Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2025, 04:45
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
In Nürnberg Süd wo kaum ein Deutscher noch wohnen will haben mehr die AfD gewählt als in Nürnberg Nord.
Also da wo der Ausländeranteil extrem hoch ist haben mehr die AfD gewählt.
Ist ja auch allgemein bekannt, dass gerade die neuen Bundesländer einen besonders hohen Anteil an Personen mit Migrationshintergrund haben.
Herrje.
Alt 04.06.2025, 06:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mich würde ja mal interessieren, wie man diese Gruppe der "Abgehängten" (und - wichtig! - "derer, die sich abgehängt fühlen") überhaupt definiert.
Und beruht das auf ner Selbsteinschätzung oder - wie so oft - auf der Einschätzung Anderer?
Mir drängt sich nämlich - sorry - nicht unmittelbar der Eindruck auf, dass ein signifikanter Anteil der AfD-Wähler dieser - etwas unscharf formulierten - Klientel zugehörig ist.
Bestätigt ja auch der Mikrokosmos hier im Forum...

Eher denke ich, dass die tatsächlich "Abgehängten" ihr Angebot und ihre Heimstatt bei den Linken finden.

Bitte um Erklärung.
Alt 04.06.2025, 07:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
..., denn niemand weiß wie sich die AfD in der Regierung verhalten würde!
https://dserver.bundestag.de/btd/19/014/1901444.pdf

https://dserver.bundestag.de/btd/19/014/1901444.pdf

Es weiß auch niemand, was Lin Shidong (ggf. bitte googeln) in Sachen TT mit mir machen würde. Und es wird auch niemals jemand erfahren. Man kann es sich jedoch vorstellen, denn aufgrund des Könnes bzw. des Verhaltens am Tisch gibt es Anhaltspunkte, die ein gewisses Ergebnis erahnen lassen.

Ich bin ganz ehrlich: Ich empfinde deinen von mir zitierten Satz als eine absolute Frechheit in Richtung eines jeden Menschens, der über einen entsprechenden Verstand in Kombi mit moralischem Kompass verfügt.

Ich rede hier jetzt nicht von den Maxes dieser Welt, die wohl einfach keine entspr. Erziehung genießen konnten. Denen sämtlicher Anstand fehlt, wenn es darum geht, Respekt walten zu lassen. Von denen rede ich nicht. Diese Typen sind mir scheißegal, die einfach nur auf Krawall gebürstet sind. Ich rede von den - zumindest überwiegend - normalen Menschen.
Wie kannst du denen sagen, dass schließlich niemand wisse, wie sich die AfD in der Regierung verhalten würde.
Guck' in die Niederlande, dann weißt du es!
Ach nee, ist ja lediglich ein Indiz mehr.
Sorry, aber diese unfassbar dämliche Frage hat mich noch deutlich mehr aufgeregt als der fehlende Anstand eines anderen Users im Parallelthread.

Aus solch einem Holz wie der Absender dieser Frage sind die geschnitzt, die anschl. sagen, wir haben von nix gewusst!

Ich könnte !

Und warum?

Weil ich mich am frühen Morgen schon mit Aussagen und Standpunkten der AfD auseinandersetzen musste. Und so etwas kann einem nur den Morgen versauen. Ich verstehe die Leute langsam besser, die nur noch mit schlechter Laune rumlaufen. Denn die beschäftigen sich 24/7 mit der !
Wie soll man da gut drauf sein?
Das geht überhaupt nicht.
Da muss sich irgendwann das Wesen verändern!
Alt 04.06.2025, 07:26
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ulim Beitrag anzeigen
Dann können wir der AfD sogar noch dankbar dafür sein, dass sie uns auf diesen maroden Zustand der Gesellschaft aufmerksam gemacht hat. Denn wenn ein Viertel der Bevölkerung nicht mehr mit dabei ist, dann haben wir noch viel mehr Probleme als nur Rechtspopulismus. Den dann loszuwerden z. B. durch ein Parteiverbot würde keines der eigentlichen Probleme lösen.
Es würde ein gravierendes Problem lösen.
1/4 der Wähler (nicht Bevölkerung) outet sich als Volldeppen, die sich nicht mehr schämen und der ausländerfeindlichen, rassistischen und faschistischen Hetze auf den Leim gehen.
Was diese ganze Nummer ebenfalls offen gelegt hat: Ein gravierendes Medienversagen.
Alt 04.06.2025, 07:53
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Erklärungsversuche: Mit abgehängt ist finanziell abgehängt oder besser finanziell abhängig gemeint. Viele Selbstständige in kleinen Firmen oder Einzelunternehmer wählen AfD. Ist ja auch (und hauptsächlich) ne Wirtschaftspartei.
Von Lindner ging die Stimme zu Weidel, Migration als Hauptthema. Selbst beschäftigen sie dabei Angestellte aus muslimischen und slawischen Ländern.
Was sie vereint sind die Klagelieder, die nur zum Teil nachvollziehbar sind. Die Umsätze stimmen wenigstens, aber der Druck auf dem Markt ist hoch.
Alles Gute kommt nie zusammen.
Alt 04.06.2025, 07:59
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
. Ist ja auch (und hauptsächlich) ne Wirtschaftspartei.
.

Alt 04.06.2025, 08:08
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Guten Morgen.
Alt 04.06.2025, 08:19
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal interessieren, wie man diese Gruppe der "Abgehängten" (und - wichtig! - "derer, die sich abgehängt fühlen") überhaupt definiert.
Und beruht das auf ner Selbsteinschätzung oder - wie so oft - auf der Einschätzung Anderer?
Mir drängt sich nämlich - sorry - nicht unmittelbar der Eindruck auf, dass ein signifikanter Anteil der AfD-Wähler dieser - etwas unscharf formulierten - Klientel zugehörig ist.
Bestätigt ja auch der Mikrokosmos hier im Forum...

Eher denke ich, dass die tatsächlich "Abgehängten" ihr Angebot und ihre Heimstatt bei den Linken finden.

Bitte um Erklärung.
Ich würde jetzt nicht sagen dass ich abgehängt bin. Andere wohl auch eher nicht. Die gleiche Erklärung bei Trump-Wählern. Die sind dumm und abgehängt deswegen wählen sie Trump. Man kann es sich zwar so einfach machen aber oft ist es eben etwas komplizierter.

1. Migration

2. Die innere Sicherheit

3. Der Umgang mit Corona

4 . Die Wirtschaft

5 . Die Energiepolitik

6. Die extrem hohen Steuern und Abgaben

7. Deutschland wird in immer mehr Bereichen abgehängt eben wegen der Politik und nicht wegen der sogenannten Abgehängten...

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Ist ja auch allgemein bekannt, dass gerade die neuen Bundesländer einen besonders hohen Anteil an Personen mit Migrationshintergrund haben.
Herrje.
Du musst zwischen dem Westen und dem Osten differenzieren dazu bist Du aber offenbar nicht in der Lage.

Vom Wahlverhalten her sind es fast zwei Länder.

Das zu vermischen ist nicht zielführend.

Im Osten wollen die eben keine DDR 2.0 und sie wollen keine Sozialisten die ihnen vorschreiben wie sie zu leben haben, was sie sagen dürfen, was man essen und trinken soll nach dem Sport etc. Viele erinnen manche Zustände an die DDR. Außerdem wollen sie nicht die Verhältnisse mit Clans die es in manchen westdeutschen Städten schon gibt und schon garnicht die in Frankreich oder Schweden. Die will ja auch kein vernünftiger Mensch aus linke Sozialisten die nicht besonders helle sind.

Geändert von jimih1981 (04.06.2025 um 08:34 Uhr)
Alt 04.06.2025, 08:23
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Was diese ganze Nummer ebenfalls offen gelegt hat: Ein gravierendes Medienversagen.
Wie ist das zu verstehen? Noch mehr dämonisieren als ÖRR und große Teile der Leitmedien kann man die AfD doch nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass genau dieses Vorgehen der AfD noch den ein oder anderen Wähler zuspielt, der dann aus Trotz diese Partei wählt, weil ja alle so unfair zu dieser Partei sind. Die Opferrolle spielt sie eben perfekt, siehe auch Umgang mit ihr im Bundestag bezüglich Besetzung von Posten wie Vizepräsident oder Ausschussvorsitz.
Alt 04.06.2025, 08:38
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man hat bisher jede Partei die Grünen, die SED Nachfolgepartei ganz normal behandelt warum man eine Partei die im Endeffekt vom Programm her eher ne moderne Kohl CDU ist wie Aussätzige behandelt zeigt nur ein erhebliches Demokratiedefizit dass es mittlerweile gibt. Was auch davon kommt das Linke wenn sie an der Macht sind immer zu totalitären Tendenzen neigen. Helmut Schmidt z. B. war in dem Sinn nie ein klassicher Linke. Angela Merkel hingegen war eine scheinkonservative Kryptokommunistin die eben im Parteiensysteme ähnliche Verhältnisse wie in der DDR geschaffen hat. D.h. daher kommt es doch dass Kritik am Regierungskurs als rechtsextrem geframed wurde...Niemals vorher wurde ein derart linksextremer Kurs in der Einwanderungspolitik beschritten nichtmal mit Rot-Grün vorher.

Die AfD ist so stark weil die anderen Parteien in den letzten Jahrzehnten eine extrem schlechte Politik gemacht haben denn selber war die AfD ja noch nie an der Macht um die Politik in diesem Land zu gestalten. Allerdings allein durch ihre Existenz hat sich politisch schon was verändert. Die AfD ist das Kind von Angela Merkel und der FDP und der Reformunwilligkeit der CDU vor Angela Merkel.

Geändert von jimih1981 (04.06.2025 um 08:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »