise "Die Partei" oder "Die Piraten" mal in den Bundestag kämen. Die würden wenigsten versuchen, das ganze Geklüngel etwas aufzuräumen und mehr Transparenz in die Politik zu bringen. Von den Klingbeils, Baerbocks oder Merzens dieser Welt ist auf jeden Fall gar nichts zu erwarten.

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder HSV aus den Löchern und jammert rum, dass dies nur wieder in die "alles ist Scheisse" Kategorie fällt. Nein, es ist nicht alles Scheisse, nur das was nicht Scheisse ist, hat halt wenig bis keine Chance. Darauf basiert im Wesentlichen das ganze System.
So wie die (mögliche) neue Täuschung bezüglich 2.000 EUR für die Rentner!
Jeder denkt, dass das zur Rente hinzuverdient werden kann. Dem scheint aber nicht so, weil der Rentner nicht in Rente gehen soll und dann die ersten 2.000 EUR (im Jahr also 24.000 EUR) steuerbefreit verdienen darf.
Das soll dann der Anreiz sein? Wie bek....t sind diese Politiker eigentlich!
Alt 04.06.2025, 11:00
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Welche Anschauungen haben denn ein Teil ihrer Mitglieder?
Sage mir bitte niemand, dass in dieser Partei keine gewissen Naziströmungen vorhanden sind.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass die Bestätigung auf dem Fuß folgt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen